ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Top Gear Vergleich

Top Gear Vergleich

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 20:28

Schöner Vergleichstest bei den "neutralen Engländern"

http://www.topgear.com/uk/photos/a200-vs-118d-vs-v40-vs-a3-2012-12-19

Fazit zum A3:

"It's not that the A3 is bad, more that it's... disappointing"

 

Fazit zur A-Klasse und zum 1er:

"It's shiny and upbeat and appealing. You'll like it - it's very good and the best car here. The BMW is a strong second"

Beste Antwort im Thema

Die sind halt nicht VAG beeinflusst, wie die deutschen Blättchen. Daher werden die Fahrzeuge mit allen Vor- und Nachteilen verglichen. Und dort zeigt sich auch das bereinigte und korrekte Ergebnis. Der Golf ist zu Recht nichtmal im Vergleich dabei. Die Herren von Top Gear haben mehr Ahnung von Fahrzeugen als die versammelte deutsche "Experten"-Autopresse.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Schöner Vergleichstest bei den "neutralen Engländern"

http://www.topgear.com/uk/photos/a200-vs-118d-vs-v40-vs-a3-2012-12-19

Fazit zum A3:

"It's not that the A3 is bad, more that it's... disappointing"

 

Fazit zur A-Klasse und zum 1er:

"It's shiny and upbeat and appealing. You'll like it - it's very good and the best car here. The BMW is a strong second"

Aha, neutrale Engländer ;). Ich mag diese Top Gear Typen einfach nicht...

Ich finde Vergleichstest irgendwie nicht so toll. Es ist einfach immer schwer zu sagen, was gut und was schlecht ist. Jedes Fahrzeug hat seine Schwächen/Stärken und jedes Fahrzeug hat seine Vor- und Nachteile im Vergleich zum Mitbewerber.

Ich glaube auch kaum, dass jemand ein Auto kauft, nur weil eine Zeitschrift positiv über das Fahrzeug berichtet hat. Wenn man den A3, die A-Klasse und den 1er vergleicht, dann wird man auf sehr hohem Niveau kritisieren.

Meiner Meinung nach sollte man bei so einer Entscheidung jedes Auto mal probefahren oder einfach nur probesitzen. Meistens reicht schon das erste Gefühl im Auto oder das Bauchgefühl, wenn man über ein Auto nachdenkt. Egal welches Auto man wählt, man wird niemals einen (großen) Fehler mit dem 1er, A-Klasse oder A3 machen.

Unabhängig davon fand ich die A-Klasse von außen im Showroom super, der Innenraum ging so (Display nervt). Sitze haben eine super Optik, sind aber nicht so toll wie im GTI. Jetzt habe ich einige Fahrzeuge der A-Klasse auf der Straße gesehen und ich muss sagen, dass die Optik überhaupt nicht wirkt, wenn man mal mehr als 10 Meter vom Fahrzeug entfernt steht. Der A3 sieht von außen top aus, ist aber noch nicht als Sportback verfügbar und auch die Sitze finde ich extrem hässlig. BMW konnte mich noch nie überzeugen, auch wenn die Fahrwerte noch so toll sein sollen.

Die Top Gear Typen haben null Ahnung von Autos und sind generelle Audi-Hasser...;)

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Die Top Gear Typen haben null Ahnung von Autos und sind generelle Audi-Hasser...;)

Völlig egal! Die Sendung ist geil! :)

Die sind halt nicht VAG beeinflusst, wie die deutschen Blättchen. Daher werden die Fahrzeuge mit allen Vor- und Nachteilen verglichen. Und dort zeigt sich auch das bereinigte und korrekte Ergebnis. Der Golf ist zu Recht nichtmal im Vergleich dabei. Die Herren von Top Gear haben mehr Ahnung von Fahrzeugen als die versammelte deutsche "Experten"-Autopresse.

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Die sind halt nicht VAG beeinflusst, wie die deutschen Blättchen. Daher werden die Fahrzeuge mit allen Vor- und Nachteilen verglichen. Und dort zeigt sich auch das bereinigte und korrekte Ergebnis. Der Golf ist zu Recht nichtmal im Vergleich dabei. Die Herren von Top Gear haben mehr Ahnung von Fahrzeugen als die versammelte deutsche "Experten"-Autopresse.

Ich sehe das ähnlich...mein Kommentar war auch ausschließlich ironisch gemeint und bezog sich auf die Aussagen meiner Vorredner. :)

Ja, da wird geschrieben das der A3 alles kann und im Innenraum sowieso niemand an ihn herankommt, doch am Ende gewinnt der Daimler weil er mehr "Charakter" hat :D.

So sieht ein echt neutraler Vergleichstest aus und nicht anders :p.

Ich mach mich da garnicht so heiß. Top Gear ist für mich eine der besten Sendungen, die es gibt, was den Entertainment-Faktor angeht.

Der Test spiegelt lediglich eine Meinung des Redakteurs wieder und muss ja nicht die meine sein. ;)

Bei mir würde der Benz allein deswegen nicht gewinnen, weil mir beim Anblick seines Innenraums schlichtweg der Gedanke an Playmobil kommt. Von außen muss ich Mercedes zugestehen, haben sie etwas eigenständiges auf die Beine gestellt, was seine Kunden finden wird. Allerdings zweifle ich ein wenig am Erfolg der neuen A-Klasse, da er für mich an der Zielgruppenfindung scheitert. Wer ihn sich leisten kann, wird ihn zu kindisch finden und wer ihn toll findet, wird ihn in aller Regel nicht bezahlen können. Die bisherige Klientel bedient er jedenfalls, wie von Top Gear treffend bemerkt, nicht mehr.

Über den 1er kann man sagen was man will. Er ist wenigstens ein erwachsenes Auto.

Die Meinung, dass der A3 bei seinen Kunden keine Begeisterungsstürme auslösen wird, teile ich zum Glück nicht, denn er hat mich dazu bewegt mir einen Neuwagen zu bestellen und das ist schon so bekloppt, dass ich nur sagen kann, dass er mich verhext hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen