Tod im Carrera GT
Hallo Gemeinde!
Habe ich eben beim surfen im www entdeckt.
Will ich Euch nicht vorenthalten:
http://www.nbc4.tv/slideshow/4562709/detail.html?qs=;s=1;w=320
Gruß Dirk.
52 Antworten
Danke für die Bilder.
Mir wurde wieder klar, ich muß nicht immer an (meinem) Limit fahren, um Spaß zu haben.
Irgendwann wird jeder Schutzengel flügellahm...
Gruß
C.
Aber für einen Unfall mit 100 mph braucht´s keinen Carrera GT!
Und das Fahren (nahe) am Limit macht einfach mehr Spass. Und ich denke mal, da muss schon ein kapitaler Fahrfehler bestanden haben, wenn man noch Bremsweg etc. bedenkt!
Gruß
Konni
Hm, so heftig sehen die Beschädigungen am Fahrzeug aber nicht aus, daß man auf Anhieb meinen könnte, die Insassen hätten den Unfall nicht überlebt. Ein ausreichender Überlebensraum scheint ja hinter der Windschutzscheibe vorhanden zu sein.
Hinter der Windschutzscheibe schon, wenn`s denn frontal ist. Die Zelle Überrollbügel-Windschutzscheibenrahmen ist ok. Das Problem scheint mir hier im schweren seitlichen Einschlag zu liegen. Mich wundert, daß es die Tür herausgerissen hat. Aber der Befestigungspunkt des Beifahrergurtes ist nicht betroffen. Ich vermute, daß hier hohe seitliche Kräfte im oberen Wirbelsäulenbereich gewirkt haben. Auch denke ich darüber nach, wie hier ein Dreipunktgurt gelegen haben wird. Man beachte den Mauerschaden. Und dann war da doch die Sache mit den Seitenairbags?
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Der Unfall war doch vor über einem halben Jahr.
Trotzdem natürlich eine trautige Sache.
Aber wie schon gesagt, dazu braucht es keinen CGT, keinen Porsche, keine 400 PS......
Schräg eingeschlagen und den einen Betonklotz umgerissen danach gedreht, dabei sind die wahrscheinlich auch umgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hm, so heftig sehen die Beschädigungen am Fahrzeug aber nicht aus, daß man auf Anhieb meinen könnte, die Insassen hätten den Unfall nicht überlebt.
dadrüber hatten wir ja mal an anderer stelle diskutiert. es bedarf keines zerreissens des körpers um ihn zu töten - entsprechende verzögerungs- und beschleunigungskräfte reichen.
Ja, Ben Keaton von 6speedonline saß da drin.. und es war am 2.6.05 als die Frau ihren Ehemann und das Kind seinen Vater verlor..
sollte nicht,kann jedoch passieren.
scheiße ist es allemal.
aber so wie das aussieht scheint der porsche ja mit sehr hoher geschwindigkeit seitlich in die mauer gerast zu sein.
da kann man als beifahrer doch kaum überleben...
der beifahrer wird bestimmt mit körper und kopf gegen die mauer geprallt sein...
Dieser Unfall wurde seinerzeit international stark diskutiert, z.B. im FerrariChat, in diesem Forum waren die 2 Mitglieder.
Der Unfall geschah anläßlich einer Veranstaltung auf einer Rennstrecke, bei der der Veranstalter die Zufahrt zur Rennstrecke an eine der schnellsten Stellen der Strecke gelegt hatte. Ein Ferrari fuhr auf die Strecke auf und zog sofort rüber. Der Carrera GT wollte ausweichen, so kam es zu dem Unfall.
Der Beifahrer war sofort tot, der Fahrer starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Beifahrer, Eingentümer eines Mucielago Spider, fuhr mit, da er den Kauf eines Carrera GT in Erwägung gezogen hatte.
Sehr tragisch, das ganze... 🙁
Hallo Bernd!
Ja, das habe ich bei flat-6.net und theautobahn.com auch so gelesen.
Erinnert mich irgendwie ein wenig an James Dean.
Gruß Dirk.
...also ist er "abgeschossen" worden und somit fickrigkeit und mangelnde konzentration (des F-fahrers) die ursache?
erinnert ein wenig an streckensperrung aufhebung auf dem ring - teilweise sind die leute derart nervös das sie ihre ec karten in die schrankenautomaten stecken. in einem derartigen zustand einen track befahren UND ein auge auf die anderen zu werfen ist dann unmöglich. total beklopfte wahnsinns kamikaze kandidaten.
schade das sich solche leute nicht soweit im griff haben "cool" auf die strecke zu fahren oder es an schlechten tagen lieber ganz zu lassen.
Ich habe jetzt doch mal den Thread im 11T verlinkt, in dem wir damals den Unfall besprochen haben:
Carrera GT Unfall