Tips für Winterauto

BMW 3er E36

Hi,

da ich mein neues Auto nicht mehr im Winter fahren will bin ich nun am Überlegen was ich mir holen soll. Wollte mir die ganze zeit einen E30 Touring für den Winter holen aber jetzt bin ich auch nicht mehr so sicher. Hätte halt Bock mal ein Kombi zu fahren.
Wollte jetzt euch mal fragen was ihr so im Winter fährt, was ihr so empfehlen könnt. Sollte halt schon günstig im Unterhalt sein und so.

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Viele Grüße,

Marc

36 Antworten

Wenn du etwas mit Style haben willst 😉

Saugeil! Besonders das Kuhmuster!!!

bis wann wurde die e34 limo eigentlich gebaut?

greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von Skar24

Saugeil! Besonders das Kuhmuster!!!

Schneetarn 😉

Aber lass uns doch noch ein wenig den Sommer geniessen, es wird bestimmt bald wieder kalt, und dann kann man über so ein Thema eher reden als bei aktuellen 34° (FFM)!!! 😁

Ähnliche Themen

Will das möglist früh geklärt haben weil im Herbst bekomm ich nur noch das was kein anderer wollte. Vorallem steigen im Winter die Preise für sogenannte Winterautos. Hab ich selbst schon miterlebt. Deshalb gehe ich euch schon heute bei 34 grad auf den wecker!!

Gruss,
Marc

Zitat:

Ford Sierra? Sind die nicht schon richtig alt?? Sind doch fast Youngtimer oder verwechsle ich da was?

Na gut, das neuste modell ist es nicht, wurde glaub ich bis 95 gebaut,weiß ich jetzt nicht genau. Ein Freund von mir hat einen fürn winter. Ist ein V6 und geht ordentlich😁 Schoß mir nur so durch den Kopf als ich deine Frage gelesen habe.

Gruß

Fahr meinen BMW auch nicht im Winter. Fahr - wegen der Schneemassen bei uns im Hochgebirge - einen 2er Syncro-Golf, kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Is auch auf schneebefreiten Straßen ein absolut anderes Fahren als nur mit 2WD.

Ausserdem kosten beim Golf die Ersatzteile so gut wie nix.

Wollt mir ja eigentlich einen B4 quattro zulegen, aber die Teile sind bei uns leider relativ selten...

LG

Patrick

OK, vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten. Ich verabschiede mich jetzt mal in den Feierabend. Muss noch ein paar Erledigungen machen vor dem grossen Spiel heute.
Wenn Ihr aber noch ideen und so habt nur her damit!!!! Bin morgen früh wieder on!!!

Als denn und viele Grüße!

Marc

Zitat:

OK, vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten. Ich verabschiede mich jetzt mal in den Feierabend. Muss noch ein paar Erledigungen machen vor dem grossen Spiel heute.
Wenn Ihr aber noch ideen und so habt nur her damit!!!! Bin morgen früh wieder on!!!

Als denn und viele Grüße!

Marc

Welches große Spiel??? Ich habe keins gesehen.

das Spiel war ja mal abgesehen davon das Deutschland in den letzten zwei Minuten 2Tore kassiert hat ganz in ordnung....

aber jetzt erstmal zum Thema....
ich würde Dir den E30 325ix empfehlen....D

habe die woche ein fiesta für 50€ verpasst....
wäre das ideale winterauto für mich gewesen...😁
aber ich fahre meinen doch überm winter..... ist auf jeden fall sicherer im winter ,als ein fiesta....😉

Mein Nachbar fährt einen gepflegten E30 M3 im Sommer - und einen an manchen Stellen kaltverformten E30 320i im Winter.
Warum also nicht einen etwas verbraucht wirkenden E36 316i der ersten Baujahre suchen und ihn auf schneetaugliche 185er Winterpneus stellen?

Gruß
Rigero

oder einen b-manta für den winter, aber dezent! naja ist eigentlich schon wieder zu schade, gibt ja nicht mehr allzuviele unverbastelte.

Guten Morgen!!

danke für eure zahlreichen Meinungen und Tipps.
Werde all eure Vorschläge nochmal durchgehen und mich dann entscheiden.

Thx @ all!!!

Marc

Also ich fahr im Sommer meinen 325iA und da ich kein bock hab im Winter mit Heckantrieb durch die Gegend zu rutschen (Skiurlaub, Besuch der Verwandtschaft in Bayern) habe ich mir vor 2Jahren ein Audi Coupé 2,3E quattro gekauft.
Rost kennt der nicht, Top Motor und sehr zuverlässig. Verbrauch ist ebenso so ne Sache im Winter, aber auf unter 10l bekommt man den leicht.

Deine Antwort