Titelanzeige vom CD Player

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
die Titelinfos von den CD´s auf dem CP Player werden nicht angezeigt, sondern es wird nur angezeigt: "Titel 1", "Titel 2" usw.
Laut Bedienungsanleitung soll man nach Media die Funktionstaste Setup drücken und dann die Option "Titelinfos anzeigen" auswählen. Diese Funktion wird jedoch in meinem MMI gar nicht angezeigt, so dass ich auch nichts einstellen kann.
Laut Werkstatt ist das MMI bzw. der Player wohl i.O. und neuste Software ist auch drauf.
Muss ich noch etwas zusätzlich einstellen?

Gruß
Urinx

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich habe jetzt mal auf die Schnelle 3 verschiedene CDs eingelegt und alle hatten CD Text wie du an den Pics siehst.

CD 1: Schiller-Zeitgeist von 1999 (polydor)
CD 2: Roy Orbison - Mystery Girl von 1989 (Virgin)
CD 3: REM - Automatic for the People 1992 (Warner)

Vielen Dank für Deine Mühe, hast die CD in den DVD-Player reingesteckt. Echt das war wirklich gut mit den Fotos.

Na und das ist ja nun ein Ding - ja, Im DVD-Player werden die Titelinfos auch bei mir angezeigt. Aber leider nicht im CD-Wechsler.

Das Problem scheint sich nun einzukreisen.

Mal sehen, was noch für gute Beiträge kommen.

Hast Du auch einen CD-Wechselr?

Kannst Du die Titel in die Jukebox importieren?

Gruß

Urfinx

@Urfinx
Hat zwar nicht direkt was mit deinem Problem zu tun, aber Du kannst doch die CDs mit einem Programm (z.B. Audiograbber) in MP3s konvertieren und auf eine SD-Karte kopieren. Eine 16GB Karte reicht schon für knapp 3000 Lieder, die Titelauswahl im MMI ist relativ einfach (Untermenüs) und die Titel werden Dir dann auch direkt angezeigt wenn vor der Konvertierung noch die Titel via CDDB abgefragt werden.
Tip: Setzt vor die Titel immer die 2-stellige Tracknummer (Einstellung des Konvertierprogramms), dann sind diese direkt sortiert.

Zitat:

Original geschrieben von Urfinx

Na und das ist ja nun ein Ding - ja, Im DVD-Player werden die Titelinfos auch bei mir angezeigt. Aber leider nicht im CD-Wechsler.

Das ist ja in der Tat spannend! Dann lag ich wohl falsch mit meinem Layer-8 ... sorry 😉

Zitat:

Das Problem scheint sich nun einzukreisen.

Leider nicht wirklich 🙁

Was hast du für einen SW-Stand auf deinem MMI?

Zitat:

Hast Du auch einen CD-Wechselr?

Auch wenn du mich nicht meintest ... ja, ich habe auch einen CD-Wechsler. Dieser zeigt CD-Text Titel- und CD-Bezeichnungen einwandfrei an. War auch früher beim MMI 2G schon so.

Zitat:

Ja, kann ich. Damit du das auch kannst musst du aber im Service-Menü CD-Ripping aktivieren. Ansonsten bietet dir das MMI 3G die CD nicht als Import-Quelle an 😉

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Zitat:

Ja, kann ich. Damit du das auch kannst musst du aber im Service-Menü CD-Ripping aktivieren. Ansonsten bietet dir das MMI 3G die CD nicht als Import-Quelle an 😉

Was? Wie komme ich denn zum Service Menü CD-Ripping?