Titelanzeige im MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein CD -Wechsler liest nicht alle Titel von der CD ab, und zwar immer wieder einen anderen.

Z.B. Das Lied Nr. 7 liest er nicht und da dafür steht Titel 7 anstatt das was ich beim Brennen reingeschrieben habe.
Mache ich die CD raus und wieder rein wird der Titel für das Lied 7 angezeigt aber dafür fehlt der Titel vielleicht beim Lied 12 oder alle Titel werden richtig angezeigt.

Das es am CD-Wechsler liegt glaube ich nicht den ich habe 2 davon und das Problem ist bei beiden.
Das es an den CD's liegt ist auch unwahrscheinlich den es fehlt jedesmal ein anderer Titel.

Was meint ihr dazu, hat das problem schon mal jemand gehabt und wie wurde es gelöst?

Danke

16 Antworten

Das liegt leider an den CD's
Bei mir tritt das mit Original CD's (Leider gibt es da nicht viele die CD Text haben) nicht auf. Mit selber erstellten genau so wie Du beschrieben hast. Dabei ist auch ein Unterschied auf welchem CD Schreiber ich die CD's erstellt habe.

CD Brennfehler= Brenngeschwindigkeit runter setzen auf 4x oder 8x

Zitat:

Original geschrieben von Kohlhase

CD Brennfehler= Brenngeschwindigkeit runter setzen auf 4x oder 8x

Genau so geht das, mußte ich auch so machen und danach hat alles gefunzt.

Gruß Gert

ja, aber beim raus / rein der CD jedesmal ein andere Lied ohne Titel?

Gruß

Ähnliche Themen

Ja mach das mal so wie oben beschrieben ,langsam brennen und dann sollte es auch funktionieren.

Hallo,

jetzt habe ich 2 CD's ganz langsam gebrannt mit 4x trotzdem keine Besserung.
Wie schon oben beschrieben ist es komisch das jedes mal nach dem laden des CD-Wechslers ein anderer Titel nicht geht.

Also an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen.
Jetzt kann es nur an den Brenner, die CD's, oder am Auto liegen.

Ich tippe aber das das Problem am Auto liegt den wenn es am Brenner oder der CD liegen würde, wäre nicht jedes mal ein anderer Titel.
Was meint Ihr

Gruß
serres1

Habe ein Freewareprogramm, wo Du zu 100% die Titelanzeige hast. Gibt mir bitte Deine E.-MAil per PN.

Die Betonung liegt auf FREEWARE - Für die Mods.

ich habe vergessen zu erwähnen daß ich vor einem halben Jahr keine Probleme hatte.

Und die Cd's waren und sind vom gleichen Hersteller.
Vielleicht liegt es an der eine neue Packung.

Gruß
serres1

Hallo Serres1,
ich habe leider auch das gleiche Problem.
Selbst wenn ich die CD nur mit 4facher Geschwindigkeit brenne, tritt der Fehler latent auf.
Ich habe auch schon zig verschiedene Fabrikate und 4 verschiedene Brenner ausprobiert. Ergebnis ist leider immer das gleiche. Habe dann beim Händler nachgefragt, für den war das natürlich das erste Mal, daß ihm jemand von diesem Problem berichtet.

Kann Dir leider auch keine Lösung anbieten.

Viele Grüße

Funny

Zitat:

Original geschrieben von serres1

ich habe vergessen zu erwähnen daß ich vor einem halben Jahr keine Probleme hatte.

Und die Cd's waren und sind vom gleichen Hersteller.
Vielleicht liegt es an der eine neue Packung.

Gruß
serres1

Wahrscheinlich liegt es an den Einstellungen des Brennprogramms, bzw. der Vorgangsweise beim Kopieren.

Ich lese grundsätzlich die CDs mit WindowsMediaplayer 11 nur mit dem Titel auf die HD aus.
Dann starte ich NERO Express OEM 6.3.1.20 und füge die Titel in der gewünschten Reihenfolge ein. Bei manchen Titeln mit Sonderzeichen darf ich dann ausbessern, da Nero das erste Wort des Titels als Autor nimmt. Zusätzlich vergebe ich dann einen eigenen Titel für die CD.
CD Text funktioniert in meinem Cd Wechsler bestens.

lg
willi200

Hallo,

hatte auch das Problem, da meiner noch Werksgarantie hatte, hat man mir sogar den Wechsler getauscht, Problem war aber nicht beseitigt. Nachdem ich das Brennlaufwerk am PC ausgewechselt habe, funktioniert alles bestens.

Versuche vielleicht beim Kollegen die Dateien auf CD zu brennen. Wenn es ohne Probleme klappt, dann dürfte es bei Dir auch am Brenner gelegen haben.

Übrigens die Brenngeschwindigkeit bei mir 48-Fach und alle Titel + Texte werden angezeigt und abgespielt.

Vielleicht klappt es. Viel Glück

Hi, ich denke auch hier ist kein Autoproblem. Vielleicht könnte man sagen, der Wechsler sollte alles richtig lesen können. Also AUDI, nachbessern !
Bei mir tauchten auch Probleme mit den selbstgebrannten CDs auf. Nach Wechsel der Rohlinge, vom teuren zum "no name" Rohling, lief alles prima. Also teste mal einen Rohling anderer Fertigung.
Wenn nix hilft, empfehle ich: Neuwagen mit AMI :-)

Genau dieses Problem hatte ich auch, dass jedesmal ein anderer Titel verschwindet, keine Titel angezeigt werden oder die CD kaum abspielbar war.

Meine Erfahrung ist, dass die Art bzw. Qualität der Rohlinge entscheidend ist. Z.B. "Silberne" CD-Rs laufen schlechter als z.B. "blaue".

Das ist wie "damaaals" bei den ersten CD/DVD-Playern, die konnten nämlich auch nicht alles abspielen. Da kann man mal sehen, wie fortschrittlich unsere Komponenten sind.

In diesem Sinne

PS: versuch doch mal CD-RW's 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lord of Rings

PS: versuch doch mal CD-RW's 😁

... es kann sein , das ich den Smily falsch deute , bei mir funktionieren die aber wunderbar .

Deine Antwort