ToDos vor/nach Fahrzeugabholung

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

da demnächst die Abholung eines G31 bevorsteht, was sind denn grundsätzlich die zu berücksichtigenden ToDos?

Als Beispiele:
- Hat jemand die Schwellerschutzfolien oder sonstige Schutzfolien angebracht?
- Oder wie sieht es aus mit einer Nano Versiegelung?
- Hatte mal irgendwo gelesen dass man innerhalb der ersten km die VMax Begrenzung einfacher aushebeln kann als später?

Erzählt mal bitte was an Euren Fahrzeugen so angestellt / an Zubehör gekauft wurde beim Kauf oder danach 🙂 Könnt gerne auch auf Designänderungen eingehen, auch wenn mich das an erster Stelle nicht stark interessiert, aber evtl. findet jemand anders Anregungen oder es ist da ein must-have dabei. Es geht hier aber nicht um Tuning.😎

Btw: Fahrzeug wird in Sophistograu sein und als Linie wurde Luxury Line gewählt, Felgen 633 non-runflat

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Past0r schrieb am 6. Juni 2019 um 21:58:27 Uhr:

Zitat:

@EXAUDIANER schrieb am 6. Juni 2019 um 21:49:40 Uhr:

Serie ist Xenon,, was willst Du da austauschen?

Ich dachte Serie ist LED und nur der Adaptive kostet aufpreis(ist aber mit LED Blinkern)?

(1) Serie: LED-Scheinwerfer
Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Tagfahrlicht in LED-Technologie, automatische Leuchtweitenregulierung

(2) 524 Adaptives Kurvenlicht (500€)
Serie inkl. variabler Lichtverteilung und Abbiegelicht

(3) 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer (1500€)
– LED-Technologie für Akzentleuchte, Abblend- und Fernlicht, Tagfahrlicht und
Fahrtrichtungsanzeiger
– BMW Selective Beam, blendfreier Fernlichtassistent
– Spezifisches Scheinwerferdesign mit Verbindung zur Niere
– Adaptives Kurvenlicht inkl. variabler Lichtverteilung und Abbiegelicht
Im Umfang Innovationspaket enthalten

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich habe ein paar optische Sachen hinzugefügt... und ja über Geschmack lässt sich streiten.
- 2* (Somme und Winter) M-Ventilkappen, Amazonlink
- Türprojektoren mit M Logo, Original BMW, gibt es wohl noch günstiger denke ich!
- Winzige M-Logos in Michglasoptik für die Seitenspiegel, kaum sichtbar aber ein Detail welches ich mag, Amazonlink
- M-Farben Aufkleber für die Nieren, halten auch Waschanlage aus etc. wenn halbwegs sauber montiert Amazonlink
- Da ich nur die Sportsline habe: Alu Pedalerie und Fußablage
- Das beflockte Brillenfach in Elfenbein von Leebmann24, bei Dir aber obsolet, da mittlerweile standard

Und zusätzlich:
- 2* USB Charger 12V Dose für Fondpassagiere, original BMW bei der Abholung vom inkludierten Gutschein gekauft
- Original BMW Schirm für's Handschuhfach, Online bestellt im BMW Shop
- Einen kleinen Reiseabfalleimer, wasserdicht damit nichts ausläuft für hinter den Beifahrersitz, angeschallt an den Stangen der Kopfstütze, No-Name, Amazonlink

Einiges codiert was so geht und mir gefällt mit Bimmercode und Carly (M-Startanimation, paar Funktionen, Warnhinweise deaktiviert, etc.)

Und ja, es stimmt: Die VMax Begrenzung geht nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden des Motors (bzw. Steuergeräts) aufzuheben. Danach wird es kompliziert und teuer! Soweit ich mich erinnere geht das nur bei Benzinern, das kannst aber am besten im Codierfred nachlesen hier in der G3x Abteilung.

ich würde noch die Teleskopstange für den Kofferraum bestellen über den Zubehörshop.

Zitat:

@chischko schrieb am 1. August 2018 um 09:47:53 Uhr:

- M-Farben Aufkleber für die Nieren, halten auch Waschanlage aus etc. wenn halbwegs sauber montiert Amazonlink

Da würde ich diese empfehlen, sind schnell montiert und genauso schnell wieder abmontiert.
Amazon-Link

Zitat:

@pmarquis schrieb am 1. August 2018 um 10:10:38 Uhr:

ich würde noch die Teleskopstange für den Kofferraum bestellen über den Zubehörshop.

Wir werden von der Leasing Firma gezwungen ein Gepäcknetz zu kaufen, was jedesmal je nach Auto ca. 50€ kostet und gefühlt 2/3 der Netze werden nicht mal ausgepackt.

Zitat:

@MattR schrieb am 1. August 2018 um 11:20:53 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 1. August 2018 um 10:10:38 Uhr:

Wir werden von der Leasing Firma gezwungen ein Gepäcknetz zu kaufen, was jedesmal je nach Auto ca. 50€ kostet und gefühlt 2/3 der Netze werden nicht mal ausgepackt.

ja eben drum
die Stange, das Netz braucht wirklich niemand.

Die gibts aber nicht für nen 6 GT oder? Nur für die 5er? Habe da zumindest nichts gefunden.

