Tja nun hat es mich auch erwischt... Unfall :(

BMW 5er E60

Am Samstag Abend auf dem "Nachhauseweg"... Ich fahre über eine große Kreuzung wo entgegenkommend Links abbiegen verboten ist. Was macht plötzlich ein Italiener? Fährt vor mir quer über die Kreuzung und ich schaffe es leider um vielleicht 10cm nicht mehr.
Negativ waren in dem Moment auf alle Fälle meine Winterreifen zu erwähnen. Die rutschten natürlich auf trockener Straße wie verrückt, und ich habe das entgegen kommende Fahrzeug leider bei ihm hinten links noch ganz knapp erwischt. Ich war in der linken Spur und zum Glück war die rechte Spur frei, denn der Passat der hinter mir fuhr stand nach meiner Vollbremsung neben mir. Er hätte es nie geschafft hinter mir anzuhalten.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich es nur um paar cm nicht geschafft habe.

Tja so schnell kanns gehen 🙁

44 Antworten

Ich habe in meinem Fall sofort einen RA beauftragt, was ich auch M5LCI rate.
Bis die gegnerische Versicherung bezahlt habe ich logischerweise erstmal meine Vollkasko zur Kasse gebeten, da das Fahrzeug genau 1 Monat alt war.

Der Unfall sah überhaupt nicht so krass aus, aber das Fahrzeug war ein Totalschaden, Bilder sind im Link:

207cc Sport Totalschaden

M5 LCI:
Sind bei dir Airbags losgegangen ?

Gruß

Manhattan

Airbags sind keine aufgegangen.
Wieviel Zeit habe ich eigentlih bis ich das ganze machen lasse? Muss das sofort sein?
Würde meine Emma nämlich am liebesten am Freitag oder Samstag abgeben

Moin,

hast auch von mir mein Mitgefül zu dieser Sche**situation.

Ich würde ihn so schnell wie möglich zum 🙂 bringen, da ich ungern mit einem beschädigten Auto umher fahren möchte, bei dem noch gar nicht klar ist, was überhaupt alles beschädigt ist.

Einen angemessenen Ersatzwagen solltest du ja gestellt bekommen.

Gruß

Ich kann dir nur ein Tip geben, geh zum Anwalt.
Lass erstmal die Sachverständigen an das Fahrzeug.

Wenn du es dir dann leisten kannst und in Vorkasse gehen kannst, würde ich das Fahrzeug reparieren lassen, am besten mit Abtretung an die Werkstatt und ein bissel was heraushandeln, wenn du nicht Schuld bist (wie es auch aussieht).

Gruß

Manhattan

Ähnliche Themen

jetzt hast du aber die Möglichkeit, diese beschei... Farbe loszuwerden. Tausch das Fahrzeug gegen ein neues mit schöner Farbe ein. Der BMW schaut ja aus wie ein Taxi.

Seit wann sind denn Taxen weiß?

Warum sollte er denn die Farbe, die ihm gefällt, wechseln?

die welt besteht halt nicht nur aus deutschland (wo die taxis beige sind).
in vielen Ländern sind halt Taxis und Firmenautos weiss, weil es eben die billigst Farbe ist (gibt es den Ford Transit oder VW-Transporter überhaupt in anderen Farben?)! Warte nur, in 1-2 Jahren ist der weiss-Boom wieder vorbei und du hast ein unverkäufliches Auto in der Garage. Als Nutzwagen oder Taxi kannst ja den M5 ja sicher nicht verwenden. Eventuell kauft ihn ja die Polizei, die machen dann ihre grünen Streifen dran, und schon passts.

Frag doch mal bei Autohändlern nach. Die meisten kaufen weisse Autos nicht zurück, und wenn, dann 15-20% unterm Listenpreis. Guck mal in die Schwacke-Listen, wie lange weisse Autos stehen!

Jaa genau, die Polizei kauft nen M5 -.- Übrigens sind die Polizeiautos silber mit blauen streifen, aber egal. Ich persönlich find weiße Autos auch schön und das wird sich auch in 10 Jahren nicht ändern und das solltest du jedem selbst überlassen, was man schön findet und was nicht. Wie langweilig es auf den Straßen wäre, wenn alle nur aus 3 Farben auswählen würden, weil die am meisten Leute passend finden .....

