1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Toffeebraun oder Siver Leaf Metallic?

Toffeebraun oder Siver Leaf Metallic?

VW Sharan 2 (7N)

Ich habe nun in Toffe bestellt, könnte aber noch nach Silver Leaf wechseln.

Frage: Wir haben die Hihgline Austeattung mit den schwarzen Sitzen. Paßt da Silver Leaf überhaupt? Man hat ja die chromfarbigen Fenstereinfassungen, was sich von dem Silver Leaf kaum abheben wird. Sieht das aus?

Wir haben auch Panorama Dach bestellt, ich vermute da ist die Außenfarbe bzgl Aufheizends ohnehin dann ega, oder? Ich meine, dass das Dach den Innenraum ohnehin aufheizt und dann der Unterschied bei den Farben hinsichtlich der Innenraum Aufheizung kaum noch ins Gewicht fällt, oder?

Bräuchte nochmal hier Eure Hilfe, kann bis morgen Mittag umbestellen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich hab ein Silverleaf Highline mit schwarze Sitze und Schiebedach.
Bin damit sehr zufrieden, denke die Farbe gefällt nach längere Zeit auch noch.
Vorteil ist auf jedenfall, dass die Farbe einigermaßen schmutzunempfindlich ist,
und man die Farbe auch nicht so oft sieht.

Viel Spass beim Entscheiden...

Jan

Danke für die Info. Passen dann die Chromeinfassungen noch zum Wagen?

Zitat:

Original geschrieben von elsinga

Hi,

ich hab ein Silverleaf Highline mit schwarze Sitze und Schiebedach.
Bin damit sehr zufrieden, denke die Farbe gefällt nach längere Zeit auch noch.
Vorteil ist auf jedenfall, dass die Farbe einigermaßen schmutzunempfindlich ist,
und man die Farbe auch nicht so oft sieht.

Viel Spass beim Entscheiden...

Jan

Moin,

stehe auch vor der Entscheidung zwischen Leaf-Silber und grau, schwarz und weiß. Derzeit bevorzuge ich Leaf-Silber. Vor zwei Wochen war es noch weiß.

Kannst Du mal Bilder machen und reinstellen, damit die Entscheidung eventuell leichter fallen kann?

LG krolli

Ich würde die Händler in der näheren Umgebung anrufen und fragen, ob ein Wagen in der Farbe da ist. Im Original sieht es dann doch oft anders aus als auf Bildern, zumal die wenigsten einen kalibrierten Bildschirm haben dürften.

Das habe ich schon hinter mir. Wenn ein Sharan vorhanden, dann nur in diesem leuchtenden Silber, wo man das Auto kaum noch sieht;-))

Leider nichts in Toffe oder Silver Leaf

Heben sich denn nun die Chromeinfassungen noch von dem Silver LEaf ab oder macht einen eher einfachen Eindruck?

Hallo,
meiner ist Silver Leaf.
Eigendlich lege ich eher weniger Wert auf Farben, muss nur irgendwie gut aussehen.
Da die angebotene Farbpalette für den Sharan nicht so üppig ist, habe ich mich "blind" für Silver Leaf entschieden.

Jetzt freue ich mich doch sehr darüber.

Es gibt nicht " das " Silver Leaf, diese Farbe sieht bei jedem Licht deutlich anders aus.
Erinnert schon fast ein wenig an Perlmutt, sehr edel und wertig.

Gruß
Manfred

Danke........nochmal zu dem Chromeinfassungen - sieht das dass noch aus?

wow.......die Zierleisten heben sich zwar nicht mehr ab, aber der Wagen sieht edel aus. Ich bin zu 70% überzeugt.

Die dunklen Fenster werde ich jedoch zugunsten der Rollos streichen. Ich finde die Abdunklung sieht super aus, aber für Kinder im Winter finde ich es nicht sooo dolle.

Zitat:

Original geschrieben von 30DUS

Das habe ich schon hinter mir. Wenn ein Sharan vorhanden, dann nur in diesem leuchtenden Silber, wo man das Auto kaum noch sieht;-))

Leider nichts in Toffe oder Silver Leaf

OK, dann Toffee.

Hatte ich ursprünglich auch ausgesucht, aber meine Frau meinte Braun sei ne K***farbe. 😰
Im Showroom stand noch ein Sharan in Deep Perl Black und in Silver Leaf.
Für meinen persönlichen Geschmack ist Silver Leaf zu "blaß", da fehlt einfach Farbe.

Und das Deep Perl sieht schon sehr gut aus, ist aber sehr schmutzempfindlich.
Aber was soll´s, dann lasse ich halt die Kiste öfter waschen.

Lol....das mit der Ka.....Farbe kenne ich auch. Ich glaube ich sehe es eher praktisch. Durchndie helle Farbe bei Silver Leaf wird sich (hoffentlich) der Innenraum nicht so heftig aufheizen. Auf der anderen Seite wird das Panoramadach schon mithelfen einen kleinen Backofen aus dem Grossen zu machen. mal sehen....

Ich würde gerne mal den Thread missbrauchen.

Ich habe momentan eine Bestellung mit folgender Farbkombination:
Außen: Deep Black Perleffekt
Innen: Palladiumgrau

Ich überlege jetzt, ob ich innen auf Titanschwarz umbestellen soll.
Schwarz dürfte unempfindlicher sein, dafür Grau irgendwie freundlicher

Was mein ihr?

C2dca6fe-372-371

Ich habe jetztbauch schwarz bestellt, da mir zum einen das mausgrau nicht gefällt und ich irgendwo gelesen habe, dass man jeden Fleck drauf sieht. Ich wollte sogar erst beige bestellen, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt

Deine Antwort