Tipps zum Gebrauchtwagenkaufs eines GTC
Hallo,
ich sehe mich derzeit nach einem neuen Auto um. Dabei bin ich auf den Astra GTC gestoßen, der mein Interesse geweckt hat.
Ich habe im Internet ein Angebot gefunden:
Opel Astra (H) GTC 1,7 CDTI DPF
Diesel
110PS
EZ 2008
85000 KM
Das Angebot ist mit 8990€ inseriert.
Meine Frage wäre nun, ob das preislich einigermaßen passt. Klar kann man das so pauschal nicht sagen, aber mir kommt das fast ein bisschen viel vor?
Das Angebot ist von einem Händler.
Andere Fragen wären, was ich alles beachten müsste. Fallen bei der KM Leistung irgendwelche teuren Reperaturen an? Welche Teile sind bei diesem GTC besonders empfindlich?
Oder würde es evt. mehr Sinn machen einen Benziner mit weniger KM zu kaufen? Ich fahre zwar die nächsten Monate nur Langstrecken, aber was danach ist, weiß ich noch nicht.
Über ein paar hilfreiche Tipps für einen Laien würde ich mich sehr freuen. 🙂
Gruß
Julian
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Julian1192
So wie es aussieht sind tatsächlich nur zwei Stempel drin. Eine große Inspektion nach 30000km und eine kleine im letzten Jahr.
Da ist ja ein Bild bei vom Scheckheft.
Das habe ich gemeint,das hat nichts mit Scheckheft gepflegt zu tun! Und wie hast du dich entschieden? Gruss!
Hat doch noch ne Seite mehr das Scheckheft.
Der Wagen sieht gut aus.
Zwei Mängel hat der dennoch:
Und zwar sind in der vorderen Stoßstange ein paar Macken drin, da konnte jemand wohl nich richtig parken. Und außerdem sind die Lüftungsgitter in der Mitte über dem Radio kaputt.
Aber ich werde ihn wohl kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Julian1192
Hat doch noch ne Seite mehr das Scheckheft.Der Wagen sieht gut aus.
Zwei Mängel hat der dennoch:
Und zwar sind in der vorderen Stoßstange ein paar Macken drin, da konnte jemand wohl nich richtig parken. Und außerdem sind die Lüftungsgitter in der Mitte über dem Radio kaputt.
Aber ich werde ihn wohl kaufen.
Das ist nur Kleinkram,aber ein guter Punkt um den Preis zu drücken: Vor allen an der Stoßstange wegen Lackieren und so! Viel Glück! Dave Daddley
Die Gitter kann man ohne viel Aufwand tauschen, die Stoßstange ist wie Dave schon geschrieben hat, ein verhanslungsgrund und sollte Kostenlos reperiert werden.