Tips und Rat zum Kauf eines X3

BMW X3 E83

Hallo !

Wir beabsichtigen, für meine Frau einen gebrauchten X3 zu kaufen.

Normalerweise hat ja jeder Wagen so seine Schwächen über die Jahre, daher möchte ich euch gerne fragen, worauf man achten sollte bei diesen Wagen beim Gebrauchtwagenkauf.

Einen haben wir probegefahren, die Eckdaten sind :
Bj. 04/2005, 50.000 km, 2,5 l mit 192 PS, Schaltgetriebe, Leder, Klima, PDC, Trittbretter und noch einige Extras.

Was habt ihr für Erfahrungen ? Gibt es Dinge, die öfter mal spinnen (Elektronik) oder Dinge, die in diesem Alter (Laufleistung) schon erste Anfälligkeiten zeigen ?

Der Wagen hätte noch 1 Jahr Vollgarantie und kommt vom BMW-Händler, von daher sind meine Bedenken nicht so gross, aber man weiss ja nie.

Bin für jeden Tip dankbar.

Habe auch etwas unterschiedliche Angbaben zu den Versicherungsklassen. Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen.

Viele Grüsse,

Markus

17 Antworten

Congrats, und viel Spaß!

Bilder/Fotos wären toll 😉

Genau, Bilder sind immer gut! Und halte uns auf dem laufenden ob du zufrieden bist. Überlege auch gerade zwischen X3 FL 2.0dA und FL 2.5iA...

Hallo !

Freut mich, dass ich hier willkommen bin.

Bilder werde ich noch einstellen. Bedingt durch Urlaub haben wir unseren X3 heute erst vom Händler geholt.

Werde dann mal Fotos machen und auch Bericht erstatten, wie das gute Stück so läuft.

Vielen Dank und viele Grüsse,

Markus

Deine Antwort