Tiptronic - Ruckeln beim Beschleunigen
Bei meinem A6 3.0 TT bemerke ich seit einiger folgendes Phänomen:
Wenn ich sanft, aber mit ein bischen Druck beschleunige (Drehzahl bereich jeweils ca. 1200-1800 U/min), dann fühlt es sich an, als ob der Wagen über eine Schlaglochpiste fährt (rappeln), aber die Strasse war jeweils glatt.
Man könnte es auch so beschreiben, als hätte ein Reifen eine extreme Unwucht.
Da dieses Phänomen in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen (gang 2 auf 3. 3 auf 4) auftritt, schließe ich eine Unwucht aus.
Auch bei starker Beschleunigung tritt dieses Phänomen nicht auf.
Habt Ihr schon einmal ähnliches erlebt, oder ist ein Problem bekannt, auf das diese Beschreibung passt?
Danke für Eure Hilfe, Oliver
P.S.: Ist wirklich schwer zu beschreiben, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt...
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kilicbey25
Hallo.
Viel Ahnung habe ich leider nicht.
So wie ich weiß, gibt 2 LMM. Welche ist das? Kann man das am fehler Speicher sehen?
Zwei LMM´s? 😕
Meines Wissens gibt es nur einen LMM zwischen dem Luftfilter und dem Turbolader.
Luftmengenmesser
Zitat:
Original geschrieben von sacredlord
Zwei LMM´s? 😕Zitat:
Original geschrieben von kilicbey25
Hallo.
Viel Ahnung habe ich leider nicht.
So wie ich weiß, gibt 2 LMM. Welche ist das? Kann man das am fehler Speicher sehen?Meines Wissens gibt es nur einen LMM zwischen dem Luftfilter und dem Turbolader.
Ok, Und was ist der auf Rechte seite ist? Auf dem Bild ( Ist auch offen) ist auch genauso wie auf dem Linken.
Hier habe ich auf dem Bild makiert