ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. tönungsfolie vor und nachteile?

tönungsfolie vor und nachteile?

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:35

hi leute

ich möchte mir meine hinteren scheiben mit einer folie verdunkeln lassen.

natürlich mit einer hochwertigen folie.

hat jemand erfahrung damit oder gibt es probleme?

danke für eure tips

horst

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. März 2007 um 9:37

was hat das mit FAHRZEUGPFLEGE zu tun ?????

du bist hier im FALSCHEN forum !!!!!!!!

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:52

hi best_friend

oh entschuldige großer meister,

du brauchst ja nicht antworten oder fühltest du dich angesprochen.

für mich persönlich gehört die pflege von autoscheiben auch zur allgemeinen pflege dazu.

ob dunkel oder klar ist egal.

ich möchte nur eine vernünftige antwort auf eine vernünftige frage.

am 21. März 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

ich möchte nur eine vernünftige antwort auf eine vernünftige frage.

dann würde ich doch erst mal die passende frage stellen!!!!

würde mir an deiner stelle noch mal den ausgangsthread durchlesen.

wenn man eine klare frage stellt, bekommt man auch eine klare antwort. ;)

zum reinigen von scheibenfolie:

benutze seit jahren ganz normales wasser und ein mf-tuch. bei stärkerer verschmutzung mit glasreiniger.

Ich hab Folie in jeden meiner Autos drin gehabt und habe:D

Keine Probleme und lassen sich genau wie normale Scheiben ganz easy säubern!

Hallo,kann mich Limo 320 nur anschliessen,habe auch Folien und reinige sie mit normalem Glasreiniger und das schon 3Jahre :D

Hi,

Vorteile:

- Im Sommer wirds nicht so heiß im Wagen

- schaut super aus (Geschmackssache ;) )

Nachteile:

- fallen mir keine ein ;)

 

Wie man die Scheiben reinigt, haben meine Vorredner ja schon geschildert ;)

gruß

Pro und kontra

 

Scheibenfolie vom Profi ist kein Risiko!!! Selbermachen klappt je nach Geschick und Material mal besser mal gut mal aber auch total daneben- also Profi !!! Später wie normale SCHEIBEN behandeln. Ist eine tolle Erfindung die Scheibenfolie!!!

Soviel dazu, ich finde die Frage O.K. !!!

Themenstarteram 23. März 2007 um 6:15

hallo leute

danke für eure tips und antworten.

ich hab mir nun gestern die tönungsfolien reinmachen lassen vom profi.

schaut sehr gut aus und ich hoffe im sommer ballert die sonne nicht zu sehr herein.

die ausgabe hat sich gelohnt,es wertet das auto doch optisch um einiges auf.

servus

horst

Es stellt sich evtl. auch die Frage, wie sich die Folie bei Fenstern verhält, die heruntergelassen werden können. Verkratzen die folien da oder sind sie wirklich kratzfest?

Abend,

Also Hochwertige Folie vom Autoglaser Verkratzt nicht beim Rauf und Runter lassen der Hinteren Seitenscheiben.

Hatte das bei meinen Ersten Golf IV Variant auch machen lassen und jetzt werde ich es im Sommer auch wieder tun bzw. machen lassen.

Lohnt sich auf jeden fall :)

Und gesäubert habe ich diese immer mit einem Microfasertuch und Wasser *Tip Top* ;)

Gruß Ricky

Danke für die Einschätzung

Das größte Problem ist die miserable Sicht bei Dunkelheit. Gerade beim einfädeln auf der Autobahn ein nicht zu unterschätzendes Unfallpotetential.

am 24. März 2007 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Hi,

Nachteile:

- fallen mir keine ein ;)

gruß

Mir schon !!

Die Sicht nach hinten ,speziell Nachts ist erheblich eingeschränkt !! nicht günstig bei einem eh unübersichtlichen Heck ..

 

aber ansonsten, würde es nicht über 300eu kosten wären meine auch schwarz

Zitat:

Original geschrieben von krümelbox

Die Sicht nach hinten ,speziell Nachts ist erheblich eingeschränkt !! nicht günstig bei einem eh unübersichtlichen Heck ..

Naja, daran gewöhnt man sich.

 

Zitat:

Original geschrieben von krümelbox

aber ansonsten, würde es nicht über 300eu kosten wären meine auch schwarz

Meine haben nur bissl was über 200€ gekostet. Schon mal bei eBay umgeschaut? Dort bieten Händler den Einbau auch an. Und der liegt dann deutlicher unter dem normalen Preis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen