Titelbild Opel Astra K Forum (@ Mods)

Opel Astra K

Es wäre schön, wenn ein Moderator ein passendes Titelbild einstellen könnte (analog zu diversen anderen Foren).

Beste Antwort im Thema

"Nummer 1" ist toll....

gruß vom Zaungast, Sunny 😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

1

1

1

1

Ähnliche Themen

1 .......... 😉

Da steht NewAstra aber in 2,3,4 Jahren passt das ja nicht mehr und irgendwann fangen wir ja auch mit spekulieren zum Astra K FL und dann Astra L an

Ui, na da hat sich die Grafikabteilung ja mal richtig ins Zeug gelegt. 😁
Offensichtlich haben sie aber einige Dinge nicht beachtet, die Auflösung passt nämlich nicht.
Und dass der rechte Teil abgeschnitten wird hat man auch vergessen.

Daher ist wenn überhaupt die Nr. 1 zu gebrauchen.
Die habe ich mal passend geschnitzt, ansonsten hatte ich auch was vorbereitet. 🙂

DC
Opel Nr1

Nr. 1

Hi,

bei den bisher geposteten Bildern besteht das Problem, das das Opel-Logo bereits drauf ist. Dies wird aber zusätzlich nochmal von der Forensoftware drüber gelegt, damit es im Fall einer Logo-Änderung ausgetauscht werden kann. D.h. die sind dann nicht verwendbar. Auch sind Hashtags bzw. Schrift auf den Bildern, die würden dann ebenfalls immer oben erscheinen, ist ebenfalls so nicht akzeptiert.

MfG BlackTM

Geb ich mal so weiter...

Zitat:

@BlackTM schrieb am 13. August 2015 um 15:10:15 Uhr:

Hi,

bei den bisher geposteten Bildern besteht das Problem, das das Opel-Logo bereits drauf ist. Dies wird aber zusätzlich nochmal von der Forensoftware drüber gelegt, damit es im Fall einer Logo-Änderung ausgetauscht werden kann. D.h. die sind dann nicht verwendbar. Auch sind Hashtags bzw. Schrift auf den Bildern, die würden dann ebenfalls immer oben erscheinen, ist ebenfalls so nicht akzeptiert.

MfG BlackTM

Ah, dann hats da also doch Änderungen gegeben.

Ich hatte mich schon gewundert warum manche Banner das Logo haben und andere nicht.

Beim Insignia Banner zB. wurde das Markenemblem noch gar nicht thematisiert.

Ich reiche nochmal nach.

Astra-k-banner

Das sind zumindest die Gründe die mir genannt wurden, ich hake mal nach.

@- DC -
Danke deshalb für den Hinweis, aber wie gesagt sind die Pressebilder unter CC-BY-SA für nicht-kommerzielle Zwecke freigegeben. Die kann man nicht einfach nachbearbeiten, Urheberrechtsnachweise entfernen, croppen und als eigenes Werk in einem kommerziellen Rahmen (das ist das Forum und jedes andere werbefinanzierte Forum wohl) verwenden. Es ist schon schwierig eine Fotografie wegen des potentiellen Geschmacksmusterschutzes zu verwenden, wenn sie nicht unter Panoramafreiheit fällt.

Siehe auch den Hinweis den man bestätigen muss:

Zitat:

GM-Bilder von dieser Website sind durch das Copyright und eine Creative Commons 3.0 Lizenz geschützt. Sie werden den Pressemedien nur zu Zwecken der Berichterstattung überlassen. Die Verwendung dieser Bilder für Werbung, Marketing oder eine andere kommerzielle Nutzungsform ist untersagt. Der Ausschnitt der Bilder kann verändert werden, andere Veränderungen sind jedoch nicht gestattet. Alle Bilder müssen den Hinweis "© GM Company." enthalten. General Motors macht keinerlei Zusicherung hinsichtlich der Zustimmung der auf den Bildern abgebildeten Personen oder hinsichtlich der Verwendung von Namen, Markenzeichen, Handelsformen, geschützten Designs, Kunstwerken oder Architektur, die nicht geistiges Eigentum von General Motors sind.

Quelle

So toll man dazu auch abstimmen kann und so schön das auch aussieht, aber ihr habt schon beim Bearbeiten die Bedingungen verkackt unter denen man diese Bilder nutzen darf. Ob da jetzt ein "K" bei Copyright steht ist dafür auch nicht gerade nebensächlich. Noch dazu ist das Format nicht das was Feivel88 nannte, also ist ein weiterer Bearbeitungsschritt erforderlich, der unter unklaren Verhältnissen erfolgen muss. So wird das nix, voting hin oder her.

Der beste Weg das zu umgehen ist es nur eigene Arbeiten zu verwenden, nicht den einfachsten Weg zu gehen.

MfG BlackTM

Also bis zur IAA warten und selber Bilder schießen. Anders wird das wohl nix...

Naja, er wurde schon mal auf ner kleinen öffentlichen Veranstaltung offiziell präsentiert. Aber die Fotos davon reichen nicht an die Pressefotos ran.

MfG BlackTM

Zitat:

@BlackTM schrieb am 15. August 2015 um 16:01:58 Uhr:

Naja, er wurde schon mal auf ner kleinen öffentlichen Veranstaltung offiziell präsentiert.

wo / was war das denn ?!?

Deine Antwort