TMC-Box A6 4B 02/2002

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

hab den halben Tag gesucht, viel gefunden aber nix genaues. Hab mein RNS-D heut gg nen RNS-E getauscht, angeschlossen und es funktioniert halt bis auf die Sachen die mit den gebrückten Kabeln von der TMC-Box zu tun haben. Wo ist das Sch...Ding? Ich bin nicht der geschickteste was Innenverkleidungen angeht, ich meide solche Sachen so gut es geht. Ist das Ding nun vorne über dem Rechten Knie, also die Verkleidung unterm Lenkrad, oder die Rechts daneben, also die Seite von der Mittelkonsole? Oder doch im Kofferraum? Ich krieg da nichts vernünftig auseinander, die eigentliche Sache dauert doch nur Minuten, so ein Mist...
Ich wäre dankbar über genauere Tipps...
A6 4B 02/2002

Gruss, Renè

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CRX_FIGHTER

Moin.
Also das mit den Klammern soll erstmal zeigen ob es überhaupt funktioniert. Und wenn es so schon nich geht, brauch ich ja nich rumlöten. Im Navi Menü hab ich noch nichts gefunden wo man TMC extra einschalten kann, auch nich im Engineering Modus. Hab immer das durchgestrichene TMC Symbol auf dem Display. Navi DVD hatte ich auch schon drin, die geht sonst im gleichen Modell aber von 2004 von meinen Eltern, DVD wurde nich angenommen.
Naja wahrscheinlich muss ich mal zum Freudlichen und hoffen das er es auf meinen A6 codieren kann.
Wie ist das eigentlich mit der Lüftersteuerung von dem Teil? Geht die auch ohne den Can-Anschlüss? Das Teil wird ganz schön warm wenn ich ne Weile Musik höre...
Ach ja...ich wohne in der Nähe von Halle / Saale.

Schönes Wochenende

Wenn du die Radio-Taste drückst und dann die Setup-Taste, dann solltest du ins Radio-Menü kommen...und da kann man TMC ein- und ausschalten...

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?? Bin jetzt zu faul zum runterlaufen 😉

Im FIS steht nichts mehr was mit dem Radio zu tun hat, Empfang habe ich aber.
Ich durchsuch nochmal das Menü.

Also im Menü habe ich nichts gefunden. Ich stecke nochmal die beiden Leitungen um, kann schon sein das sie vertauscht sind. Ich brauch erstmal neue Haken zum Entriegeln, ich kriege das Gerät nicht mehr aus dem Schacht. Oh mann. Es könnte alles so einfach sein...
MfG, Renè

Deine Antwort