Tomason TN1 auf Megane 2 RS

Jaaa, eine TECHNISCHE FRAGE!!! 😁

In der Bucht versteigert jemand einen Satz Tomason TN1 8,5x18 inkl. Sommerreifen.
Der Lochkreis passt und nach einer Kontaktaufnahme sagte mir der Verkäufer, dass im Gutachten kein Megane steht (BMW, Ford, Jaguar), er die Felgen aber selber auf einem Megane RS inkl. Zentrierringen gefahren hat.

Heißt das Zauberwort hier Einzelabnahme, oder ist ohne Gutachten gar nichts möglich?
Tomason habe ich vor Tagen angeschrieben...ohne Rückmeldung.
Und da die Felgen heute auslaufen, würde ich mir von euch ein paar Ratschläge einholen.
Danke, euer Malle.

Beste Antwort im Thema

Erkundige dich genau wegen der ET unsw. ich will niemanden was unterstellen.. aberrrr es könnte z-b der fall sein das der verkäufer sie niemals eingetragen hatt eben weil sie nicht passten,muss nicht sein könnte aber sein,dann hast du die Räder und dir passiert dasselbe!! Vielleicht verkauft er sie deswegen !!!!

Gib mal den link zur auktion!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

ach wen du distanzscheiben findest z.b. von h&r etc die einem die fahrwerksfestigkeit nachweisen dann kann man das ding als vergleich nehmen.

ach ja: NATÜRLICH wirds ne einzelabnahme. und das obliegt eben deinem prüfer was der dazu meint.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ach wen du distanzscheiben findest z.b. von h&r etc die einem die fahrwerksfestigkeit nachweisen dann kann man das ding als vergleich nehmen.

ach ja: NATÜRLICH wirds ne einzelabnahme. und das obliegt eben deinem prüfer was der dazu meint.

Wie soll H&R.. SCC.. oder FK z.b die Festigkeit eines Fahewerks nachweisen😕

Deine Antwort