Der Horizont vieler Menschen ist einfach ganz schön beschränkt ..

blabla armes auto ... sei froh, dass keinem was passiert ist. BMW richtet das in zwei tagen wieder hin und du siehst nix mehr. bin neulich auch einem taxler an der grünen! ampel hinten drauf gefahren - ganze front kaputt, incl. haube und kotflügel rechts. schaden war 6500 euro und sieht wieder aus wie neu.

netter nebeneffekt: die ganzen steinschläge sind jetzt weg *g*

\cerb

yup, hier in österreich sind alles taxis in weiss. den einzigen weissen 5er mit sportpaket den ich hier in wien gesehen habe war.....ein taxi 🙂 vor paar jahren habe die exekutive angefangen ihre fahrzeuge statt in weiss in silber zu bestellen...

@M5 LCI weiss
tut mir wirklich leid für dich, aber cerb hat recht - in 2-3 tagen schaut das wieder neu aus. ob jetzt die rechnung eur 5000 oder 10000 sind wird keinen unterschied machen da die versicherung sowieso zahlen wird, enweder kasko oder die von dem opa.... nicht einmal mehr parkschaden kann man sich bei bmw aus der eigener tasche zahlen - stossstange lackieren + kleinzeug, kommst auf ca. 3000-4000 eur...

auch die öster. executive hat bemerkt, dass die alten weissen dienstautos unverkäuflich sind! oder warum glaubst du, dass sie von weiss auf silber gewechselt haben. die neuen silbernen sind jetzt geleast, und die leasingfirma will eben keine unverkäuflichen weissen (oder orangen bzw. beige) autos haben. die verkaufen, nachdem sie ausrangiert wurden, die alten noch sehr gut (eben weil sie nicht weiss sind)!

die reparatur von dem weiss kommt dir sicher billiger, da es nur ein normaler unilack ist und kein hochwertiges metalic! (der lack ist billiger, und auch weniger arbeit, da nicht so viele schichten drauf sind)

Herzliches Beileid an den TE, würde mich auch tierisch ärgern.
Klar kann man von Glück reden, wenn keinem was passiert, aber etwas "mosern" darf bei soviel Ärger durchaus sein.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Sei froh, dass Du die WR drauf hattest....... sonst gäbe es erst richtig Ärger!

Nein, mit Sommerreifen wäre er in dem Fall bestimmt besser dran, und wenns dennoch geknallt hätte, würde es garantiert keinerlei Probleme geben, schliesslich schreibt er explizit "auf trockener Straße", und solange es kein Eis/Schnee gibt, hat man auch nichts zu befürchten.

Beste Grüße, espe

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Herzliches Beileid an den TE, würde mich auch tierisch ärgern.
Klar kann man von Glück reden, wenn keinem was passiert, aber etwas "mosern" darf bei soviel Ärger durchaus sein.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zitat:

Sei froh, dass Du die WR drauf hattest....... sonst gäbe es erst richtig Ärger!
Nein, mit Sommerreifen wäre er in dem Fall bestimmt besser dran, und wenns dennoch geknallt hätte, würde es garantiert keinerlei Probleme geben, schliesslich schreibt er explizit "auf trockener Straße", und solange es kein Eis/Schnee gibt, hat man auch nichts zu befürchten.

Beste Grüße, espe

m.W. heisst es doch in dem wachsweichem Gesetz, dass bei Temperaturen < 7 Grad diese WR drauf sollen........

Schau aber auch das du einen Wertverlust bekommst von der Versicherung. Schließlich hast du jetzt leider einen Unfallwagen und das wird sich beim Verkauf evtl. bemerkbar machen.
Ich weiß noch das es jedesmal ein Vorteil für mich war wenn ich eins meiner Autos verkauft habe und es Unfallfrei war.

Zitat:

m.W. heisst es doch in dem wachsweichem Gesetz, dass bei Temperaturen < 7 Grad diese WR drauf sollen........

So lautet die alte Mär der Reifenhändler.

Aber auch durch ständiges Wiederholen wir diese nicht wahr. Bei trockener Strasse sind Sommerreifen im Vorteil. Schon alleine durch die gößerere Auflagefläche und weniger Verwindung der Profilblöcke.

Deine Antwort