Titelanzeige im MMI....?!
Hallo, alle miteinander
ich brenne meine CD mit Windows Media Player.
Aber egal wie ich sie brenne, Titel, Interpret, Genre, Album....
einen Titelanzeige im MMI wird mir gnadenlos verwehrt.
Wie brennt ihr, damit die Musiktitel angezeigt werden 😕
15 Antworten
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal
Probier mal mit Nero zu brennen und aktiviere "CD-Text"
Gruß
Teutates
Als was muss man den brennen, damit der Audi Wechsler bzw. das MMI die CD auch abspielt?
Kann ich dann MP3 Files auch so umwandeln und brennen, dass ich die CD übers MMI abspielen kann?
Danke und Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Teutates
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal
Probier mal mit Nero zu brennen und aktiviere "CD-Text"Gruß
Teutates
Daraus schließe ich, dass es mit dem Media Player nicht geht,
shit.
Danke,für die schnelle Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Als was muss man den brennen, damit der Audi Wechsler bzw. das MMI die CD auch abspielt?
Kann ich dann MP3 Files auch so umwandeln und brennen, dass ich die CD übers MMI abspielen kann?
Danke und Gruß
Dirk
Einfach die MP3's als Audio CD in Nero brennen. Sie werden automatisch in WAV Dateien umgewandelt und sollten von jedem CD-Player gelesen werden.
Grüße Tommi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Danke und Gruß
Dirk
Hi Dirk,
das geht auf jeden Fall, MP3 zu Wav Datei.
Aber es werden bei mir halt keine Titel angezeigt.
Hallo,
danke, ich muss also nur die MP3 Dateien als WAV Dateien brennen?
Wieviele Lieder im WAV Format passen denn auf eine CD?
Danke und Gruß
Dirk
Abhängig von der Länge der WAV´s.
Meine Bestleistung ist, glaube ich, 23 Titel.
Selbst gucken und dementsprechend mischen....
Zitat:
Original geschrieben von atahualpa
Hi Dirk,
Titel werden angezeigt, wenn Du die Neroeinstellungen wie in dem Foto vornimmst. Dann wird bei jedem Kopieren die Internetdatenbank aufgerufen und Du kannst die Titel mitbrennen.
Zitat:
Original geschrieben von atahualpa
Wie es richtig geht, habe ich auch erst hier kennengelernt.
Mit Nero ist auch dazu erforderlich, dass man die Titel- und Track-Infos ergänzt. Das kann man manuell machen, was natürlich zuviel Arbeit wäre. Dafür bietet Nero den komfortablen Zugriff auf eine Art "Open-Source"-Datenbank an, in der nette Menschen die entsprechenden Infos hinterlegt haben. Du kannst diese Infos natürlich noch editieren, falls irgendwas andes dort steht als Du es möchtest. Nero brennt die Audio-CD und das MMI zeigt die Infos brav.
Als Nero reicht übrigens auch die Nero Express-Version, die auf Amazon-Marketplace und Ebay sehr günstig verscherbelt wird (ist eigentlich eine OEM-Version).
Mit dem Media Player müßte das theoretisch auch alles gehen, aber frage mich nicht wie. Der Media Player nimmt es meistens sehr genau mit den Rechten, das macht es nicht gerade einfacher.
Dass man eine legale Original-CD so mit Nero "veredeln" muss, damit man Titel- und Track-Infos angezeigt bekommt, ist eine glatte Frechheit der Musikindustrie. Aber da laufen auch ausschließlich Nieten in Turnschuhen rum.
Also ich rippe mir meine Audio CDs erst als mp3 und mit hilfe der freedb-datenbank auf die festplatte und brenne sie mir dann mit nem programm auf cd das cd-text beherrscht.
Hier gibt es ne schöne seite mit einer auflistung von verschiedenen audioprogrammen und ihren funktionen.
Ich hätte aber mal noch ne frage, was hört ihr denn so für musik?
Gruß
Teutates
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Dass man eine legale Original-CD so mit Nero "veredeln" muss, damit man Titel- und Track-Infos angezeigt bekommt, ist eine glatte Frechheit der Musikindustrie. Aber da laufen auch ausschließlich Nieten in Turnschuhen rum.
Ist wirklich `ne Frechheit!!! Da kaufst du eine nagelneue CD und denkst das mit den Titeln funktioniert - Pustekuchen 😠
Musste alle CD, die ich im Auto höre, mit Nero umkonvertieren.
@teutates
Hups, ein Saarländer 🙂
Gruß
Jörg
Schlimmer noch, wenn ein Kopierschutz drauf ist, dann machst du das auch noch illegal.
Ich kopiere mit Nero übrigens eine Original CD für das Auto 1:1. Nero, so richtig eingestellt, ergänzt dann die CD mit CD-Text.
Das hat den Vorteil, das ich keinen Verlust in der Qualität durch das 2-fache umwandeln habe. Die CD ist also eine exakte Kopie in voller Qualität, auch mit den richtigen Pausen, und ergänzt durch CD-Text.
Mooin Leude,
dank auch für eure Beiträge.
Bin allerdings enttäuscht, muss ich mir doch wirklich echt erst einmal NERO Burn kaufen, ich fass´es nicht.
Aber wenn´s nicht anders geht und ich den Luxus von der Titelanzeige in meiner F4 genießen möchte, dann muss ich wohl oder übel über diese Klinge springen.
Verdammt, wieder Geld ausgeben..... 😉