Titelanzeige vom CD Player
Hallo Leute,
die Titelinfos von den CD´s auf dem CP Player werden nicht angezeigt, sondern es wird nur angezeigt: "Titel 1", "Titel 2" usw.
Laut Bedienungsanleitung soll man nach Media die Funktionstaste Setup drücken und dann die Option "Titelinfos anzeigen" auswählen. Diese Funktion wird jedoch in meinem MMI gar nicht angezeigt, so dass ich auch nichts einstellen kann.
Laut Werkstatt ist das MMI bzw. der Player wohl i.O. und neuste Software ist auch drauf.
Muss ich noch etwas zusätzlich einstellen?
Gruß
Urinx
19 Antworten
Nein, du musst einfach nur CDs einlegen, die CD-Text unterstützen. Dann werden auch die Titelnamen angezeigt.
Woher soll das MMI denn auch sonst die Infos bekommen?
Ich habe bei mwinem auch keine probleme...selbst bei "sicherheitskopien wird alles angezeigt.
Sw stand ist 5570 und die option ist bei mir zu sehen (cd text anzeigen)
Habe gerade nochmal die CD gecheckt: Wenn ich die CD´s in das CD-LW von meinem Laptop stecke, werden die Titelinfos angezeigt (Interpret, Song...). Die CD sind somit eigentlich i.O. .
Die Infos werden nur nicht im MMI angezeigt.
Ich kann eigenartigerweise auch keine Titel in meine Jukebox importierten, da keine "Quellen" angezeigt werden.
Hat jemand noch einen Tip?
Gruß
Urfinx
Weisst du zufällig den softwarestand deines MMI??
Ähnliche Themen
Dein Rechner daheim lädt sich die CD Daten evtl online über die CDDB. Es ist möglich das die CD kein CD-Text enthält.
Zitat:
Original geschrieben von Urfinx
Ich kann eigenartigerweise auch keine Titel in meine Jukebox importierten, da keine "Quellen" angezeigt werden.
Hat jemand noch einen Tip?Gruß
Urfinx
Ja, Audi hat es leider serienmäßig nicht zugelassen, dass man CDs aufrippen kann. Unterstützte Medien ist nur SD Karte.
Wegen Deinem anderen Problem: Du hast ja ein 3G. Auch beim 2G war es schon so, dass man nicht mit allen Brennprogrammen die Titelanzeige lesbar für das Audi MMI auf die CD bringt.
Ich habe auch lang gedocktert daaaaamaaaals mit dem 2G.
Also ich habe es zum Schluss mit Nero geschafft.
4F-Devil, vielen Dank,
aber die CD´s sind nicht gebrannt, sondern Originale. Und hier sollten die Títelinfos doch wohl angezeigt werden, oder?
Gruß
Urfinx
Ahhhhhh...ok NERO benutze ich auch.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ja, Audi hat es leider serienmäßig nicht zugelassen, dass man CDs aufrippen kann. Unterstützte Medien ist nur SD Karte.Zitat:
Hat jemand noch einen Tip?Gruß
UrfinxWegen Deinem anderen Problem: Du hast ja ein 3G. Auch beim 2G war es schon so, dass man nicht mit allen Brennprogrammen die Titelanzeige lesbar für das Audi MMI auf die CD bringt.
Ich habe auch lang gedocktert daaaaamaaaals mit dem 2G.
Also ich habe es zum Schluss mit Nero geschafft.
Zitat:
aber die CD´s sind nicht gebrannt, sondern Originale. Und hier sollten die Títelinfos doch wohl angezeigt werden, oder?
Nein, Originale unterstützen kein CD Text.
http://de.wikipedia.org/wiki/CD-TextEine Ausnahme sind CDs der Firma Sony Music, welche seit April 1997 mit CD-Text versehen sind.
Ich brenne immer mit Nero, dann geht es - bisher das einzige Programm, womit dann anschließend die Titel auch im 2G MMI angezeigt werden.
Zitat:
4F-Devil, vielen Dank,
Gruß
Urfinx
Mh, beim 3G...das teste ich mal mit meinen alten CDs.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Nein, du musst einfach nur CDs einlegen, die CD-Text unterstützen. Dann werden auch die Titelnamen angezeigt.
Woher soll das MMI denn auch sonst die Infos bekommen?
Du meinst Original-CDs?
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Weisst du zufällig den softwarestand deines MMI??
Wo kann ich den Softwarestand am 3G ablesen?
Ja, natürlich.
Einige meiner CDs haben CD Text Informationen mit drauf. Diese werden dann auch einwandfrei angezeigt.
Hast du daheim einen CD-Player, der CD-Text kann? Wenn ja, dann kannst du es damit doch ausprobieren.
Ich meine, dass es auch auf den CD-Boxen hinten draufsteht. Ob dies aber immer zwingend so ist, da bin ich leider überfragt.
Wie hier ja schon geschrieben wurde: Welche SW verwendest du denn am PC um die CDs abzuspielen? (dort, wo dir die Titelnamen angezeigt werden)
Versuch doch mal rauszufinden, ob diese Software CDDB (o.ä.) unterstützt und diese Unterstützung aktiviert ist. Ansonsten deaktivieren und dann siehst du ja, ob dir die Infos noch angezeigt werden 😉
Nebenbei ist die Fragestellung in meinen Augen auch sehr müßig. (daher musste ich mich schon überwinden, überhaupt was zu schreiben)
Es gibt in meinen Augen keine Fehlerquelle, die nur die Anzeige von CD-Text Informationen im MMI verhindert.
Einziger Referenzpunkt ist die SW-Version, welche auf deinem MMI installiert ist.
Ein Fehler kann es also in meinen Augen grundsätzlich nicht sein. Es kommt nur Layer-8 als Fehlerquelle in Frage 😉
(und Layer-8 vom OSI-Modell befindet sich zwischen Bildschirm und Stuhl)
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle 3 verschiedene CDs eingelegt und alle hatten CD Text wie du an den Pics siehst.
CD 1: Schiller-Zeitgeist von 1999 (polydor)
CD 2: Roy Orbison - Mystery Girl von 1989 (Virgin)
CD 3: REM - Automatic for the People 1992 (Warner)