Toneinstellungen
Hallo,
wie habt ihr das eingestellt? Ich höre vorallem top100 und Radio, gibt es Empfehlungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BigWolf schrieb am 3. Juli 2015 um 14:24:11 Uhr:
Auch wenn 2schnell4you das manchmal etwas drastisch formuliert - mich wundert auch sehr, dass man bei der überschaubaren Anzahl von 3 Schiebereglern nicht in der Lage ist, eine für sich angenehme Kombination zu ermitteln. Das lasse ich mir doch nicht von wildfremden Menschen vorgeben. Aber, wenn's hilft...
wie geschrieben ich habe keine Ahnung von Höhen Tiefen etc, deswegen stelle ich in diesem Forum eine Frage und mir wurde geholfen
Verstehe das Problem von euch beiden nicht? Ihr beschwert euch das mir eine Frage beantwortet wurde, bisschen zuviel Sonne bestimmt abbekommen
31 Antworten
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 5. Juli
Seid ihr alle ü60 oder was?
Die Höhen im G7 (egal welche Variante) sind doch dermaßen überzogen das man sie wenigstens auf -5 dB ziehen muss. o.O
Bin wie die meisten hier natürlich Dipl.-Ing. ..was sonst?!
Fachbereich Akustik im Hörgerätesektor.
Zitatende
Nur die anderen Dipl.-Ings. hier haben, anders als DU, keinen Anspruch auf alleinige Einstellweisheit der Soundanlage angemeldet. Und niemanden diskriminiert
Meinung klingt anders.
Die Klangeinstellungen sind, wie so Vieles, reine Geschmackssache. Aber gezielte Tipps kann man ja geben, wenn jemand fragt. Und die hat der TS nun: "Suche und finde den persönlich-optimalen Klang durch Mischen von Bässen/Treble/Middle zusammen mit Verstellen des Faders". Dazu dann noch der gute Tipp, dass wohl die Balance nicht zugunsten des Fahrers ausgelegt ist.
Schönen Sonntag allen! 😎