TomTomGo

Audi A6 C6/4F

Wie bekomme ich mein TomTomGo 910 an das MMI angeschlossen, damit ich Navigationsansagen und MP3-Dateien (Platz ist für 12 GB) über die Fahrzeuglautsprecher hören kann?

16 Antworten

sry für die schlechten Nachrichten...

das thema kann mit einem einfachen "garnicht" abgeschlossen werden 🙁

lg
Steffen

Na da hast du dir ja ein Prima Wunschpaket zusammengestellt.Wenn ich sehe,wielange die MP3 Jünger hier nach Lösungen fürs MMI gebettelt und gehofft haben!
Den Traum wirst du ewig träumen müssen.

Alex.

@willibusch

Ich denke, du meinst nur den Ton. Den kriegst du auf jeden Fall hin, wenn du einen TV-Tuner hast und ein AV-Kabel nachgerüstet hast.

Ohne TV-Tuner könnte es ein Adapterkabel geben (z.B. bei kufatec.de), bin aber sicher. Beim alten 4B ging das.

Ein Gateway500 hat glaube ich auch ein AV-Eingang. Ob AMI einen hat, weiß ich nicht...

Gruß, turbotommi

Die billigste Lösung ist ein FM Transmitter , so der Hans Hans einen Ausgang hat , an den man eine Klinkenstecker anschließen kann ; für den Naviton sollte das ausreichend sein . Aber die MP3 Geschichte ist da nicht wirlich berauschend ( oder doch gerade : sie ist berauschend 😁 ).

Ich kenne mich zwar mit den neuen MMI´s nicht aus, aber wenn es einen wechslereingang hat, gibts es Adapter, über welche man denn einen normalen line in emuliert.

Sollte er keinen wechsler Eingang haben wirds schon sehr eng.

FM transmittter halte ich für maximal eine Notlösung. ich bin schon mit so einem Ding gefahren und muss sagen, dass es nicht wirklich viel taugt.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Ich kenne mich zwar mit den neuen MMI´s nicht aus, .......
Gruß
BB

Genauso ist es!!Wie immer öfters hier nur das Geschwätz eines Unwissenden. Mit ich meine oder ich vermute ist hier keinem geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von foreveraudi

Genauso ist es!!Wie immer öfters hier nur das Geschwätz eines Unwissenden. Mit ich meine oder ich vermute ist hier keinem geholfen.

Hallo,

wie alt bist du denn ? Jeder versucht hier jedem zu helfen.

Vielleicht reicht dem Betroffenen jeder kleine Hinweis die zur Lösung seines Problems hilft.

Gruss,
Tom

Zitat:

Original geschrieben von baumanntom

Hallo,

wie alt bist du denn ? Jeder versucht hier jedem zu helfen.
Vielleicht reicht dem Betroffenen jeder kleine Hinweis die zur Lösung seines Problems hilft.

Gruss,
Tom

Wenn es dir hilft, bei Tomtom bekommst du ein Adapterkabel das ca. 149 € kostet plus einbau. Dann kannst du es komplett an den BUS anschließen.

Gruß

Manhattan

Wie soll denn diese Kabel bei TomTom heißen?

Meines Erachtens gehen herkömmliche AUX Kabel nicht, da die MMI's einen MOST Bus (Lichtleiter) haben.

Ich suche nämlich nach einer ähnlichen Lösung für ein Garmin Nüvi 660 an das MMI Basic Plus.

Gruß,

Michael

Für deinen Tomtom gibt es folgende Lösung

Tomtom-Anschluss

Zitat:

Original geschrieben von foreveraudi

Sorry König des Wissens!

Ich denke ich bin alt genug, um mein mögliches hier weiterzugeben!

ich habe geschrieben, dass ich mich mit dem MMI nicht auskenne, allerdings gibt es ein ähnliches Problem auch bei und b5 Fahrern! Viele wissen nicht, dass man ein Line In über den Wechsler Eingang emulieren kann.

Weiter halte ich solche aussagen für völlig unangemessen! ich bin zwar bestimmt kein Powermailer hier in MT, dennoch haben mir hier schon kleine denkanstöße weitergeholfen ( und zwar in allen Unterforen ob`s die B5er sind, die Audi Motoren Gruppe, die e46er wie auch die alternativen Kraftstoffe).

Ich habe keine Lust mich hier von Leuten beleidigen zu lassen. Wenn es beim MMI nicht geht ist es völlig i.O. zu sagen, dass man hier keine solche Lösung hat.

Ich habe in meinem B5 eine TomTom PDA und MP3 Lösung verbaut ( audi symphonie) - und hatte die Hoffnung, dass es hier evt. weiterhilft.

Gruß
BB

PS: In dem falle ist etwas Sarkasmus erlaubt: Ich bin alt genug um mir deinen kleinen A6 zu leisten und mich nicht von ....... ( den Rest habe ich mir gerade, trotz einem kleinen Fläschchen Wein intus, erspart!!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Sorry König des Wissens!

Ich denke ich bin alt genug, um mein mögliches hier weiterzugeben!

ich habe geschrieben, dass ich mich mit dem MMI nicht auskenne, allerdings gibt es ein ähnliches Problem auch bei und b5 Fahrern! Viele wissen nicht, dass man ein Line In über den Wechsler Eingang emulieren kann.

Weiter halte ich solche aussagen für völlig unangemessen! ich bin zwar bestimmt kein Powermailer hier in MT, dennoch haben mir hier schon kleine denkanstöße weitergeholfen ( und zwar in allen Unterforen ob`s die B5er sind, die Audi Motoren Gruppe, die e46er wie auch die alternativen Kraftstoffe).

Ich habe keine Lust mich hier von Leuten beleidigen zu lassen. Wenn es beim MMI nicht geht ist es völlig i.O. zu sagen, dass man hier keine solche Lösung hat.

Ich habe in meinem B5 eine TomTom PDA und MP3 Lösung verbaut ( audi symphonie) - und hatte die Hoffnung, dass es hier evt. weiterhilft.

Gruß
BB

PS: In dem falle ist etwas Sarkasmus erlaubt: Ich bin alt genug um mir deinen kleinen A6 zu leisten und mich nicht von ....... ( den Rest habe ich mir gerade, trotz einem kleinen Fläschchen Wein intus, erspart!!!!)

Sollte keine Beleidigung sein, mir fällt nur auf das sich hier immer mehr Leute zu Sachen äussern von denen sie keine Ahnung haben und eine wirkliche Hilfe damit erschwert wird, weil man sich Seitenlang durch Vermutungen arbeiten muss.

Wie schon gesagt, nur Luftblasen ohne Wissen(und ohne Niveau, was ja auch vielleicht durchs Saufen ;-) kommt)

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Für deinen Tomtom gibt es folgende Lösung

Tomtom-Anschluss

Funktioniert nicht bei Audi wegen Glasfaserbus.

Deine Antwort