Tonaussetzer bei Discover Media
Unser Cabrio mit Discover Media und Fender Soundsystem hat bei ausgeschalteter Zündung Tonaussetzer, die ca. alle 10-20s wiederkommen. Quelle ist dabei egal. Die Aussetzer kommen auf Radio und Media-Wiedergabe. Im Display ist bei den Aussetzern keine Veränderung zu erkennen.
Schaltet man die Zündung ein, sind die Aussetzer weg.
Kennt jemand dieses Problem?
Beste Antwort im Thema
So, Neuigkeiten vom Händler. Die neue Software ist am 24.11. erschienen. Am Freitag soll sie dann beim Händler sein. Wird die noch per Post verschickt? Ich lasse sie am 11.12. draufspielen. Sie wissen nicht, wie lange das dauert, da ich der erste bin, der die bei denen bekommt. Bin mal gespannt, ob der Fehler damit behoben wird. Wenn ich das Update habe, gebe ich den Softwarestand durch.
75 Antworten
Dann werd ich auch mal im Bordbuch nachschauen. Bisher habe ich in der MFA ohne Hilfe des Bordbuchs nur den BlindSpotSensor und den Ausparkassistenten gefunden, die ich mit einem Häkchen getrennt voneinander aktivieren/deaktivieren kann.
Macht doch auch Sinn, dass dass Häkchen beim Ausparkassistenten keinen Einfluss auf die Rückfahrkamera hat. Schliesslich kann ich ja den Ausparkassistenten zusammen mit dem Blindspotsensor als Extra ordern und die Rückfahrkamera weglassen. Wenn allerdings die Rückfahrkamera nicht mehr funktioniert, wenn ich ein Rücklicht ausbaue und ich deshalb zum Freundlichen muss damit der die Rückfahrkamera wieder im System anmeldet, ist das natürlich Murks.
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:16:10 Uhr:
So, Neuigkeiten vom Händler. Die neue Software ist am 24.11. erschienen. Am Freitag soll sie dann beim Händler sein. Wird die noch per Post verschickt? Ich lasse sie am 11.12. draufspielen. Sie wissen nicht, wie lange das dauert, da ich der erste bin, der die bei denen bekommt. Bin mal gespannt, ob der Fehler damit behoben wird. Wenn ich das Update habe, gebe ich den Softwarestand durch.
Tja, war wohl nix. War heute beim Händler. Mein Beetle hat das Update nicht angenommen. Obwohl sie die Software entsprechend meiner Fahrgestellnummer bestellt haben. Es ging dann direkt eine Meldung an VW raus. Jetzt muss ich wieder warten, was VW vorschlägt. Ich sei halt der erste, der bei dem Händler das Update bekommt, sozusagen Versuchskaninchen. Es konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden, wie lange das dauert, bis das Update aufgespielt ist.
Ähnliche Themen
Bei mir auch nix! War auch bei VW aufgrund von Sacha_Kl. Hier die Aussage, nach Check mit Wolfsburg, dass für meine Variante, ein Delphi Gerät, keine Software vorliegen würde...
Den o.g. Fehler habe ich in meinem Cabrio (Composite-Media mit Fender) ebenfalls. Bei einem Werkstatttermin wurde das "Radio resetet" (O-Ton vom KD-Berater) und der Fehler ist noch da. Aktuell habe ich die schriftliche Aussage "es gibt noch kein Update zu diesem Problem". Der Händler wird vom Hersteller per Mail informiert, wenn ein Update vorliegt.
Mich nervt das Thema vor allem beim Telefonieren (rausfahren, anhalten und in Ruhe sprechen).
Gibt es bei den anderen Betroffenen schon einen neueren Stand?
Hat schon jemand die Software 38?
Und löst die das Problem?
Anbei meine Systeminfos:
Teilenummer Gerät: 5C0035680
Hardware: H05
Navigationsdatenbank:
3G0919866M
0521
ECE 2016
vg Bernd
Ich hatte noch zweimal beim Händler nachgefragt, ob es mittlerweile eine neue Software gibt für mein Modell. Es wurde dann immer verneint. Letzte Woche hat mich mein Händler zurückgerufen, sie hätten jetzt nochmal "Druck" gemacht bei VW. Und jetzt bekomme ich ein neues Gerät eingebaut. Es muss nur noch zu Ihnen geschickt werden. Von dem Discover Media gibt es ja zwei Modelle, vielleicht bekomme ich jetzt das andere Modell, wo das Update funktioniert. Sieht man irgendwie, welches Modell man hat? Sagt da die Hardwarenummer was aus?
Ich nehme ja mal an, dass ich nicht das ganz neue mit Carplay bekomme. Mein Beetle ist ja leider noch MJ 15.
.... noch keine Antwort ...
Habe aber zusätzlich nur sproadisch Live-Verkehrsmeldungen und nur extrem selten CarNet-Zugang.
Protokolliere derzeit die Fehlersituation und werde mich damit dann nchmals Händler und Werk wenden.
...
Ich bekomme heute mein neues DM eingebaut. Hoffe es klappt reibungslos, nicht dass es wieder heißt "mein Beetle hat Probleme gemacht. Normalerweise sollte das jetzt funktionieren."
Ich poste nachher die Version und teste dann in den nächsten Tagen.
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 22. Februar 2016 um 16:55:59 Uhr:
Ok, vorher Software 0136, jetzt die 0138. Teilenummer ist die selbe wie vorher.
D.h nun alles ok? Hast Du nun app connect oder nur mirrorlink mach dem Geräteupdate? Ist es ein Delphi oder Technisat? lg jojoBeetle
Zitat:
@jojoBeetle schrieb am 22. Februar 2016 um 23:12:38 Uhr:
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 22. Februar 2016 um 16:55:59 Uhr:
Ok, vorher Software 0136, jetzt die 0138. Teilenummer ist die selbe wie vorher.D.h nun alles ok? Hast Du nun app connect oder nur mirrorlink mach dem Geräteupdate? Ist es ein Delphi oder Technisat? lg jojoBeetle
Bisher erst zweimal gefahren. Aber das Problem tauchte nicht wieder auf beim Zündung ausschalten. Ich werde es weiter beobachten.
Da es ein 2015er Discover Media ist, habe ich leider wieder nur Mirror Link, kein App Connect.
Wie erkenne ich ob Delphi oder Technisat?
Hallo
Unser Beetle kommt auch mit Navi
Bisher hatten wir noch nie ein fest eingebautes.
Kann man eigentlich CD hören mit Navigation ? Habe mich bisher noch Nicht damit befasst
Wir holen unsern am 13.3.2016 in WOB ab
Lg
Andree