ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Toms_Car_Hifi verbannt...

Toms_Car_Hifi verbannt...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 21:04

So...ich habe soeben den User Toms_Car_Hifi (zum mittlerweile 4. Mal...) verbannt.

Normalerweise wäre das keinen Thread im Forum wert, aber ich denke in diesem Fall sollte ich ein paar Worte dazu sagen.

Einige werden sich wahrscheinlich gewundert haben, warum er überhaupt so lange hier aktiv sein durfte - das hat zwei Gründe:

1. Ich hatte Ihn zu Anfang, als er sich wieder angemeldet hatte, ziemlich drastisch verwarnt und er hat sich dann auch eine Weile recht artig verhalten.

2. Ich war die letzten zwei Wochen beruflich sehr stark eingespannt und wollte diese Aktion nicht "zwischen Tür und Angel" vollziehen.

Die Entscheidung, ihn zu bannen, stand jedenfalls schon länger im Raum - ich werde auch noch intern zur Diskussion stellen, ob es dieses mal bei einer reinen Verbannung bleiben soll...

Fakt ist, dass er sich praktisch ausschliesslich im Unterforum "Produkte" mit Produktempfehlungen zu Wort gemeldet hat, die zufällig alle in seinem Shop zu haben sind - und das auch häufig mit zufälligerweise genau seinen Verkaufspreisen.

Ich habe mir das (wohl zu lange) angesehen und auch den ein- oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl ausgeteilt - in der Hoffnung, er würde sich bessern...

War wohl nix...also habe ich die logische Konsequenz gezogen.

Besser spät, als nie - tut mir leid, wenn er euch genervt hat...

mfg,

Marsupilami72

Beste Antwort im Thema

Ach Ralf,

hast du wirklich was anderes erwartet?? Aber da sieht man ja ziemlich eindeutig, wessen Geistes Kind gewisse Personen sind...

Von daher, ich finde, man kann das Thema getrost zu den Akten legen, Einsicht wird man da nicht finden und die Admins/Mods werden sich bestimmt nicht auf deinen Vorschlag einlassen können...erstens gibts ja schon mehrere Bans, zweitens ist (mMn zumindestens) durch solche Personen der Forumsfrieden dermassen in Gefahr, dass es einfach nix bringt...

Wir haben ja noch Händler hier, die sich wohl denke ich auch alle mit Respekt begegnen und die auch entsprechendes Wissen zum Diskutieren vorweisen...

Gruß Tecci

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ach Ralf,

hast du wirklich was anderes erwartet?? Aber da sieht man ja ziemlich eindeutig, wessen Geistes Kind gewisse Personen sind...

Von daher, ich finde, man kann das Thema getrost zu den Akten legen, Einsicht wird man da nicht finden und die Admins/Mods werden sich bestimmt nicht auf deinen Vorschlag einlassen können...erstens gibts ja schon mehrere Bans, zweitens ist (mMn zumindestens) durch solche Personen der Forumsfrieden dermassen in Gefahr, dass es einfach nix bringt...

Wir haben ja noch Händler hier, die sich wohl denke ich auch alle mit Respekt begegnen und die auch entsprechendes Wissen zum Diskutieren vorweisen...

Gruß Tecci

@Ralf: Jetzt würd mich aber schon interessieren, ob sich bis 13Uhr noch jemand bei dir gemeldet hat?

Grüße

Mika

hö?!? wo sind seine beiträge hin oO

Hi !

Die Beiträge wurden auf meinen Wunsch hin entfernt. Die Sache geht am Montag vorerst mal zum Anwalt. Damit ich offiziell die IP vorliegen habe.

Dann werde ich mir mal die IP´s genau ansehen und vergleichen mit anderen die mir vorliegen. Mein weiteres Vorgehen hängt dann von einigen Faktoren ab die ich hier weiter nicht erläutern möchte. Ich möchte noch mals drauf hinweisen das ich bis jetzt nicht Nachweisen kann wer sich den Spass gemacht hat und mir Drohungen zukommen lies. Es kann sonst wer sein. Daher kann und will ich hier auch niemanden die Schuld geben. Nur ist es jetzt einfach unterste Schublade wenn man aus, wegen aus teilweise aus den Rudern gelaufene Meinungsverschiedenheiten, nun sowas macht oder meint man muss noch Benzin ins Feuer giessen.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

So...ich habe soeben den User Toms_Car_Hifi (zum mittlerweile 4. Mal...) verbannt.

