Tips zum neuen Vivaro

Opel

Hallo,
ich überlege mir diese Wochen den neuen Vivaro zu bestellen. er ist ja noch nicht so lange auf dem Markt, aber vielleicht kann mir ja schon jemand sagen auf was ich achten sollte.
ich wollte die 120PS Maschine nehmen, mit Anhängerkupplung, Rückfahrkammera, Klimaanlage und zwei sitzreihen. die dritte Sitzreihe wollte ich mir sparen, oder gegeben falls mal ne Sitzbank nach kaufen wenn ich eine bei Ebay finde.
da ich nun überhaupt kein Vivaro Erfahrener bin, könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Also ich habe einen Vivaro B am Donnerstag mit dieser Mototrisierung abgeholt. Bin sehr zufrieden damit. Kannst du auch im Link meiner Signatur nachlesen.

Grüße
N.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ach und : ZWEI Schiebetüren sind klasse.

zweite Schiebetür wäre für mich auch schön gewesen, hab ich leider bei der Bestellung nicht daran gedacht, jetzt muss die Frau sich immer am Kindersitz vorbei quetschen. ich finde es ganz schön eng zwischen vorder- Sitz und zweite Sitzreihe... da hast du beim T5 mehr Platz...

??? Also meine Dachantenne am Biturbo (120 PS) ist klappbar und liegt auch permanent flach, zu viele Tiefgaragen sind einfach zu niedrig. Verbrauch bei mir ca. 7,6 im Sommer mit Allwetterreifen, jetzt 7,9. Insgesamt hoher Stadtanteil.
Wie viel Liter Pi**e kann der Tank aufnehmen? Unter 5L ist das VW-Rechenlogik ;-)))

Es gibt andere Dinge die du im Betrieb sicher sehr zu schätzen lernst: Tempomat, Regensensor, Kurvenfahrlicht...

Und andere Dinge, die dich, wie mich auch, ankotzen werden: Sensibles Plastik um den Zündschloss herum = Schnell völlig zerkratzt, der zu früh abschaltende Motor bei Start-Stopp (Motor bei Abschaltung noch zu kalt), der mangelnde Seitenhalt der Sitze...

Aber ich bin in Summe sehr sehr zufrieden auf den bisherigen 10tkm.

ich liege im Verbrauch beim 120 PS´ser bei 6,7 Liter im ECO Modus... mit 215er Sommerreifen.
Antenne lässt sich bei mir auch flach legen.
bei mir geht der Motor erst in die Start/Stop, wenn das blaue Zeichen im Armaturenbrett weg ist.
hab jetzt rund 6000km weg und bin sehr zu frieden. erstaunlich finde ich, dass der Motor oder besser gesagt die Heizung sehr schnell warme Luft bringt. schon nach rund 2km bei den jetzigen Temperaturen kommt warme Luft :-)

Ähnliche Themen

ich stelle fest ich trete meinen anscheinend zu sehr.... er sagt immer 8,8/100km 😁 vielleicht liegst auch an den Regalen und deren Inhalt

EDIT: fast vergessen herzlichen und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂

die Rückfahrkamera, so denn sie denn mal lieferbar ist, kann man für kleines Geld nachrüsten als Originalteil - ich warte auch noch drauf

Unserer wurde ja im Mai bestellt und soll im Februar erst kommen! Keine Ahnung an was es hängt. Habe jetzt sogar ein Übergangsauto gekauft weil es ursprünglich hies September... .

Bin mal gespannt ob wir vom Abgasskandal betroffen sind. Angeblich gibt es Probleme mit einem 1.6er Renault der getestet wurde (Euro 6).

Das Warten geht weiter...

Euch allen GUTE FAHRT

Mein Problem mit der starren Antenne kann dann wahrscheinlich nur am DAB+ Radio liegen, oder habt ihr das auch?
Das Start/Stop funktioniert ganz ordentlich, geht auch erst aus, wenn das blaue Symbol weg ist.

Seid ihr mit dem Bordcumputer glücklich? 12 Anzeigen nacheinander. Bin immer unkonzentriert beim Fahren, wenn ich mal die Außentemperatur suche und dann auf den Verbrauch zurückschalte. Vielleicht legt sich die Neugier bald mal. Aber für 2 , 3 gleichzeitige Infos hätte ja der Platz im Display gereicht. Oder ist das bei euch alles im Navi?

Beim sogenannten Kurvenlicht bin ich vom AFL des Insignia etwas verwöhnt😎
Die Sitze sind für meinen kleinen A.... sehr angenehm, im alten Vivaro 2005 ist der Sitz schon durchgesessen, 150tkm, Seitenhalt gabs da nie.

Das aufgetauchte Problem mit den eventuell geschönten Abgaswerten ist ja der Hammer. Hoffentlich bleiben wir verschont von solchem Betrug.

Der Adblue-Tank soll 22,5 l fassen lt dem hier:
http://www.logistra.de[/url]http://www.logistra.de/.../...nsporter-2016-euro-6-motoren-fuer-alle-b

Das DAB Radio habe ich auch, aber vielleicht haben die die Antenne schon wieder überarbeitet. Aber eigentlich sollte die Antenne zum verstellen sein. Gerade wegen der Höhe von Tiefgarage usw...
Ja, der bordcomputer hätte durchdachter sein können. Finde ich auch. Musst alles ewig durchdrücken bis zur gewünschten Anzeige, das lenkt ab! Zum glück habe ich den adblue tank nicht. Den haben sie erst beim. 125pser eingeführt...

Hallo, so wie ich sehe geht der Verbrauch sehr auseinander, manche komme mit 6,.. L aus und andere mit 8,.. L das ist schon ganz schön. Klar kommt auch auf die Fahrweise an. Ich habe einen Trafic mit 120 PS als Kastenwagen und brauche auch im Schnitt 8,5 L, letztens war ich bei ruhiger Fahrweise (mit Winterreifen) auf Landstraße auf 9,5 L gekommen obwohl der BC 7,5 l anzeigt !!!! Bin jetzt bei 6500 Km .Auch mit Sommerreifen bin ich noch nicht unter die 8,5 gekommen .

ja, auf den BC kannst du dich nicht verlassen!!! was der Anzeigt, einfach noch gut einen Liter drauf rechnen...
habe jetzt auch 6200km runter. aber ich muss dazu sagen, dass meiner leer ist. ich habe nur die zweite Sitzreihe drinne und fahre nur im ECO Modus.

Ja das ich mich auf den BC nicht verlassen kann das weis ich, aber letztens waren es eben glatt mal 2 Liter Unterschied das ist schon heftig . Ja meiner ist ja nur ein Kastenwagen und soviel habe ich da auch nicht immer drin zumindest nicht auf Dauer das bissel Werkzeug und Material für die Baustelle .
Den ECO Modus habe ich nur mal kurz probiert da kann ich nix sagen dazu wie der Verbrauch dann aussieht .
Mein freundlicher sagte ich sollte bis 8000 km mindesten abwarten da würde der Verbrauch besser ,naja .

Hat der Verkäufer schon gewissermaßen Recht. Neue Autos brauchen eine ordentliche Zeit bis sie eingefahren sind. Die ersten 50k km wird das Fahrverhalten immer besser mit der Zeit.

Hat der Verkäufer schon gewissermaßen Recht. Neue Autos brauchen eine ordentliche Zeit bis sie eingefahren sind. Die ersten 50k km wird das Fahrverhalten immer besser mit der Zeit.

jetzt sind wir schon bei 150000km 😁

Deine Antwort