ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Tonaussetzer bei Discover Media

Tonaussetzer bei Discover Media

VW Beetle 5C
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 8:31

Unser Cabrio mit Discover Media und Fender Soundsystem hat bei ausgeschalteter Zündung Tonaussetzer, die ca. alle 10-20s wiederkommen. Quelle ist dabei egal. Die Aussetzer kommen auf Radio und Media-Wiedergabe. Im Display ist bei den Aussetzern keine Veränderung zu erkennen.

Schaltet man die Zündung ein, sind die Aussetzer weg.

Kennt jemand dieses Problem?

Beste Antwort im Thema

So, Neuigkeiten vom Händler. Die neue Software ist am 24.11. erschienen. Am Freitag soll sie dann beim Händler sein. Wird die noch per Post verschickt? Ich lasse sie am 11.12. draufspielen. Sie wissen nicht, wie lange das dauert, da ich der erste bin, der die bei denen bekommt. Bin mal gespannt, ob der Fehler damit behoben wird. Wenn ich das Update habe, gebe ich den Softwarestand durch.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo, ja, kann ich auch nachvollziehen. Bei meinem neuen Beetle Design, geliefert Ende März, ist das auch so. Dachte zuerst es liegt am Bluetooth. Aber von SD-Card passiert das auch.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 12. Mai 2015 um 10:31:20 Uhr:

Kennt jemand dieses Problem?

Das hab ich bei meinem auch festgestellt. Werde mal nach meinem Urlaub nachfragen was das ist. Stört mich jetzt nicht besonders.

Kurze Frage:

Habt Ihr alle drei das Discover Media und Fender Soundsystem?

Oder kommt das auch ohne Fender vor?

Viele Grüße

schleicher1001

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 15:53

Siehe oben: DM mit Fender.

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 12. Mai 2015 um 17:23:56 Uhr:

...Discover Media und Fender Soundsystem?

Yo.....

Auch mit Fender.

am 13. Mai 2015 um 5:42

Das Gleiche bei mir. -mit Fender

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 7:36

OK, scheint also ein Serienfehler zu sein. War schon jemand in der Werkstatt deswegen? Werde meine Frau mal hinschicken, auch wenn es nur ein Schönheitsmakel ist...

Hallo,

das Problem wurde bei Volkswagen erkannt und ist in Bearbeitung! Wird wohl in nächster Zeit wahrscheinlich ein Firmwareupdate für diesen Fehler geben!

Gruß

Zitat:

@werkm4 schrieb am 26. Mai 2015 um 10:45:59 Uhr:

Hallo,

das Problem wurde bei Volkswagen erkannt und ist in Bearbeitung! Wird wohl in nächster Zeit wahrscheinlich ein Firmwareupdate für diesen Fehler geben!

Gruß

Gibt es da eigentlich inzwischen die neue Software?

Hallo,

leider noch nichts zu diesem Problem!

Gruß

am 15. Juli 2015 um 18:41

Zitat:

@pesbod schrieb am 9. Juni 2015 um 15:52:46 Uhr:

Zitat:

@werkm4 schrieb am 26. Mai 2015 um 10:45:59 Uhr:

Hallo,

das Problem wurde bei Volkswagen erkannt und ist in Bearbeitung! Wird wohl in nächster Zeit wahrscheinlich ein Firmwareupdate für diesen Fehler geben!

Gruß

Gibt es da eigentlich inzwischen die neue Software?

Hallo, habe das gleiche Problem mit den Aussetzern. Zum Glück gleich bei der Fahrzeugübergabe erkannt und reklamiert. Antwort von VW: Discover-media wird ausgetauscht!

Ich habe übrigens auch die Fender-Kombination.

VG

am 20. Juli 2015 um 13:28

Wurde das (Discover) Radio Composition Media mit Fender nun tatsächlich aufgrund der Tonaussetzer bei irgend jemandem ausgetauscht? oder warten wir alle nun auf ein Firmware-Update?

Wer war schon in der Werkstatt deswegen?

VG

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 14:46

Wir waren Anfang Juni in der Werkstatt. Fehler war bekannt, aber keine Lösung vorhanden. Geräteaustausch bringt aktuell auch nichts.

Für uns ist das Thema durch. Der Beetle geht eh in wenigen Wochen wieder weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen