Titanfelgen 19" lackiert...

Audi TT 8J

Hallo alle zusammen,

ich würde Euch gerne zu Eurer Meinung befragen. Mir ist folgendes passiert, ich habe die 19" Titanfelgen einmal am Bordstein entlang gekratzt und die Felge richtig hingerichtet. Da ich aber keine neue kaufen wollte, habe ich sie lackieren lassen und da an einer anderen Felge auch ein Kratzer dran war, habe ich beide Felgen lackieren lassen. Als ich die Felgen wiederbekam und beide Felgen nun hinten aufgezogen wurden, fiel mir ein Farbunterscheid zu den beiden anderen original Felgen auf. Daraufhin bin ich da wieder hingefahren und habe das reklamiert. Der Chef hat mir Recht gegeben und meinte, ich soll den Wagen mal komplett vorbeibringen. Das habe ich gemacht, während meines 2 wöchigen Urlaubs. Mein Freund hat den Wagen dann am Donnerstag abgeholt und die meinten, dass das ne tierische Arbeit gewesen sei, dass sie den Farbton nun endlich getroffen haben. Und sie mussten die Felgen mehrfach neu machen. SO und jetzt haltet euch fest: Als ich gestern meine geliebtes Auto zu sehen bekomme, haben die einfach meine beiden vorderen Felgen so lackiert, wie die hinteren. Also ich habe jetzt 4 lackierte Felgen. Das heißt, wenn ich nun mal ne Felge zu Schrott fahre, kann ich nicht einfach zu Audi gehen und ne neue Felge kaufen, sondern muss die dann wieder neu lackieren.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, mir das zu verschweigen und so zu tun, als ob man nun den richtigen Farbton getroffen habe.
Alles in allem, sehen die Felgen jetzt dunkler aus und sie haben einen leichten Blau-stich, wenn die Sonne drauf scheint.
Ich kann nicht sagen, dass es nicht gut aussieht, aber es ärgert mich schon, dass man mich so verarschen will.

Wie würdet ihr das sehen und wie würdet ihr darauf reagieren ?

Gruß, Methu

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich kriege erstmal keine 2 neuen. Der richter meinte ja zuerst, was denn jetzt mein Problem sei, die Felgen wären doch jetzt alle gleichfarbig. Ja klar, aber silberblau und nicht titanfarben...
Also erstmal muss der Gutachter festsstellen, dass diese Felgen nicht mehr in den originalzustand zurückzukriegen sind, dan erst, muss der Felgenheini mir die Felgen ersetzen.

Gruß, Methu

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja klar haben wir das...ich habe ihm gesagt, dass die nín keinster Weise auch nur annähernd dem Original entsprächen und es keine Auftrag für die anderen beiden Felgen gäbe.
Aber das wird der Gutachter ja nun feststellen..Aber es ist doch richtig, dass die Felgen pulverbeschichtet sind und nicht einfach so zu lackieren sind oder ? Hinzu kommt ja auch, dass der Typ die Felgen lackiert hat ohne die Reifen abzuziehen...also eiegntlich hat der nur Murks gemacht. Der Richter beruft sich aber darauf, dass er noch eine Chance auf Ausbesserung hat laut Gesetz. Ich dachte die hätte er bereits gehabt, abe da er den Wagen beim zweiten mal nicht ausgehändigt hat, zählt das nur als ein Versuch....

Ich könnte so heulen...die schönen Felgen.

Deine Antwort