ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tipps zum passenden Motorrad

Tipps zum passenden Motorrad

Kawasaki Ninja ZX 10R, Kawasaki Ninja ZX 7R, Kawasaki Ninja ZX 6R, Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 1. März 2023 um 16:24

Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach Tipps von alten Hasen und generell Leuten die Ahnung haben :)

 

Ich spare seid geraumer Zeit auf den Führerschein und mache mir natürlich auch Gedanken dazu was für eine Maschine ich mir zulege wenn der Lappen da ist etc. :)

 

Zu mir 28 Jahre seid 10Jahren Teilnehmer am Straßenverkehr (natürlich nicht mit Zweirad vergleichbar ;) )

 

Wie soll es anders sein haben es mir die Super Sportler angetan.

Ich möchte keine Diskussionen lostreten habe genügend Posts hier gelesen die ausgeartet sind.

 

Was sagt mir zu hauptsächlich Optik und Sound,natürlich auch die Leistung aber unter geordnet.

 

Welche Maschine im Sportler Super Sportler Bereich kann man einem Neuling empfehlen ?

 

Mir geht es NICHT um 300kmh oder Ähnliches an sowas denke ich als Anfänger tatsächlich nicht.

 

Ich möchte eine Maschine haben die mich viele Jahre begleitet da ich es mir nicht leisten könnte alle zwei Jahre den Bock zu wechseln ;)

 

Optisch gefällt mir am besten die zx10r wie sollte es auch anders sein :D

 

Bei meiner Suche bin ich desweiteren auf die Kawasaki Ninja ZX-6 R gestossen wäre dieses Modell auf einige Jahre tauglich und auch Anfänger freundlich ?

 

Kawasaki Ninja zx 7r habe ich auch gesehen gefällt mir persönlich aber nicht :)

 

 

Ich frage so verfrüht da man finanziell besser planen kann wenn man weiß was man möchte bzw. Wenn man Meinungen hat :)

 

Vielen Dank an euch :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BlackHawk95

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kauf ne 750er.

Hallo BlackHawk95,

ersten sollte man dem Bike mit Respekt gegen überstehen…das hat

bei mir 1-2 Jahre gedauert!!!

Ein Moped ist kein Fahrrad, da sind ganz andere Kräfte im spiel die

man erst einmal beherrschen sollte, das lernt man nicht mit ein paar

Fahrstunden es gibt auch Literatur („Die obere Hälfte des Motorrads“ usw.).

Ich würde mit einer Gebrauchten anfangen und nicht von Spinnern

verführen lassen, denn die sterben immer zuerst!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin 73 Jahre und fahre noch immer und das seit 1969 (Führerschein

Kl 4 bis 250ccm).

Freddy

Themenstarteram 2. März 2023 um 9:04

Zitat:

@roter-teufel-11 schrieb am 2. März 2023 um 09:04:37 Uhr:

Hallo BlackHawk95,

ersten sollte man dem Bike mit Respekt gegen überstehen…das hat

bei mir 1-2 Jahre gedauert!!!

Ein Moped ist kein Fahrrad, da sind ganz andere Kräfte im spiel die

man erst einmal beherrschen sollte, das lernt man nicht mit ein paar

Fahrstunden es gibt auch Literatur („Die obere Hälfte des Motorrads“ usw.).

Ich würde mit einer Gebrauchten anfangen und nicht von Spinnern

verführen lassen, denn die sterben immer zuerst!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin 73 Jahre und fahre noch immer und das seit 1969 (Führerschein

Kl 4 bis 250ccm).

Freddy

Moin Roter-Teufel-11,

 

Das mit dem Respekt ist ein sehr guter Ansatz Dankeschön, das ist ein Grund warum ich mich rechtzeitig (manchen wahrscheinlich zu früh) kundig mache und Tipps sammle nicht das man sich verleiten lässt.

