Tonsignal bei eingeschaltetem Licht - funktioniert nicht...

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

gemeint ist das nette Piepen, welches ertönt, wenn man mal vergißt, das Licht auszuschalten (bei abgezogenem Zündschlüssel).

Bei mir ist das Problem, dass da gar nichts mehr piept. Prinzipiell stört mich das auch nicht, würde nur gern wissen, was es sein könnte und ob das vielleicht ganz einfach zu beheben ist.

Danke und Gruß

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feuermelder1

@MasterA4: Ist das ein separater Schalter oder ist der kombiniert mit dem für die Innenbeleuchtung? - die funktioniert bei geöffneter Tür
@brainticket999: Könntest Du mir sagen, wo der auf der Patine eingelötet ist? Hab n Bild angehängt.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass mein Summer bei eingeschaltetem Licht, abgezogenem Zündschlüssel und geöffneter Tür nicht mehr funktioniert. Auch Warntöne wenn der Tank leer ist sind nicht mehr da. Ich vermute, dass der Lautsprecher defekt ist und ich habe mir den im Forum genannten von Digisound gekauft. Mein KI sieht genauso aus wie auf dem Bild von "brainticket999" und der Lautsprecher sitzt unten rechts, jedoch auf der anderen Seite der Platine. Ich kann die grüne Platine nicht weiter abnehmen um sie umzudrehen, sie sitzt fest verbunden auf dem Plastik des Tacho. Daher kann ich nicht auf die Rückseite gelangen um den Lautsprecher auszulöten. Wer kann mir bitte weiterhelfen, was sich machen muss?

Vielen Dank.

Gruß,

KriegNixHin

Zitat:

Original geschrieben von KriegNixHin

Zitat:

Original geschrieben von feuermelder1

@MasterA4: Ist das ein separater Schalter oder ist der kombiniert mit dem für die Innenbeleuchtung? - die funktioniert bei geöffneter Tür
@brainticket999: Könntest Du mir sagen, wo der auf der Patine eingelötet ist? Hab n Bild angehängt.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass mein Summer bei eingeschaltetem Licht, abgezogenem Zündschlüssel und geöffneter Tür nicht mehr funktioniert. Auch Warntöne wenn der Tank leer ist sind nicht mehr da. Ich vermute, dass der Lautsprecher defekt ist und ich habe mir den im Forum genannten von Digisound gekauft. Mein KI sieht genauso aus wie auf dem Bild von "brainticket999" und der Lautsprecher sitzt unten rechts, jedoch auf der anderen Seite der Platine. Ich kann die grüne Platine nicht weiter abnehmen um sie umzudrehen, sie sitzt fest verbunden auf dem Plastik des Tacho. Daher kann ich nicht auf die Rückseite gelangen um den Lautsprecher auszulöten. Wer kann mir bitte weiterhelfen, was sich machen muss?

Vielen Dank.

Gruß,

KriegNixHin

PS: Mein Auto: Audi A4, B5, 1.6, Bj. 1996

notfalls Kunstoffversiegelung warmmachen und lösen und beim Zusammenbau wieder mit Lötkolben/kleber verschweißen.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

notfalls Kunstoffversiegelung warmmachen und lösen und beim Zusammenbau wieder mit Lötkolben/kleber verschweißen.

Hast du das schon mal so gemacht, ich sehe nämlich keine Kunststoffversiegelung bei mir. Es scheint einfach aufgeklebt zu sein?! Ich habe zum Beispiel mein Klimatronic-Display geöffnet und an der Platine gelötet, da war eine Kunststoffversiegelung die ich zuvor entfernt hatte.

Danke für die schnelle Antwort.