1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TomTom GO 300 Europa im A3

TomTom GO 300 Europa im A3

Audi A3 8P

Hi,
für alle die noch kein Navi haben aber ein sehr gutes möchten gibts jetzt dieses Hammerangebot bei www.lidl.de ab dem 27.03.2006
Habt ihr Bilder davon im A3 ??

Gerd

Hatte das Gerät auch schonmal, war und bin immer noch begeistert.

40 Antworten

MIT TomTom (ausgeschaltet)

MIT TomTom (angeschaltet)
(Sorry, Qualität der Fotos ist mit der Kamera nicht so gut...)´

Wenn jemand Fragen zum Einbau hat - kein Problem!!!

Supi,
das nenne ich mal ne korrekt Lösung und nen super Platz fürs TomTom.
RESPEKT

gerd

DANKE für das Lob....

Zusammengefasst hat der Einbau etwa 2 1/2h gedauert - habe mir aber auch Zeit gelassen und hatte zuvor noch nie irgendwas am A3 demontiert.
Ist mit etwas Übung sicherlich auch in 1 1/2h zu schaffen.

Werde mir jetzt noch einen schwarzen "Cover-Rahmen" für das TomTom holen weil mir das silber nicht so gefällt.
Dann fällt es ausgeschaltet fast gar nicht mehr auf....

Ähnliche Themen

@Axel,
wie siehts mit so einem AntiBlendschirmchen aus?
hatte ich mir damals selbst gebastelt, gibts im Internet als Download. und habs dann aus dünnem Kunststoff gemacht bzw. gefaltet.

Gerd

@Gerd
danke für das Angebot!
Aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Sonne...

Der Vorteil von dem Montageort ist einfach das das Teil durch den Schutz der A-Säule nur selten direkte Sonneneinstrahlung aufs Display hat.

Zitat:

Original geschrieben von AxelBub
DANKE für das Lob....

Zusammengefasst hat der Einbau etwa 2 1/2h gedauert - habe mir aber auch Zeit gelassen und hatte zuvor noch nie irgendwas am A3 demontiert.
Ist mit etwas Übung sicherlich auch in 1 1/2h zu schaffen.

Werde mir jetzt noch einen schwarzen "Cover-Rahmen" für das TomTom holen weil mir das silber nicht so gefällt.
Dann fällt es ausgeschaltet fast gar nicht mehr auf....

Und wie hält Deine Konstruktion so nach über einem Jahr?

Hallo an Euch alle,

ich weiß, dass dieses Forum keine Verkaufsplattform ist, unterbreite dennoch mein Angebot hier, um vielleicht einem von Euch eine Freude zu machen.
Ich hatte mir am 19.10.2006 in meinen A 3 von einer Fachwerkstatt in Düsseldorf das Concert III ausbauen und dafür ein BECKER Indianapolis Pro einbauen lassen.
Navigation, Radio, Telefon über BT etc. funktionierten einwandfrei.
Durch den Kauf eines Neuwagens habe ich Anfang September in der gleichen Werkstatt den Rückbau veranlaßt und biete dieses Gerät (Neupreis 799.-€) mit Einbaublende für den A 3 (Neupreis 35.-€) und einen DIETZ-Can-Bus-Adapter für den Speedimpuls (Neupreis 99.-€) zum Verkauf an.

Als Verhandlungsbasis habe ich mir 500.-€ incl. Zubehör vorgestellt, die mir der Inhaber der Fachwerkstatt als faires Angebot vorgeschlagen hat.
Das Gerät ist einwandfrei und originalverpackt und mit der neuesten Software versehen, die Garantie des Herstellers beträgt 2 Jahre.

Achtung : Die Displayfarbe des Gerätes ist rot und damit nur für Fahrzeuge mit entsprechender Instrumentenbe-
beleuchtung geeignet !

Weitere Fragen beantworte ich gern und bitte die Interessenten, mich mit einer privaten Nachricht anzuschreiben.

Freundliche Grüße

Audire3

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ist zwar eigentlich ein Autoforum, aber zumindest der Verweis auf ein Navi-Forum dürfte ja gestattet sein. 😉 Das Lidl-Angebot halte ich nicht für nen wirklichen Renner. Nur 200 Mhz-Prozessor, keinen Sirf III-Empfänger

Ich will den Fred nochmal hervor holen.

Angeregt durch den genialen Einbau des Navis durch AxelBub, habe ich selbt beschlossen, eine ähnliche Lösung im gleichen Einbauort vorzunehmen.

Da ich ein Naviflash besitze, musste ich mir eine andere Halterung konstruieren und fertigen.
Als Werkzeugmacher und CNC-Fäser war das nicht so das Problem.

Da ich aber weder jemals vom Audi-Innenraum etwas abgeschraubt, noch Ahnung von KFZ-Elektrik habe, stehe ich nun vor dem Problem, die ganze Sache zu verkabeln.

Also, wenn ich das so wie hier

Zitat:

MIT TomTom (ausgeschaltet)

http://www.motor-talk.de/.../...-go-300-europa-im-a3-t1011521.html?...

montieren will, wie verlege ich da am besten die Kabel?

Loch in das Lüftungsgsrohr bohren und Kabel durchziehen?

Und wo die 12V hernehmen?

Üblicherweise wird das Navi ja über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.

Und dann muß ich noch die TMC-Antenne verlegen. Die ist beim Naviflash eigentlich in der KFZ-Halterung - die mit dem Saugnapf - drin.

Ich habe mir dafür einen 3. Stift im Stecker gefertigt.

Grüße Swallow

Abei ein paar Bilder:

Einzelteile
Halterung
Mitnavi

Keiner 'ne Idee? 🙁

Grüße🙂

Hab' den Fred nochmal gelesen.

Dies beantwortet meine Frage (bis auf weiteres 😉 ) :

Zitat:

Lüftungsring kann dann ganz einfach wieder ins Amaturenbrett eingesetzt werden. (Sind ja nur geclipst)

Den Strom für TomTom Habe in im Sicherungskasten (Zündungsplus) abgenommen und dann mit dem ogr. Ladegerät verbunden.

Vom Ladegerät (ist under der Lenksäule befestigt) geht dann das Kabel nach oben zum Halter. Kleines Loch im Luftzuführungskanal habe ich mit einen 8er Bohrer gebohrt und nach dem das Kabel durchgeführt wurde wieder mit etwas Silikon verschlossen.

Alle Kabel mit Kabelbaum-Gewebeband umwickel damit nichts klappert. Fertig!

Bilder im Auto kommen morgen.

Wenn jemand trotz allem noch was zu sagen hat, nur zu. 🙂

Deine Antwort