Titan Alus von Atu 185/60 r14 auf corsa b!
Hallo Leute habe mcih schon seit einiger Zeit hier im Forum umgeschaut also mit der Suchfunktion aber habe nciht das gefunden was ich gesucht habe. Es geht um folgendes habe mir mal die letzten Tage Alus von ATU geholt 14 Zoller und noch die passende Bereifung es sind 185/60. So nun zu meinem Problem im TeileGutachten steht nun aber folgendes:
K42: An der Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K49: Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
K50:Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlauffläche an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
G01: Es ist der Nachweis zu erbringen. dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlichen erlaubten Toleranzen ( Paragrahp 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragen Rad- Reifenkombinationen auf Zulässigkeit zu überprüfen.
Also cih verstehe das garnicht muss ich das wirklich alles machen ich meine es sind 6J mal 14 H2 mit ET 37!
Also ist ja net so das die wirkich überstehen oder so, habe die Felgen dranne und da ist überall noch genügend Abstand zum Radkasten also da tut nichts schleifen oder so!
Meine Frage an euch ist jetzt muss ich all die Änderungen vornehmen um überm Tüv zukommen???
Danke im vorraus!
16 Antworten
185/60-14 hat den selben Abrollumfa
ng wie die Serienbereifung 165/65-14
kann man im Reifenrechner nachlesen
Alter! 14 Jahre ist das her!
Und der Abrollumfang ist um 2,3 cm größer.