Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Tontse Rider

Tontse Rider

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 13:49

Hallo habe mir im ebay das nachfolgende Motorrad ersteigert. Tontse Rider (Chanqzhou Lanxiang) allerdings ohne Papiere, da diese vom vorbesitzer nicht mehr da sind. Was muss ich nun tun, und was kosten alle notwendigen Papiere.

33 Antworten
am 6. Juni 2006 um 8:27

Hoffentlich hast Du für das Teil nicht zuviel Geld ausgegeben.

am 6. Juni 2006 um 9:16

what the ****ing hell ist ein "Tontse Rider"???? Bitte um Erklärung, hört sich nach nem potentiellen Totlacher an.

am 6. Juni 2006 um 9:45

Sieht auch wie einer aus. *g*

am 6. Juni 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von drtod

Sieht auch wie einer aus. *g*

Was du hast ein Bild gefunden?? Ich hab bei google vergebens gesucht...

 

MfG

 

P.s.: Verkauf das ding lieber wieder...;) (Auch wenn das nicht so einfach werden wird...:D:D)

Gaaaanz unten

Wie sucht Ihr eigentlich?

Ciao und Gruß,

Tom

am 6. Juni 2006 um 12:48

oh gott...ich bin blind....ahhh, meine augen

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 12:53

Tontse Raider Bild

 

Hallo vielen Dank für Eure Infos bzw. Hinweise die kein A.... braucht. Hier ein Bild von dem Motorrad Tontse Raider.

Hat um die € 500,00 gekostet.

Nun, was sagt ihr jezt ? Irgend eine ernstgemeinte Info. Oder kommt nur S....... Danke Susi

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 12:56

Bild Tontse Raider

 

Heini, ich denke Du weißt gar nicht was eine Tontse Raider ist, weshalb schreibst Du ich soll sie gleich verkaufen. Guck Dir mal das angehängte Bild an. Tschüß Susi

 

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Was du hast ein Bild gefunden?? Ich hab bei google vergebens gesucht...

 

MfG

 

P.s.: Verkauf das ding lieber wieder...;) (Auch wenn das nicht so einfach werden wird...:D:D)

am 6. Juni 2006 um 12:58

nee, wirklich, ist echt toll....erinnert mich an mandelentzündung. aber für 500 würd ich sie auch kaufen.....das richtige für ein bikerjamboree....noch nen vorschlaghammer dazu....jeder schlag 5€....da machste sogar ein geschäft

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von drtod

Hoffentlich hast Du für das Teil nicht zuviel Geld ausgegeben.

Warum ?

am 6. Juni 2006 um 14:11

Re: Bild Tontse Raider

 

Zitat:

Original geschrieben von Ennasus

Heini, ich denke Du weißt gar nicht was eine Tontse Raider ist, weshalb schreibst Du ich soll sie gleich verkaufen. Guck Dir mal das angehängte Bild an. Tschüß Susi

Hast du recht ich hatte keine Ahnung, was das ist. Vom Namen her (Chanqzhou Lanxiang) dachte ich halt an etwas aus China. (Motorisierte sachen aus China sind halt oft nicht so gut)

Und da gibts viele, die sich z.B. bei ebay diese billigen Roller kaufen (auch Chinakracher genannt) und dann später ankommen und ersatzteile wollen, weil das ding halt nicht so eine gute Qualität hat usw. (und dann insgesamt mehr bezahlen als sie für einen Markenroller hingelegt hätten...)

Ich hab mich halt ein bisschen schei*e ausgedrückt... *sorry*

 

MfG

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 14:27

Re: Re: Bild Tontse Raider

 

Kein Problem. Aber was hälst Du denn von der Maschine ?

 

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Hast du recht ich hatte keine Ahnung, was das ist. Vom Namen her (Chanqzhou Lanxiang) dachte ich halt an etwas aus China. (Motorisierte sachen aus China sind halt oft nicht so gut)

Und da gibts viele, die sich z.B. bei ebay diese billigen Roller kaufen (auch Chinakracher genannt) und dann später ankommen und ersatzteile wollen, weil das ding halt nicht so eine gute Qualität hat usw. (und dann insgesamt mehr bezahlen als sie für einen Markenroller hingelegt hätten...)

Ich hab mich halt ein bisschen schei*e ausgedrückt... *sorry*

 

MfG

am 6. Juni 2006 um 14:38

Susi, wir finden das Teil abscheulich......das kann man eigentlich merken, selbst wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann.

am 6. Juni 2006 um 14:39

Schon erstaunlich das ihr alle son Ding schonmal in Echt gesehen habt und gefahren seit - oder ist das etwa alles reine Spekulation und die Quintessenz aus dem was ihr so gehört habt von Motorrädern mit ähnlich klingenden Namen?

Wie auch immer, ich hab noch nie was von so nem Ding gehört, macht aber nix, kann deine Frage trotzdem beantworten:

Wenn wirklich alle Papiere weg sind hast du auch keinen Nachweiß über eine evtl noch gültige HU. Also zum TÜV, Dann noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt, den Kaufvertrag, falls nach D eingeführt und noch nie Zugelassen die Zollpapiere. Mit den ganzen Zetteln zur Zulassungsstelle und anmelden.

Chrom

Deine Antwort