Tolle Innenraumbeleuchtung :-) - miese Kofferraumbeleuchtung :-(

Ford Focus Mk3

Hallo,

bei meinem Ford mit Titanium-Ausstattung ist die Innenraumbeleuchtung mit LED-Technik genial und wirklich hell. Nur schade, dass die Beleuchtung im Kofferraum nur mit einer sehr schwachen Glühlampe ausgestattet ist 🙁 Hätte Ford ruhig auch die LED-Technik für Kofferraum verwenden können, oder seht ihr nicht so?

Kann man da irgendwie mit LED-Licht oder mit stärkerem Licht nachrüsten?

Gruß
Wuffi2009

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Ich werde mir eine LED Glühlampe einbauen, wenn denn dann mein Auto endlich mal kommt.

"Klugscheißermodus an":

Eine LED-Glühlampe gibt es nicht, entweder LED-Lampe oder eine Glühlampe 😁

"Klugscheißermodus aus"

😉

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maraos

Zitat:

Original geschrieben von aeiou13

Habe meinen FoFo noch nicht - wie viel Stück benötigt man da für den Kofferraum?
für den Kofferraum nimmst du 2 Stück, passt perfekt.

Danke - aber jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Wuffi2009 meinte, die von dir erwähnten

LEDs

würden nicht für den Kofferraum passen - in der Beschreibung steht aber, dass sie auch für den Kofferraum gehen.

Die von Wuffi2009 beschriebenen

LEDs

sehen aber ganz schön anders aus, auch im Kontakt.

Da steh' ich nun, ich armer Tor...

Gruß, aeiou

Zitat:

Zitat:

Danke - aber jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Wuffi2009 meinte, die von dir erwähnten LEDs würden nicht für den Kofferraum passen - in der Beschreibung steht aber, dass sie auch für den Kofferraum gehen.
Die von Wuffi2009 beschriebenen LEDs sehen aber ganz schön anders aus, auch im Kontakt.

Da steh' ich nun, ich armer Tor...

Gruß, aeiou

also meine passen das weiss ich sicher 😁 hab sie ja heute eingebaut

Zitat:

also meine passen das weiss ich sicher 😁 hab sie ja heute eingebaut

Sind auch um einiges billiger. 🙂

Zitat:

Zitat:

Habe meinen FoFo noch nicht - wie viel Stück benötigt man da für den Kofferraum?

Danke und Gruß

aeiou

@Wuffi2009: welche rote meinst du? im kofferraum hats zwei weisse, die machste raus und die LED`s rein

Komisch, bei mir in der Titanium-Ausstattung habe ich keine weiße Fußleuchte, nur rote Fußleuchte und die leuchten auch schwach wenn draußen dunkeln ist. Ist eher eine rote Schmuckleuchte. Wenn ich gegen weiße LED-Leuchte austauschen würde, wäre ja zu hell.

Bezügl. Kofferraumleuchte, hab 360°C - Leuchte mit mehr LED's, so ist die Beleuchtung im Kofferraum schön befüllt. Bei dir scheint es nur 1- oder 2-seitig zu sein, weiß ja nicht ob die Leuchtkraft für Kofferraum ausreichend ist. Ich auf alle Fälle bin mit meiner Leuchtkraft sehr zufrieden und habe zum Glück nur € 1 plus Porto bezahlt, also keine 4 € insgesamt. Für € 7 finde ich aber immer noch ok.

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Bezügl. Kofferraumleuchte, hab 360°C - Leuchte mit mehr LED's, so ist die Beleuchtung im Kofferraum schön befüllt. Bei dir scheint es nur 1- oder 2-seitig zu sein, weiß ja nicht ob die Leuchtkraft für Kofferraum ausreichend ist.

Danke für die Beschreibung!

maraos scheint aber recht zufrieden zu sein. Ein Foto wäre ganz interessant...

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Ein Foto wäre ganz interessant...

na dann mach ich ma ein bild 😉

Hast du bitte nochmal den genauen link?

Wer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis will, die Lampen hier hatte ich vorher und jetzt dann:
http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Zitat:

na dann mach ich ma ein bild 😉

Nicht schlecht! Danke! Leuchtet weit aus.

Passen diese LED`s eigentlich auch in die Umfeldbeleuchtung rein?

Die finde ich nämlich auch mehr als bescheiden!

Zitat:

Original geschrieben von Thorschi76

Passen diese LED`s eigentlich auch in die Umfeldbeleuchtung rein?

Die finde ich nämlich auch mehr als bescheiden!

Von der Fassung her ja ,aber nicht von der länge ,brauchst etwas kürzere

Danke für den Hinweis!
Dann bestell ich mir erstmal welche für den Kofferraum und schau dann welche Größe es sein muss.

Edit: Hab gerade diese hier für die Umfeldbeleuchtung bestellt,
falls sonst noch jemand danach suchen sollte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110814825996#ht_2177wt_1245

Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen den von wuffi2009 für über 50!!! EUR und den anderen für ~5-10 EUR im Schnitt 😕

Ich bin irgendwie verwirrt welche ich aus welchem eBay Angebot denn jetzt kaufen soll. Die einzigen die klar sind sind die für die Umfeldbeleuchtung von Thorschi 76.

Also ich hab mir jetzt die hier geordert.

Ebay

Denke die sollten von der Stärke her ausreichen.

Und wie viel braucht man davon für den Kofferraum vom Turnier und von denen der Umfeldbeleuchtung?

Ist es eigentlich schwer diese alle auszutauschen?

Deine Antwort