1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Tipps zum Polieren von Schwarzen Lack

Tipps zum Polieren von Schwarzen Lack

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 9:27

Hi kann mir einer eine gute Autopolitur für schwarzen lack empfehlen !?

will keine Hologramme im Lack haben und die ganzen Kratzer in denn Griffmulden los werden.

Arbeite von Hand ohne Poliermaschiene !

Ab welcher Temperatur kann man Polieren oder muss ich jetzt erst bis Ostern warten damit ?

und wie bekomme ich diesen hässlichen Aufkleber rückstandslos von der Kofferraumklappe ? siehe Bilder

danke schon mal

Dominik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MI-FD1408 schrieb am 15. Januar 2017 um 12:35:07 Uhr:

cool danke

Ich habe auf der Beifahrerseite noch einen tiefen langen Kratzer wie kann ich denn am besten entfernen ?

da versuchst du am besten mal ein (scharfes) Bild hier einzustellen aus dem tiefe und Lage des Kratzers ersichtlich sind.

@123hl

dein Tip mit der ultimate Compound + Polierschwamm und Fön sind gut!

Nur der Verweis auf ein Nachbarforum stört mich etwas, hier gibts die gleichen Sinnvollen Tips+Ratschläge.

Die Shops sind ebenfalls hier in unserer FAQ aufgelistet, dafür braucht man sich nicht der etwas restriktiven Moderation "drüben" zu unterwerfen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Versteh mich bitte nicht falsch. Wenn du von Hand polierst und aus einem schwarzen Lack Holos entfernen möchtest, dann brauchst du schon Minimum eine Stunde für die Motorhaube. Es kann auch 3 Stunden dauern, je nach Lackzustand.

Die richtige Politur per Hand wurde hier mit dem UC ja schon empfohlen. Dazu ein halbes Dutzend harte Polierpads und eine Handpolierhilfe. Alternativ gehen auch härte Polierschwämme, aber damit wird es noch ermüdender.

Die von dir benutze Politur von KC kenne ich gut, als Finish oder ganz leichte Politur mit der Maschine nehme ich die gerne im Herbst. Da bereits ein Lackschutz mit drin ist. Plus Wachs kommt man dann bei Handwäsche kpl. über den Winter.

am 16. Januar 2017 um 13:22

Zitat:

@martinb71 schrieb am 16. Januar 2017 um 09:56:19 Uhr:

Oh mit der P1 Lack-Polish grün wird das mit Hologramme entfernen nichts, schon gar nicht von Hand.

Mit was hast du die Politur verarbeitet? In einer Stunde kann man kein kpl. Auto polieren, nicht mal einen Smart mit der Maschine.

Ich fürchte, du brauchst erstmal die Grundlagen, wie eine Politur angewendet wird. Dafür lies bitte die FAQ. Polieren ist ein Schleifvorgang und benötigt gerade per Hand viel Energie und Zeit. Zum Glück ist der Opellack nicht so hart.

Genau das war meine Vermutung @martinb71,daher meine Fragen.

Wetten,der hat nur die Träger Flüssigkeit auf den Lack geschmiert und wieder Abgerieben.

@TE sag jetzt bitte nicht du hast zum Polieren (Trau mich garnicht es zu schreiben) Polierwatte!? genommen!?

Das haut mit 2 Mann dann schon hin mit deiner Zeitangabe,nur wenn du es richtig machen willst erstmal,wie @martinb71 dir schon geschrieben hat FAQ lesen,rauf und runter,unten angekommen,wieder von oben anfangen.

5 Stunden kannste Knicken,ich brauch 4-6 Std für einen "schwarzen" bis Golfklasse,da fällt dein Kombi mit den defekten schon mal raus,ich würde 6-8 std einplanen (wenn ich es mache) mit der Maschine,und ich mach das schon seit 4 Tagen.

Bevor du dir irgendetwas an (Schleifmitteln/Polituren) anschaffst ess dich erstmal mit Indut voll.

Und vorher,bitte !! ausser Waschen,kein Handschlag am Lack !

Du bekommst mit gummischeibe oder Radiergummi die überresste von lack weg aber mit vorsicht lg tom

Nach fast 8(!) Jahren wird das Problem wohl inzwischen gelöst worden sein. :o :D

Deine Antwort