Normalerweise wäre das keinen Thread im Forum wert, aber ich denke in diesem Fall sollte ich ein paar Worte dazu sagen.

Einige werden sich wahrscheinlich gewundert haben, warum er überhaupt so lange hier aktiv sein durfte - das hat zwei Gründe:

1. Ich hatte Ihn zu Anfang, als er sich wieder angemeldet hatte, ziemlich drastisch verwarnt und er hat sich dann auch eine Weile recht artig verhalten.

2. Ich war die letzten zwei Wochen beruflich sehr stark eingespannt und wollte diese Aktion nicht "zwischen Tür und Angel" vollziehen.

Die Entscheidung, ihn zu bannen, stand jedenfalls schon länger im Raum - ich werde auch noch intern zur Diskussion stellen, ob es dieses mal bei einer reinen Verbannung bleiben soll...

Fakt ist, dass er sich praktisch ausschliesslich im Unterforum "Produkte" mit Produktempfehlungen zu Wort gemeldet hat, die zufällig alle in seinem Shop zu haben sind - und das auch häufig mit zufälligerweise genau seinen Verkaufspreisen.

Ich habe mir das (wohl zu lange) angesehen und auch den ein- oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl ausgeteilt - in der Hoffnung, er würde sich bessern...

War wohl nix...also habe ich die logische Konsequenz gezogen.

Besser spät, als nie - tut mir leid, wenn er euch genervt hat...

mfg,

Marsupilami72

also mich hat er nie genervt.

ich persönlich hab immer den Eindruck als wenn sich manche auf den Typ eingeschossen hätten

am 23. September 2008 um 8:09

Wär auch ein bisschen hart wenn es wirklich bei wirklich allen Forenmitgliedern so ausgefallen wäre.

Hallo, ich möchte diesen Thread nutzen und aufwärmen, weil ich auch gerade schlechte Erfahrungen mit einem Kauf da habe. Ich rate dazu dort gekaufte Navis auf das Kartenmaterial zu prüfen:

 

Vorsicht beim Kauf von TOMTOM Rider V4 EU45 ! Geliefert wurde evtl. Westeuropa (23)

 

Vorsicht beim Kauf von TOMTOM Rider V4 EU45 ! Bitte prüfen Sie ob sie evtl. wie in meinem Fall Westeuropa (23) erhalten haben. Das ist bei mir leider erst später nach der Inbetriebnahme aufgefallen.

Es erfolgte weder Schadenersatz für den Erwerb wo anders, noch Erstattung der Rücksendekosten. Angeblich wäre es nicht mehr lieferbar, ist aber im Shop derzeit (zu höhrem Preis) wieder erhältlich. Die angegebene Lieferzeit wurde auch nicht eingehalten. Außerdem wird bei Zahlung per Paypal ein Gebühr erhoben, die erst später bei der Bestellung angezeigt wird.

Alles in allem war der shop wenig kullant und das personal sehr unfreundlich. Ich hoffe dass ich dank Paypal mein Geld zurück bekomme. Interressant ist vielleicht auch noch, daß sachliche Bewertungen, wenn sie negativ sind, auf der Hompage nicht veröffentlicht werden. Das realativiert die Aussagekraft der Produktbewertungen.

 

Gruß

 

Taxifahrt

Jetzt aber mal ganz langsam : ein TEIL davon, was du hier reklamierst, ist schon mal ganz normal ersichtlich. Unter dem Angebot steht bereits, daß Paypal-Gebühren von 1,9% anfallen und das finde ich auch ganz in Ordnung, diese Kosten an denjenigen Kunden, der diesen Service nutzen möchte, weiterzugeben.

Wenn man den Hinweis unterhalb des Produktangebots noch nicht sieht, sieht man es spätestens im Warenkorb, wenn man bestellt. Von einer heimlich untergejubelten Gebühr kann hier gar keine Rede sein.

Wie lange hat denn die Lieferung gedauert ?

Zitat:

Geliefert wurde evtl. Westeuropa (23)

Und du hattest was bestellt ?