 

Ich weiß sehr wohl das ein Motorrad kein Spielzeug ist und durchaus andere Kräfte wirken als bei einem Fahrrad.

Das beherrschen eines Mopeds steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt ich vergleiche eine Maschine nicht mit einem Auto etc. Und bin mir zu 100% im Klaren das man nicht von heute auf morgen fahren kann, da dürfen und können zwei ganz verschiedene paar Schuhe sind.

 

Eine gebrauchte soll es auf jeden Fall werden ich lege lieber 3000 Euro lang als 15-25 tausend.

 

Ich danke dir für deine Einwände und deine Worte.

 

Hawk

Kauf lieber mehr Kubik.

Die 600er sind eher was für Drehzahl-Junkies.

Eher ungeeignet für Fahranfänger.

Einfach Probefahrten machen als Vergleich.

Z 750 oder Z 800.

Themenstarteram 2. März 2023 um 9:23

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 2. März 2023 um 10:09:39 Uhr:

Kauf lieber mehr Kubik.

Die 600er sind eher was für Drehzahl-Junkies.

Eher ungeeignet für Fahranfänger.

Einfach Probefahrten machen als Vergleich.

Z 750 oder Z 800.

Vielen Dank auch an dich für deine Antwort und für deine Modell Vorschläge.

Da werde ich mich mal zu belesen.

 

Hawk

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 2. März 2023 um 10:09:39 Uhr:

Kauf lieber mehr Kubik.

Die 600er sind eher was für Drehzahl-Junkies.

Eher ungeeignet für Fahranfänger.

Einfach Probefahrten machen als Vergleich.

Z 750 oder Z 800.

Den Vorschlag erachte ich als sinnvoll, ich hatte auch letzte Saison noch überwiegend eine 600-er mit 98 PS und die gierte schon ordentlich nach Drehzahl. Da fahren sich z.B. eine Z750 oder 800 "harmonischer" und haben eine entspanntere Leistungsentfaltung ohne deswegen weniger agil zu sein.

War auch einer der Hauptgründe warum ich auf die Z900 umgestiegen bin ;-)

Mein Tipp ist gleich 1000 Kubik kaufen .

Lieber dann was älteres.

Themenstarteram 2. März 2023 um 11:03

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 2. März 2023 um 11:14:07 Uhr:

Mein Tipp ist gleich 1000 Kubik kaufen .

Lieber dann was älteres.

Vielen Dank ich bin aber der Meinung das 1000 Kubik nicht in fahranfänger Hände gehören weshalb ich wegen ner 600er fragte( aus meiner Sicht Mittelklasse?).aber ich denke das da jeder eine andere Ansicht hat. Es sprechen bestimmt Sachen dafür aber für mich sprechen viele Sachen dagegen Beispiel: eigenes ,,können‘‘ überschätzen da denke ich ist man mit was geringeren besser dran und wie gesagt ich peile generell nicht die Schallgeschwindigkeit an das ist und wird nicht mein Ziel :D

 

 

Ich hab mir beim autoführerschein auch nicht direkt ein 200ps/300ps Fahrzeug geholt sondern einen kleineren Golf :)

Nun haben schon manche vor mir sehr vernünftig dargestellt, worauf es ankommt. Welches Bike du dir kaufst, ist vor allem deinem Geschmack und Geldbeutel geschuldet. Ich würde auch lieber zu einem gutmütigen nicht übermotorisierten Bike raten, egal von welchem Hersteller, als ein Supersport -oder Rennmaschine. Tatsache ist, Autofahren kann man lernen, Motorradfahren muß man im Blut haben. Ich habe oft genug erlebt, daß Anfänger eine gewisse Zeit "Zurückhaltung" gezeigt haben, dann aber dachten, sie können es jetzt. Einige kamen dann in's Krankenhaus, leider auch aber 2 Freunde, ... R.I.P. Versteh mich bitte nicht falsch, je mehr Supersportler du fährst, desto mehr werden dich andere Verkehrsteilnehmer provozieren, und hier ist Selbstbeherrschung und Vernunft überlebenswichtig. Jeder wirkliche Profi auf dem Motorrad wird dir hier bestätigen, Beherrschung und Fahrkönnen kann sehr lange dauern. Beim Motorradfahren mußt du auch den gewissen 7. Sinn und Vorahnung haben, was um dich herum passiert, denn Rücksicht nehmen dann auf der Straße in der Regel nur andere vernünftige Biker. Also egal was du dir kaufst, das wichtigste ist dein Hirn und deine Selbstbeherrschung. Wünsche dir für deine Zukunft Allzeit Gute Fahrt und bedenke immer, du hast Frau und Kinder !!!

