TMC und Radarcontrolle (alle Alert-C Meldungen) bei Navi
Hallo,
Hat jemand schoen ein Loesung whomit den TMC alle Alert-C Meldungen angezeigt werden?
Den Audi-Navi (ich habe MMI-high) zeigt nur den Stau-informationen.
gruss Bob
Alle Alert-C Meldungen findet man auf: http://www.navigatiehosting.nl/tmc/index.php#
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wladfri
Weswegen denn? Ja jaaa, ich weiß, laut § 23 StVO ist es dem Führer eines Kraftfahrzeuges untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwahungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.Aber abgesehen davon, dass jeder ein eigenes Köpchen hat, muss es ja bei POI`s nicht unbedingt um Blitzer handeln.Yep. Wir wollen doch alle nur die KFC-Standorte "nachrüsten" 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von redeagle667
zum thema falschfahrer:
die werden wohl nur gezeigt wenn man die routenführung aktiv hat und es auf der route liegt.macht ja auch keinen sinn im navi die meldung : falschfahren auf der bab bei hamburg, wenn ich gerade in münchen bin...
blitzwarner in fest eingebauten navis wären mir auch neu
Hallo
Die Meldung zwecks Falschfahrer bekommst du auch wenn du kein Navi aktiviert hast.
Hatte ich gestern gehabt war ca. 30 km von der gesagten Stelle entfernt.
Bin aber Landstraße gefahren.
Die Nachricht geht erst weg wenn du sie bestätigst gelesen zu haben.
mfg
@stan2
Do you know any law in the Netherlands that prohibits warners for speed traps?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@stan2
Do you know any law in the Netherlands that prohibits warners for speed traps?
There is no law to forbid this. The police themselves even informs you daily about a few speed traps they are setting up. Besides the TMC messgaes also several radio stations broadcast every 15 minutes the latest reported speedtraps.
Please find attached two pics from the 3G. The second pic shows the position of the trap (the so-called hecto meter position).
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Servus,Zitat:
Original geschrieben von ostfriese_4f
Aber wenn man zum gefühlten 1000. mal von Bremen nach Hamburg fährt, deswegen die Strecke auswendig kennt und keinen Bock auf die nervigen Navihinweise hat, dann wäre es schon gut, wenn das Navi trotzdem melden würde, dass auf der Stasse, auf der man sich gerade befindet, ein Falschfahrer unterwegs ist.öhm, mein MMI 3G meldet mir Geisterfahrermeldungen sobald diese nur im Umkreis von mir sind und das ohne das ne Route läuft... hatte ich die Tage erst wieder:
Beim Kunden ins Auto gehopft.. Zündung.. und direkt die Warnmeldung aufm Display
LG,
Tom
Hatte ich beim 2G auch schon ohne aktive Route bei Falschfahrer auf der aktuell befahrenen AB.
Man bekommt es ja nicht sooooo oft, daher ist man versucht zu glauben es ginge nicht.
Also geht auch beim 2G, zumindest hatte ich es schon und somit dürfte es bei allen gehen. Allerdings wohl nur auf der aktuellen Strecke, was ja auch Sinn macht da das Navi nicht wissen kann ob und wo ich wechseln möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
(...) Allerdings wohl nur auf der aktuellen Strecke, was ja auch Sinn macht da das Navi nicht wissen kann ob und wo ich wechseln möchte.
Würde hier statt "aktueller Strecke" eher "aktuelle Gegend" sagen.
aktuelle Gegend bzw. Umgebung würde ich auch sagen.
Ich habe ähnliche Erfahrung mit meinem A3 gemacht. Das Radio war sogar aus und es war zuvor keine Route gespeichert. Aufgrund einer Warnmeldung durch einen Falschfahrer in meiner Umgebung schaltete sich das RNS-E automatisch ein und wies mich auf die Gefahrenmeldung hin.
Ich vermute dass dies genauso im 4F funktioniert egal ob VFL oder FL, da das RNS-E wesentlich älter ist.
Hat eigentlich schon evtl. jemand versucht der Navi neue POI's, wie z.B. Blitzer hinzuzufügen?
Den meisten Zeitgenossen dürfte das Risiko hierfür zu hoch erscheinen, zumal es in keinem sinnvollen Verhältnis zum "Erfolg" steht.
Zitat:
Hat eigentlich schon evtl. jemand versucht der Navi neue POI's, wie z.B. Blitzer hinzuzufügen?
Wenn dem so wäre, dann wäre der Thread schon zu. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Den meisten Zeitgenossen dürfte das Risiko hierfür zu hoch erscheinen, zumal es in keinem sinnvollen Verhältnis zum "Erfolg" steht.
Risiko? Was den für eins?! :-) Technisch irgendwas zu beschädigen kann man da nichts. Und "Erfolg" hängt nur von Kenntnissen ab :-)
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Wenn dem so wäre, dann wäre der Thread schon zu. 😉Zitat:
Weswegen denn? Ja jaaa, ich weiß, laut § 23 StVO ist es dem Führer eines Kraftfahrzeuges untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwahungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.Aber abgesehen davon, dass jeder ein eigenes Köpchen hat, muss es ja bei POI`s nicht unbedingt um Blitzer handeln.
Zitat:
Weswegen denn? Ja jaaa, ich weiß, laut § 23 StVO ist es dem Führer eines Kraftfahrzeuges untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwahungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören.Aber abgesehen davon, dass jeder ein eigenes Köpchen hat, muss es ja bei POI`s nicht unbedingt um Blitzer handeln.Yep. Wir wollen doch alle nur die KFC-Standorte "nachrüsten" 😁
Zitat:
Yep. Wir wollen doch alle nur die KFC-Standorte "nachrüsten" 😁
Wenn's dabei bleibt, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden...😁
Zitat:
Yep. Wir wollen doch alle nur die KFC-Standorte "nachrüsten" 😁
Dann mach ich zu, weil ich kein Fastfood mag. 😁
Aber zum Thema... Audi müsste schon den Programmcode des Navis offen legen, damit man KFC-POIs einbinden könnte. Und das werden Sie bestimmt nicht tun.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Dann mach ich zu, weil ich kein Fastfood mag. 😁Zitat:
Yep. Wir wollen doch alle nur die KFC-Standorte "nachrüsten" 😁Aber zum Thema... Audi müsste schon den Programmcode des Navis offen legen, damit man KFC-POIs einbinden könnte. Und das werden Sie bestimmt nicht tun.
Spielverderber *grummel*
Hi
KFC Wie einfallslos.
Wie wäre es mit den LPG Tankstellen. Mal ehrlich jeder hier hätte mit Sicherheit POI´s die nicht verboten sind, die man aber gerne im Navi hätte.
Meiner Meinung nach wird hier eindeutig an den Kundenwünschen vorbeiagiert. Natürlich bin ich mir bewußt das man dafür die DVD vervielfältigen müßte. Aber mal ehrlich ich kenne keinen der eine Raubkopie im Kofferraum hat.
Die Dinger bekommt man in der Bucht original durchaus zu humanen Preisen.
Es wird auch immer genug davon geben weil viele Exporteure die DVD´s aus Neufahrzeugen verkaufen die aus der EU ausgeführt werden.
Grüße
Averall