tipps zur bessern beschleunigung
moin
habe nen g3 gti bj 94
würde gerne ne bessere beschleunigung haben
Kenne mich aber nicht so gut aus , könnt ihr mir n paar tips geben ??
z.b. scharfe nocken usw ??
habe keine threads dazu gefunden
danke
Beste Antwort im Thema
Könntest dir nen größeren Motor einbauen! Sorry, aber der 2E is die letzte Krücke. Is meine Meinung!
19 Antworten
Naja aber grade ums Subjektive gehts doch! Wenn ich mit meinem A8 (4.2L V8 300PS) voll drauf latsche, is das subjekiv ähnlich zu meinem Corrado VR6. Das der Audi viel schneller ist, ist mir auch klar.
Aber setz dich doch mal in nen 2'er PF und danach mal in einen Corrado 2E. Vom Gewicht her sind die annähernd (je nach Ausstattung) gleich. Und du würdest sehen, das der Corrado seeeehr schwerfällig damit WIRKT!!
Subjetiv hin, objektiv her -> Wenn an dem 2E was dran ist, und du dich nicht verdammt gut mit dem 2E auskennst, suchst du dich zum Handkoffer!
Ich habe das durch! Die Steuergerät bis 08/92 waren nicht diagnosefähig, im Passat auch. Gib doch mal in der Suche ein: 2E ruckelt, 2E nimmt kein Gas an usw usw.
Jungs ich schreib das nicht, weil ich jemandem den Spaß an seinem Auto verderben will, das sind einfach Erfahrungen die ich mit dem 2E gemacht habe.
MfG
corrado 2,0i 8V hat durchweg schlechtere werte als der 2er mit pf.
bis auf die vmax..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
da es den 2E im 2er ja nicht gab, hab ich mal die vergleichswerte vom passat genommen, denn hier gab es sowohl PF als auch 2E.diese daten zeigen recht deutlich, dass der 2E besser ist, als sein ruf..
mag sein, dass seine fahreigenschaften nicht so gti-like sind, wie sie es im PF sind..aber das ist dann subjektives empfinden..
hiernach beschleunigt jedenfalls der 2E etwas besser, verbruacht dabei weniger und das obwohl er mehr wiegt...
0-80
0-100
0-140
0-160vmax
1678367b-6762-4ba5-88d3-13ae2433b554
na so wirklich aussagekräftig ist das aber auch nicht, da liegen 4Jahre zwischen den beiden Test. Fanden die auch auf der selben Strecke statt? Bei annähernd gleichen Wetter und Temperaturen? Wurden die gleichen Messeinrichtungen verwendet? usw usw usw...
wirklich "vergleichen" kann man nur wenn man beide Autos nebeneinander hat und Zeiten nimmt, und auch da gibt es dann eine Streuung da nicht jeder Motor vom gleichen Typ die gleiche Leistung hat, gibt ja immer gute und schlechte...
...
PF
2E
0-80
8,2s
7,9s
0-100
12,6s
11,6s
0-140
25,9s
24,3s
0-160
37,9s
35,5s
Vmax
193km/h
195km/h
Gewicht
1241kg
1269kg
Testverbrauch
10,6L Super
9,7L Super
Quelle
AutoMotor&Sport Jahrbuch 1989
Test in AutoMotor&Sport 1993
was soll man machen? das leben ist kein wunschkonzert😁
man kann eben in dem fall nur hoffen, dass auch am&s das wissen und ihre tests unter stets ähnlichen bedingungen machen..
ist ja auch latte..ich hab schließlich nen PF😉