Themenstarteram 3. März 2023 um 7:14

Zitat:

@Turboleberkas schrieb am 2. März 2023 um 15:37:16 Uhr:

Nun haben schon manche vor mir sehr vernünftig dargestellt, worauf es ankommt. Welches Bike du dir kaufst, ist vor allem deinem Geschmack und Geldbeutel geschuldet. Ich würde auch lieber zu einem gutmütigen nicht übermotorisierten Bike raten, egal von welchem Hersteller, als ein Supersport -oder Rennmaschine. Tatsache ist, Autofahren kann man lernen, Motorradfahren muß man im Blut haben. Ich habe oft genug erlebt, daß Anfänger eine gewisse Zeit "Zurückhaltung" gezeigt haben, dann aber dachten, sie können es jetzt. Einige kamen dann in's Krankenhaus, leider auch aber 2 Freunde, ... R.I.P. Versteh mich bitte nicht falsch, je mehr Supersportler du fährst, desto mehr werden dich andere Verkehrsteilnehmer provozieren, und hier ist Selbstbeherrschung und Vernunft überlebenswichtig. Jeder wirkliche Profi auf dem Motorrad wird dir hier bestätigen, Beherrschung und Fahrkönnen kann sehr lange dauern. Beim Motorradfahren mußt du auch den gewissen 7. Sinn und Vorahnung haben, was um dich herum passiert, denn Rücksicht nehmen dann auf der Straße in der Regel nur andere vernünftige Biker. Also egal was du dir kaufst, das wichtigste ist dein Hirn und deine Selbstbeherrschung. Wünsche dir für deine Zukunft Allzeit Gute Fahrt und bedenke immer, du hast Frau und Kinder !!!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. an Frau und Kinder wird natürlich gedacht :)

Themenstarteram 3. März 2023 um 7:19

Vielen Dank an alle für die Antworten habe jetzt viele Meinungen und Antworten erhalten und werde mir dementsprechend Gedanken dazu machen.

 

So wie ihr geschrieben habt wird es dann natürlich keine Super Sportler werden und ich werde wenn es soweit ist mich explizit bei Kawasaki erkundigen nach ein zwei Modellen.

Ihr habt mir damit sehr weiter geholfen den was Kawasaki angeht hab ich eine ganze Ecke die ich fahren muss um zu einem Händler zu kommen.

 

Ich danke euch für eure Infos und werde den Beitrag nun ruhen lassen

 

Hawk

Danke, das ist ein schöner und netter Faden den Du angefangen hast.

Nur mal kurz: Ein ideales Anfänger Motorrad, das es neu bei Kawa zu kaufen gibt ist die Z 650 oder die Z 650 RS.

Da Du Sportler magst, also agressives Design, eher die Z 650.

Die hat 2 Zylinder und damit eine angenehme Motorcharakteristic (Kraft überall und nicht alles oder nichts wie bei den 600 SSPs) und durchaus genügend Peps, ist dabei klein und leicht (und günstig). Viel Spass beim Probefahren und halte uns auf dem Laufenden, ja?

Vielleicht das Motorraduniversum noch erweitern. Auch andere Hersteller haben gute und möglicherweise passende Kinder ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tipps zum passenden Motorrad