Hier die Artikelbezeichnung:

Artikel
Artikelnummer
Menge
BMW Adaptives Befestigungssystem 3er F34 GT 5er F11 LCI X3 E83 LCI F25 X4 F26 X5 E70 LCI F15 X5M F85 X6 E71 E72 Hyb F16 X6M F86

Artikelnummer
51477294566

Der G31 ist auch nicht erwähnt und es passt, Tipp habe ich hier aus dem Forum.

Wichtig ist einfach, dass Du die Schienen hast im Kofferraum.

Merci. Weiß jemand, ob die Schienen im G32 gleich sind? Habe da bei der Probefahrt nicht drauf geachtet.

Danke für die Antworten!

Zitat:

@chischko schrieb am 1. August 2018 um 09:47:53 Uhr:

Ich habe ein paar optische Sachen hinzugefügt... und ja über Geschmack lässt sich streiten.

Vieles davon ist eher M-Paket spezifisch. Finde es auch hübsch (vor allem diese montierbaren M-Farben für die Nieren von 435ddriver), aber würde nicht zu meinem Fahrzeug passen...

Zitat:

- 2* (Somme und Winter) M-Ventilkappen, Amazonlink

Könnte man aber leicht klauen, oder? Meine damit, dass sie abhanden kommen könnten, nicht dass ich sie so beschaffen möchte 😁

Bzgl. der Reifen: Glaube es gibt auch Reifenschrauben die das Klauen der Reifen selbst verhindern, sind die serienmäßig verbaut?

Zitat:

- Türprojektoren mit M Logo, Original BMW, gibt es wohl noch günstiger denke ich!
- Winzige M-Logos in Michglasoptik für die Seitenspiegel, kaum sichtbar aber ein Detail welches ich mag, Amazonlink

Von der Auswahl würde mich eher das X interessieren, aber wie sieht es denn serienmäßig aus? Meine Probefahrt war tagsüber...

Zitat:

- Das beflockte Brillenfach in Elfenbein von Leebmann24, bei Dir aber obsolet, da mittlerweile standard

Gerade das hatte ich mir gestern bei leebmann angesehen:

BMW Brillenetui

Ist das dabei, oder was meinst Du mit standard? Wo legt Ihr die Sonnenbrille ab?

Zitat:

Und zusätzlich:
- 2* USB Charger 12V Dose für Fondpassagiere, original BMW bei der Abholung vom inkludierten Gutschein gekauft

Wie schwer ist der? Was für ein Gutschein? 😕

Zitat:

- Original BMW Schirm für's Handschuhfach, Online bestellt im BMW Shop

Wie kann man den eigentlich im Fahrzeug "fest" verbauen?

Zitat:

- Einen kleinen Reiseabfalleimer, wasserdicht damit nichts ausläuft für hinter den Beifahrersitz, angeschallt an den Stangen der Kopfstütze, No-Name, Amazonlink

An sich eine gute Idee, aber wie sieht es denn aus? Hast Du evtl. ein Foto davon parat?

Zitat:

Einiges codiert was so geht und mir gefällt mit Bimmercode und Carly (M-Startanimation, paar Funktionen, Warnhinweise deaktiviert, etc.)

Die restlichen Codierungen kann man auch ohne Nachteile später durchführen?

Zitat:

@pmarquis schrieb am 1. August 2018 um 13:04:13 Uhr:

Wichtig ist einfach, dass Du die Schienen hast im Kofferraum.

Erhält man die Schienen optional mit dem Gepäckraumpaket? Oder sind die serienmäßig verbaut?

Weiteres:
- Was haltet Ihr von den Basisträgern+ Zubehör, z.B. Halterungen für iPads? Für das Fond Entertainment hat es leider nicht gereicht. Kann man hier die Bestückung leicht wechseln, z.B. Bügel gegen iPad Halterung tauschen? Gibt es evtl. bessere Alternativen?
-Leiert die Lehnentaschevon BMW aus? Oder bleibt sie immer so "hübsch" anzusehen?Diese Alternative ist m.E. sogar etwas hübscher anzusehen.

Gibt es in der BMW Welt einen großen Shop mit allen Artikeln zum Anfassen? 😉

LG

Ich kann die M Ventilkappen empfehlen. Sehen top aus, auch auf der 19 Zoll Felge

Asset.JPG

Hallo zusammen, wachst hier jemand den eigenen BMW per Hand? Wenn ja, welches könntet Ihr für den BMW empfehlen?

Ich würde es wie in dem Pflegebereich gelesen 2 mal im Jahr durchführen. Übrigens den Blog sowie weitere Threads habe ich bereits durch, nur sind da zum Teil sehr alte Beiträge.

Ein anderes Thema ist, welche Selbstwäscheplätze kann man in bzw. um Berlin empfehlen (2-Eimer Methode)?

Danke!

Ladekantenschutzfolie hinterer Stoßfänger, hab dort durch das Ausladen gern mal Kratzer auf dem Stoßfänger gehabt.
https://www.leebmann24.de/...nschutzfolie-transparent-51912450429.html

Zitat:

@Bestview schrieb am 13. August 2018 um 17:50:34 Uhr:

Ladekantenschutzfolie hinterer Stoßfänger, hab dort durch das Ausladen gern mal Kratzer auf dem Stoßfänger gehabt.
https://www.leebmann24.de/...nschutzfolie-transparent-51912450429.html

Hast du auch das Montagekit mit bestellt? Steht leider nicht viel dazu in der Beschreibung...

Habe mir das von einer Folierfirma anbringen lassen. Das Montagekit ist fast so teuer wie das Aufbringen der Folie.

Deine Antwort