Tipps zu Haubenlifter

BMW 3er E36

Hallo leuts, hab jetzt das 3. mal die Haubenlüfter getauscht innerhalb von 1,5 Jahren und ich denk das des net normal ist. die ersten 2 sets waren von Bmw und der dritte von Kfzteile24

habt ihr mir Tipps?? welche benutzt Ihr? und welche halten auch mal ohne das man die haube heben muss oder angst haben das sie gleich runter kommt und einem ne Beule verpasst weil man mit der Nase irgenwo drin steckt:-)

grüße

17 Antworten

Was is n Haubenlüfter? 😕

Oder meinste Gasfedern (Nr.17)?

Klick

Ich hab meine von der Firma botem,die auch über Ebay verkauft.Einwandfrei und halten auch,was sie versprechen.

Greetz

Cap

Hab gedacht die heisen so Kopfkratz :-) egal, du wusstest ja gleich was ich mein, von Botem werd ich mal anschauen hab ja schon im ebay nachgeschaut aber bin mir nun unsicher das die auch wirklich halten deswegen hab ich mal den Thread aufgemacht.

danke dir für den Tip

Haubenlüfter:

Klick

Haubenlifter:

Klick

😉

Greetz

Cap

au man mein fehler hab statt nen i nen ü rein gemacht schi..... grins sorry meinte die Lifter Gasdruckfedern für die Haube *lol*

Ähnliche Themen

also wenn's BMW Teile waren, die nur ein halbes Jahr gehalten haben, dann hätte ich die direkt reklamiert?!

hab ich auch und bekam dann den 2 Satz erstattet, danach kaufte ich die bei kfzteile24, die jetzt auch futsch sind und beim einbau kann man nichts falsch das, die dadurch kaputt gehen könnten und so schwer ist die Haube ja auch nicht, hab auch keine anbauten die es schwerer machen (welche auch) grins hab auch darauf geachtet das sie 320N haben, komisch halt irgendwie

grüße

hat einer von euch auch die dinger die, die Haube von alleine öffnen lassen gibts grad bei ebay http://cgi.ebay.de/.../130395095063?...

wenn ja wie sind die und braucht man da wirklich nur eins??

Zitat:

"Achtung: Bei dem BMW E36 Compact ist bauartbedingt nur Ein Einzeldämpfer möglich!!!!"

Frag mal nach,ob das auch für Limo und Touring gilt.....wenn nein,dann wird wieder Bullshit geschrieben,weil identische Front....

Sei dir darüber im Klaren,das du hier einiges an Kraft brauchen wirst,um die Haube überhaupt wieder schließen zu können....

Meine neuen Botem schaffen das ab ner relativ geringen Öffnungshöhe aber auch schon....und haben genau dasselbe gekostet.

Zudem steht in der Auktion nedmal,wieviel Kraft so ein Dämpfer hat....aber is dein Geld....du hast offensichtlich noch ned genug davon verschwendet. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von nick21m

hab ich auch und bekam dann den 2 Satz erstattet,

Der 2. Satz von BMW ist auch schon kaputt?

-> warum nicht nochmal auf Garantie geholt!?

genau das irretiert mich gerade bei Limo Touring brauchst de zwei, trotz gleicher front, hab die Dinger noch net bestellt, warte immer noch auf ne mail zwecks Hubkraft, dachte nur das vielleicht einer von hier die verbaut hat, Botem Lifter sollen gut sein hab jetzt schon öfters was davon gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von nick21m

hab ich auch und bekam dann den 2 Satz erstattet,
Der 2. Satz von BMW ist auch schon kaputt?
-> warum nicht nochmal auf Garantie geholt!?

kauf maximal 2 mal ein dann hab ich schnauze voll sorry und kauf woanderst wenn es die marken net bringen ich habs auch net geklaubt das es mal vorkommen kann das eventuell vielleicht ne Produktionsfehler vorliegen nehm ich in kauf aber dan 2ten Satz schon. zudem muss ich gestehen das ich an dem Tag net grad gut gelaunt war und ich die dinger halt entsorgt hab vor lauter naredei :-)

Das wär mein absoluter Traum, wenn ich immer in der Garantiezeit neue Originalteile einsacken könnt 🙂

BMW ist das völlig egal - die schicken das Zeug an den Zulieferer zurück, und kassieren dafür noch dicke Strafprämien 😉

naja ich weis sowas macht man net, hätte wahrscheinliche den verkäufer platt gemacht an dem Tag, manchmal tut man dinge von denen man danch nichts mehr wissen will :-)

hätte ich gewuss das die dafür auch noch prämie kassieren net schlecht, naja aber deswegen frag ich ja euch mal welche erfahrung ihr gemacht habt mit solchen Lifter Gasdruckfedern, will ja net nochmal nen schrott kaufen.

Donnerwetter, hast du irgendwie großes Gewicht an deiner Haube angebracht? Xtra Böser Blick mit LED-Tagfahrlich integriert und sonst sowas (das wär mal ne idee😁) ... Nein spaß bei Seite,...

find ich irgendwie schon komisch das die nach so einer kurzen Zeit schon kaputt gegangen sind.....

Musst du oft im Motorraum kontrollieren was sache ist?
Wie gesagt hängt natürlich davon ab wie oft du die Haube öffnest und schließt, irgendwann gehts natürlich nicht mehr...

Im Internet werden oft verstärkte Haubenlifter angeboten.

Im Normalfall hätte ich ja gesagt mit Original kannste nix falsch machen aber du sagtest vorhin schon das die im Eimer sind.

Gruß
Emrah

Deine Antwort