Tolle Dacia Studie
Schaut euch den mal an. Nicht schlecht oder ?
Gruß Ralf
Edit MT-Moderation (Urheberrecht beachten!):
Quelle: http://www.bild.de/.../...chter-premium-modell-plan-34217200.bild.html
Beste Antwort im Thema
Das Wort "Premium" mutiert hier zur Hure, nicht so ernst nehmen ... 😉
67 Antworten
Von so übertriebenen Studien halte nichts, aber die Richtung gefällt mir!
Vielleicht haben wir dann irgendwann doch zwei Dacias im Haushalt?!
Hi,
zumindest in Deutschland sehe ich die Chancen für einen "großen" Dacia eher kritisch.
Der typische Dacia Käufer ist halt doch eher der Preisbewußte Pragmatiker. Der will ein kleines günstiges Auto(Sandero) oder was großes Praktisches (Dokker/Lodgy)
Ok beim Duster dürfte die Quote der "Lifestyle" Käufer relativ hoch sein aber SUV sind ja auch im Trend im gegensatz zu Mittelklasse Stufenhecklimousinen 😉
Aber Dacia verkauft ja nicht nur in Deutschland und wenn ein solchen Modell in anderen Märken entsprechende Markchancen hätte kann es schon sein das es kommt und dann vielleicht sogar auch in D angeboten wird.
Gruß tobias
Der Wagen wird dann wohl aus Kostengründen im Kongo gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Der Wagen wird dann wohl aus Kostengründen im Kongo gebaut.
Warum nicht wenn das günstigere wäre? Mercedes,VW und Co. produzieren auch in China,Südafrika und diversen andern Ländern in denen die Lohnkosten günstiger sind.
Allerdings dürfte die Infrastruktur und Logistik evtl. einsparmöglichkeiten auffressen 😉 In Rumänien und Marokko sind die Lohnkosten derzeit noch niedrig genug.
Wobei es zu einfach ist Dacia auf die (hunger)lohnkosten zu reduzieren. In den jeweiligen Länder ist der Lohn der Arbeiter bei weitem kein Hungerlohn. Außerdem spart Dacia nicht nur am Lohn sondern über die Gesammte Wertschöpfungskette von der Entwicklung bis zur Werbung/verkauf.
gruß tobias
Ähnliche Themen
siehe bild
Wenn Dacia hin zu "Premium" geht, wird auch der Preis "Premium" sein. Dann sind keine großen Preisunterschiede mehr vorhanden, wie man sie bis jetzt vorfindet.
Nein! Es gibt auch jetzt schon günstige Premiumhersteller wie Hyundai mit dem Genesis zum Beispiel!
Also wenn Dacia sich oben rum ausbaut, muß es unten rum nicht teurer werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Wenn Dacia hin zu "Premium" geht, wird auch der Preis "Premium" sein. Dann sind keine großen Preisunterschiede mehr vorhanden, wie man sie bis jetzt vorfindet.
Es gibt auch Premium Marken, die billig einkaufen. Dann Premium Schrott für einen Premium Preis verkaufen. Wo dann hier bei MT die zufriedenheit der Premiummarke stark zu wünschen übrig lässt.
Nur die Frage stellt sich dann. Warum kauft der Kunde den Müll, und beklagt sich dann über die Qualität.
Er ist es doch dann selbst schuld. Nur weil er Premium haben muss. Ist Premium wirklich dann noch Premium, nur weil es überteuert ist, oder ist etwas nicht eher Premium wenn die Kunden damit zufrieden sind ?😉
Gruß Ralf
du siehst das völlig falsch:
ich fahre dacia, weil die autos günstig sind und ich keine kohle für ständige werkstattbesuch ausgeben kann.
ich fahre premium, weil ich andere leute beeindrucken will: "hey, ich kann mir nicht nur die karre kaufen sondern auch die reparaturkosten leisten"
😁😛😁
Früher waren es die Russen, jetzt sind es für manche die "Premium"-Autobesitzer.
So bastelt sich halt jeder sein Ersatzfeindbild zurecht ... 😁
(Ich bin für friedliche Co-Existens, da kann einem auch ein Premium-Dacia nicht das Weltbild zerstören! 😉)
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Früher waren es die Russen, jetzt sind es für manche die "Premium"-Autobesitzer.
So bastelt sich halt jeder sein Ersatzfeindbild zurecht ... 😁
(Ich bin für friedliche Co-Existens, da kann einem auch ein Premium-Dacia nicht das Weltbild zerstören! 😉)
wieso, heute sind die meisten premium-autobesitzer russen😛
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Na, dann probiere es mal mit DSF ... 😎
brauche ich nicht.
meine frau kommt aus dem osten. wiedervereinigung klappt prima😛
Regelmäßig? 😛
Ups! OT ...🙄