ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Toni's Notfall EINSTIEGSTELLUNG NICHT FAHREN

Toni's Notfall EINSTIEGSTELLUNG NICHT FAHREN

Mercedes CL C215
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 17:38

Grüss euch Männer hoff euch gehts gut?!

Ihr wisst ja kommt der sommer kommen die Probleme!

Ich hatte einen schaden an der vorderen linken MAE Felge und die war nicht mehr zu retten und der Felgenring musste NEU nagefertigt werden!

Glaubt mir ihr wollt nicht wissen was der Sch... gekostet hat!!

Das is ja nich wirklich das schlimme sondern ich warte schon seit Januar!!!! drauf und erst GESTERN ist sie angekommen!!!! Geil oder??!

Also jetzt zum Thema, sorry bin heut bissi redebedürftig??

Das Auto war jez bestimmt über einen monat ohne strom hatte die batterie daheim gelagert bis heute!! Also Batterie rein u setz mi in die Kiste will starten wie immer über keyless go mein schlüssel is defekt!fuss auf der bremse zündung geht an i drück starten NIX PASSIERT! I denk mir was isn jez los, noch einmal zweimal gedrückt und jetzt AUFPASSEN!!! Ich nehme den fuss von der bremse und 3sekunden später startet die kiste plötzlich und dann machts biiiiing?? fett und rot steht einstigsszellung nicht fahren!! Das heisst motor läuft und ich kann aber den ganghebel nicht einlegen der is gesperrt!!!

Und das ganze hab i paar mal probiert aber immer wieder derselbe fehler!!!

Mir ist auh aufgefallen,wenn ich den motor stoppe und ich den türgriff ziehe fahrt ja normalerweise das lenkrad hoch! Aber das is jetzt auch nicht mehr!!

Bin schowieder am verzweifeln Männer könnt ihr mir sagen was der Sch... jetzt schonwieder soll?? Hat die kiste jetzt nen Hirnschaden weil die batterie nen monate net drin war??

BITTE BITTE Männer morgen is Samstag i kann am mittag meine felgen abholen und endl fahren aber es geeeeeht nicht mehr!!

Wisst ihr das auto hat saisonkennzeichen ist seit dem 1.april angemeldet i hab nen tüv gemacht dann am selben tagzum aufbereiter und seit dem!!! Steht er in der garage bin keinen meter mit den winterreifen gefahren!!

Bitte Leute hilft mir so i di batterie wieder abklemmen oder gibts da nen "Trick" bei diesem fehler?? Das hatte ich noch nie!!!

Danke meine lieben Seelsorger????????

Herzliche Grüße

Toni

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 16:09

Hallo Toni,

leider ich kann nicht geben technische Hilfe.

Gerne aber moralische Hilfe um zu vergessen Problem: guckst Du für bestes Getränk der Welt in Augsburg hier:

http://www.riegele.de/startseite/startseite.php?sprung=

Liebe Grüße,

Dmitriy

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Alleine das öffnen der Pol Verbindung kann schon eine Menge Probleme durch danach vorhandene Übergangswiederstände machen. (Merke: die Lichtmaschine kann 160A)

 

 

MB-Dok.

Batterie abklemmen ist sehr wohl ein probates Mittel aufgehängte SW wieder zu aktivieren. Um schädliche Überspannungen zu vermeiden, kann man z.B. das Licht einschalten Die LIMA ist bei abgestelltem Motor kein Problem, da nicht in Funktion. Man sollte natürlich die Batterie nicht bei laufender Maschine abklemmen:D

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:24

So Hallo zusammen,

also der Bremslichtschalter ist es leider NICHT!!!!!!!! Und das kotzt mich an!!

Habe es reingebaut, selber Sch.. wie vorher, danach nochmal mit der SD fehlergelöscht aber alles exakt dasselbe!!

Ich habe Bilder gemacht schaut euch das bitte mal an.

Beachtet das 3.Bild ! Die ISTWERTE sollen beim Schließer und Öffner sind auf AUS, aber beim SOLLWERT muss der Öffner auf EIN sein, ist es aber nicht und bei der Pedalbetätigung KEINE FUNKTION/VERÄNDERUNG!!!

Was soll ich machen Leute bin total down und weiß nicht mehr weiter??

Euer Bremslichstschalter wars ja LEIDER nicht!

Gibts jemanden in der "Nähe" von Augsburg der mir helfen kann??

Bitte lasst mich net hängen!

Hab sogar alle Sicherungen durchgecheckt ALLES OK!!

Verzweifelte Grüße

TONI

 

Img-5694
Img-5695
Img-5696
+4
am 29. Mai 2012 um 16:09

Hallo Toni,

leider ich kann nicht geben technische Hilfe.