Zitat:

Es erfolgte weder Schadenersatz

Ist dir denn ein Schaden entstanden ? :confused:

Ich glaube, hier liegst du mit dem Begriff etwas falsch.

Zitat:

noch Erstattung der Rücksendekosten

Das ist, sofern das Produkt richtig geliefert wurde, auch so nicht mehr vorgesehen.

am 26. April 2015 um 8:55

Hallo martinkarch,

 

wie oben erwähnt habe ich das Europe 45 bestellt.

Im Rahmen der Sachmangelhaftung ist Schadenersatz das richtige wording.

Er hätte mir die Kosten für die Beschaffung des mir verkauften Artikels,

da er nicht nachbesseren oder nachliefern konnte, bei einem anderen Anbieter,

aufkommen müssen.

Im Rahmen der Sachmängelhaftung wären (wenn nicht schon aufgrund

anderer Gesetzlicher Regelungen) spätestens die Rücksendekosten zu tragen

gewesen. Mir liegt eine Absichtserklärung vor die Rücksendekosten zu übernehmen.

Mal sehen ob da wirklich etwas kommt.

Gruß

Taxifahrt

Hatte dort auch mal bestellt und auch mir wurde ein falscher Artikel geliefert. Okay, kann mal passieren.

Zuerst wurde die Falschlieferung vehement bestritten, dann musste ich "Beweisfotos" hinschicken, die Rücksendekosten wollte er zunächst auch nicht erstatten und der Ton wurde ziemlich schnell ziemlich pampig :rolleyes:

Einen dermaßen unprofessionellen Händler habe ich seltenst erlebt...

Hallo Benutzer37C,

ich werde derzeit von dem Unternehmen unter Druck gesetzt.

Es gab gestern Telefonate mit 2 Mitarbeiten über gesammt etwa 2:30 Stunden.

Ich soll die negativen Bewertungen löschen und man würde mir dann

die Rücksendekosten und etwa 10 Euro zusätzlich überweisen.

Andernfalls würde man mich wegen Schadenersatz aufgrund der

geschäftsschädigenden Bewertung verklagen.

Außerdem würde man je nach Zustand des Gerätes Abzüge machen.

Ich sende das Gerät aber nicht im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes

sondern wegen Sachmangel zurück.

Gruß

Taxifahrt

am 27. April 2015 um 12:55

Zitat:

@Taxifahrt schrieb am 26. April 2015 um 19:31:49 Uhr:

Hallo Benutzer37C,

ich werde derzeit von dem Unternehmen unter Druck gesetzt.

Es gab gestern Telefonate mit 2 Mitarbeiten über gesammt etwa 2:30 Stunden.

Ich soll die negativen Bewertungen löschen und man würde mir dann

die Rücksendekosten und etwa 10 Euro zusätzlich überweisen.

Andernfalls würde man mich wegen Schadenersatz aufgrund der

geschäftsschädigenden Bewertung verklagen.

Außerdem würde man je nach Zustand des Gerätes Abzüge machen.

Ich sende das Gerät aber nicht im Rahmen des 14 tägigen Rückgaberechtes

sondern wegen Sachmangel zurück.

Gruß

Taxifahrt

.

Hab auch schon von solchen Fällen in anderen Foren gelesen.

Zitat:

Hab auch schon von solchen Fällen in anderen Foren gelesen.

Ja klar, weil von manchen TE alles in 10 verschiedenen Foren gepostet wird

Aber daß hier 2,5 h telefoniert wurde, das kann ich fast nicht glauben.

Und wenn man eine Packung zum Dumpingpreis gekauft hat, die schon lange im Lager liegt, also mit nicht-aktueller Software, dann kann man es 1x umsonst auf der Anbieter-Seite aktualisieren. Das mußte ich bei meinem Nokia Handy auch tun, was die Navi-Software anbelangt....

Ich glaub nicht, daß der sein Versandgeschäft in völlig unnormaler Weise oder gar in betrügerischer Absicht betreibt

Wenn mir gegenüber ein Händler eine solche Drohung äußern würde, würde ich das auch in 10 verschiedenen Foren posten....

Und ich würde mal prüfen (lassen), ob hier nicht schon der Tatbestand einer (versuchten) Nötigung erfüllt ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen