- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung Forum
- Tips zum Wiedereinstieg erbeten - Modell??
Tips zum Wiedereinstieg erbeten - Modell??
Hallo alle,
gerne würde ich nach längerer "Abstinenz" wieder Motorrad fahren.
Bin inzwischen aber "raus" aus dem Überklick über die Modellvarianten -und weiß daher nicht, welche Fahrzeuge in die engere Auswahl kommen sollten.
Zu mir:
1,67 cm
etwas zu "moppelig"
Kl.1/A seit 1981
(frühere) Fahrpraxis ca. 100.000 km, In- und Ausland (nur Motorrad, gesamt etwa 1,5 Mill.)
bisher gefahren: Yamaha XS 400 (offen), BMW R100, Yamaha XJ 600 Diversion.
Ich suche ein Motorrad bei dem ich noch die Füße auf den Boden bekomme (bei der XJ nur die Zehen), das ich trotz leichter Einschränkung (Schultervollprothese) noch schieben/rangieren kann und nicht aussieht wie Plastik-Origami....
Bin kein Kurvenfresser, fahre eher viel Landstraße - aber in Ruhe.
Muß niemandem mehr etwas beweisen, muß nicht Potenz durch PS ersetzen, brauche auch nicht die coolste Kiste im Dorf.
Sollte auch halbwegs bezahlbar sein...
Danke schonmal für -hoffentlich -weiterführende Antworten :-)
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zur Eingrenzung: gibt´s denn Rubriken, die Dir nicht zusagen? Z.B. Chopper, Reiseenduro ...
Dann könnte man sich die bei den Vorschlägen ja schon mal schenken ;)
Hallo , also ich bin 164 cm, und ich habe einen Roller von Kawaski J300 genommen, nachdem ich mehrere andere probiert habe. Dieser hat das Beste fahrverhalten, bin auch schon mit grauen Haaren, also wie du.
Ansonsten gibts noch eine neue 400er von Kawasaki , die von der Groesse passt.
und was mein naechstes groesseres ist, das ist die Vulcan 650 mit 61 PS, auch von Kawasaki.
Der Roller von mir hat Navi, Griffheizung, Zusatzscheinwerfer, Topcase, und noch seitliche Koffer, mit Lichter.
Mit 28 PS kommt der mit meinen 70 KG auch noch flott durch die Bergpaesse.
Allerdings bin auch ich kein Gewinner, brauchs auch nicht, dafuer komm ich manchmal trotzdem 500 -800 km am Sonntag durch, ohne PO -und Kreuzschmerzen.
Foto der J 300 im Anhang.
Foto der kueftigen Vulcan S oder tourer auch.
Vielen Dank erstmal euch beiden.
Aber: Roller eher nicht...
Am liebsten sowas wie die XS 400 - hat mir damals gut gepaßt von Sitzhöhe, Radstand, Handling etc. - und war robust und sehr zuverlässig.
Die Vulcan ist verm. zu schwer, ich sollte das Mopped ja mal aufheben können zur Not -.
Chopper auch eher nicht, Reiseenduro evtl., wenn nicht zu hoch.
PS so ab 50 bis 80, reicht völlig.
Die w800 von Kawa ist der XS400 von dunnemals ähnlich. Etwas älter und gebraucht auch als W650...
Dazu auch noch genauso schön. :-)
Moin, 1,67m ist jetzt nun auch nicht so klein. Bequem sitzen kann man z. B auf Naked Bikes, die i. d. R. so um 800 - 820 mm Sitzhöhe haben und sich ggf. tiefer legen lassen.
Alles andere wie Marke, Motor etc. ist sehr individuell. Da hat jeder andere Vorstellungen. Ich würde an deiner Stelle mal zu den Händlern deiner Wahl gehen und erstmal schauen. Sonst wirst du hier alles von Aprilia bis Zero finden.
Viel Spaß.
Kawa...auch sehr schön - sowas in der Richtung ist schonmal gut - hatte schon befürchtet es gäbe jetzt nur noch Plastik in grellen Farben...
Aber ich denke auch ich werde mal die hiesigen Händler abklappern und probesitzen - dann kann ich die Auswahl schon etwas eingrenzen.