Gerne aber moralische Hilfe um zu vergessen Problem: guckst Du für bestes Getränk der Welt in Augsburg hier:

http://www.riegele.de/startseite/startseite.php?sprung=

Liebe Grüße,

Dmitriy

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Hallo Toni,

leider ich kann nicht geben technische Hilfe.

Gerne aber moralische Hilfe um zu vergessen Problem: guckst Du für bestes Getränk der Welt in Augsburg hier:

 

www.riegele.de/startseite/startseite.php?sprung=

 

Liebe Grüße, Dmitriy

Hallo Toni, wenn das net hilft ... ;)

 

Weltbestes in Deuschland

 

Dmitriy wollte ihn dir wohl verschweigen, damit er selbst ihn alleine .... :D

 

Drück dir die Daumen beim :)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

am 29. Mai 2012 um 19:37

Haaaahaha, wurde ich so schnell ertappt!

Ein herzliches Prosit, z'dorove, salute, chin-chin und cherio an Tom :D

(Hicks)

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

....Die ISTWERTE sollen beim Schließer und Öffner sind auf AUS, aber beim SOLLWERT muss der Öffner auf EIN sein, ist es aber nicht und..

Das kann z.B. folgenden Grund haben:

Am Öffner liegt keine Spannung an -> Messen!

-> wenn hier keine Spannung anliegt, so kann es ein Kabelbruch/Kontaktproblem sein.

Die Spannung, die man hinter dem Öffner messen kann, liegt nicht am Steuergerät an -> Messen (wenn man weiss an welcher Klemme man da messen muss)!

-> wenn hier Spannung anliegt, hat das Steuergerät ein Problem

-> wenn hier keine Spannung anliegt, ist auch hier ein Kabelbruch/Kontaktproblem

zu suchen

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Hallo Toni,

leider ich kann nicht geben technische Hilfe.

Gerne aber moralische Hilfe um zu vergessen Problem: guckst Du für bestes Getränk der Welt in Augsburg hier:

http://www.riegele.de/startseite/startseite.php?sprung=

Liebe Grüße,

Dmitriy

Hey Dimitry

"DANKE" für Deinen Tip aber ich als AUGSCHBURGER verkaufe das Zeug :D :D

In dem Betrieb wo ich arbeite ist unsere Brauerei die Riegele!! Ich kann kein Weizen und kein Helles mehr sehen mein Lieber glaub mir :D

Aber trotzdem Danke für Deine gute Laune!! So macht das Forum Spass und nicht wenn so ein Trottel wie BESTSNIPER hier seinen Schiss von sich gibt!!

Grüße

TONI

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Blue346L: Gelöscht, weil nicht sachdienlich

Die Antwort von Toni auf dieses Posting war für mich absehbar.:D:D

So kenne uns so liebe ich ihn.

Ich lasse ja auch einiges bei MB machen.

Aber das Problem hier ist, daß es nicht um eine klare Reparaturanweisung geht (LIMA tauschen), sondern darum, einen Fehler zunächst einzukreisen und dann zu beheben.

Das würde ich auch erst selber versuchen, denn Fehlersuchen dieser Art sind meist unbezahlbar und nicht kalkulierbar.

Von daher schade, daß es nicht der Bremslichtschalter war.

Leider habe ich im Moment auch keine andere Idee.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Beachtet das 3.Bild ! Die ISTWERTE sollen beim Schließer und Öffner sind auf AUS, aber beim SOLLWERT muss der Öffner auf EIN sein, ist es aber nicht und bei der Pedalbetätigung KEINE FUNKTION/VERÄNDERUNG!!!

Nur so ne Idee: Wenn bei Betätigung der Bremse keine Signaländerung eintritt, gibt es wie schon gesagt den Kabelbruch oder den losen Stecker irgendwo, oder auch folgendes. Soweit mir bekannt muss man bei Tausch des Schalters den Betätigungsbolzen soweit wie möglich rausziehen (rastet hörbar), damit er sich dann auf die tatsächliche Geometrie des Bremspedals einstellt und auch sauber anliegt. Wäre noch ein billiger Versuch bevor man die MB-Halbschlauen bemüht.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 7:10

Morgen Ihr Lieben,

Rüdiger: :D :D :D :D Danke für die Blumen und die lieben Worte :D :D :D So isser halt der Toni, einfach gestrickt, stets freundlich, ehrlich, offen und direkt, aber wenn ein Hirsch auf meinen Schlips tretet, trete ich zurück, und zwar anständig :D :D :D

Bamberger: Schau, das ist wieder mal ne Sache, von der ich nichts wusste, werde es SOFORT probieren!!

Herzlichen Dank mein Lieber! :D

Verregnete Grüße aus Augschburg

TONI

Jungs, beherrscht Euch. Ich will jetzt nicht die große Mod Keule schwingen, also lasst den Unfug und werdet nicht persönlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Toni's Notfall EINSTIEGSTELLUNG NICHT FAHREN