Tips zum Gebrauchten Kauf
Nabend Leute,
hab zwar schon die SuFu genutzt aber hab leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.
Ich hab vor, mir in den nÀchsten 3 monaten einen Gebrauchten Astra F zu kaufen. Da ich nicht soviel Ahnung von Autos habe und dies mein erster eigener Wagen sein wird, wollte ich mich mal ein bisschen schlau machen was ich beim kauf zu beachten hab und worauf ich besonders achten sollte.
der wagen soll so zwischen 600 - 1500 euro kosten, wobei umso billiger umso besser, jedoch sollte der wagen dann nicht total schrottreif sein^^
FĂŒr die Motorisierung habe ich mir als Limit maximal 90ps gesetzt obwohl ich mit 75 wahrscheinlich auch schon zufrieden wĂ€r.
Was habe ich zu erwarten? Was sollte das Auto Maximal an KM gelaufen haben? Besondere Schwachstellen, rost etc? Worauf generell achten?
usw
Bedanke mich schonmal im vorraus!
MFG JustMyself
20 Antworten
Is ein google kaputt? đ
Hier das erstbeste ĂŒber das ich gestolpert bin:
http://de.cars.yahoo.com/.../recht-gewaehrleistung-gebrauchtwagen.html
In dem Fall hier bringts aber eh nix. Sollte man ein Auto in der Preisklasse wirklich von HĂ€ndler kaufen, kann sich der aus seiner Gara...ÀÀhh GewĂ€hrleistung praktisch immer rauslabern vonwegen normaler Verschleiss. đ
ĂŒbrigens: nicht immer alles blindlings glauben was im internet steht đ
bei dem thema weià ich wovon ich rede, das ist mein tÀglich brot!
sooo, danke erstma fĂŒr die hilfe und die vielen tips.
und sry das das mitm antworten nen bissel gedauert hatte, war wenig zeit...
aber es geht schonmal in die nÀchste runde, mittwoch fahr ich mir einen 92er Astra anschauen,
102tkm gelaufen,
75PS,
in rot,
HU und Asu diesen monat gemacht worden,
"viele Neuteile- Zahnriemen bei ca. 90000 gewechselt, Inspektion mit Ălwechsel Neue Achsmanschetten und Kugelkopfgelenke,Neue Bremsen vorne TĂŒv und Au ohne MĂ€ngel Werkstattrechnung ĂŒber 480 Euro"
und laut VerkĂ€ufer am Hinteren Radkasten "Pfennig groĂe rostflecken" aber ansonsten Rostfrei.
Preislich steht im angebot 1290âŹ.
Ich weiĂ nich, ist das nich etwas viel fĂŒr das alter? wie weit krich ich das maximal noch runter?
is der wagen beim angucken super wĂŒrd ich den gern nehmen, nur halt mitm preis binnich mir unsicher.
vielen dank nochmal, Myself
hi ich kann dir einen rat aus eigener Erfahrung geben spar lieber so etwa 2400euro und du bekommst ein gut gepflegtes Fahrzeug ich hab mir im august07 fĂŒr 2400euro ein astra f Baujahr ende 1996 gekauft der hat alle Extras auĂer Klima-leder-Automatik mit nur 83000km auf der uhr und rostfrei weil fĂŒr 1000euro ist es schwierig einen gepflegten astra zu finden und immer auf den Motor achten am besten fĂ€hrst du dann zur dekra die gucken alles genaue durch
VIEL GLĂCK NOCH BEIM FINDEN
GRUĂ
OPEL83
Ăhnliche Themen
2400 eier fĂŒr nen 96er is aber auch mehr wie happig!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
2400 eier fĂŒr nen 96er is aber auch mehr wie happig!
Hallo,
daĂ sehe ich anders. FĂŒr ein gepflegtes Auto das regelmĂ€ssig gewartet wurde ist das definitiv in Ordnung. Habe selber zwei Astras in dem Pflegezustand gekauft, aus deiner Sicht wahrscheinlich zu teuer, aber bei den Folgekosten wie z.B wenig Reparaturen zahlt sich das auf jeden Fall aus! Der 16 SZR Cool/Dream hatte 50000 runter Garagen und Opa Fahrzeug aus erster Hand, regelmĂ€Ăig beim FOH die Inspektionen bekommen u.s.w., der Caravan war wie neu als ich den vor zweieinhalb Jahren gekauft habe. Der X18XE Cool/Dream hatte 49500 runter im selben Pflegezustand. Trotz Laternen Parken suchst Du Rost vergeblich, da beide Fahrzeuge regelmĂ€Ăig beim FOH mit Wachs geflutet wurden.
Da hat Opel83 recht, wenn Du keine ausgelutschte Kiste haben möchtest, solltest Du schon etwas mehr anlegen oder auf so ein SchnĂ€ppchen warten, wie hier vor ein paar Tagen das Mitglied einen schönen Astra fĂŒr nen Tausi geschnappt hat, aber solche SchnĂ€ppchen werden halt nicht jeden Tag angeboten.
GrĂŒsse
ekaat