Tipps und Tricks, wie man an einen A5/S5 kommt…
Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.
Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."😉. Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!
Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...
Beste Antwort im Thema
Es gibt hier natürlich ganz viele fundierte und gute Beiträge, die meisten Beiträge sind wirklich instruktiv und informativ. Und ich will hier mit Sicherheit auch nicht alle "über einen Kamm scheren". Ich frage mich trotzdem aber häufig, wie sich manche hier einen A5 oder S5 leisten können. Hier werden teilweise Kaufpreise von weit über 65.000,- Euro genannt.
Und dann wird hier im Forum vielfach eine fast asoziale Sprache an den Tag gelegt, da könnte man meinen, hier tummeln sich haufenweise pubertierende Jugendliche (ein Zitat gefällig? Bitte schön: "Mn man wie blöd bist du!! Dein netter hat ja ne meise und keine anig! welche idiot nimt schon sein..."😉. Und wie man an dem Beispiel sieht, haben dann auch noch viele Rechtschreibschwächen wie 16-jährige Sonderschüler (wobei ehrlich gesagt viele Sonderschüler gar nicht so schlecht schreiben). Okay, Flüchtigkeitsfehler kann jeder machen, und auf Groß- und Kleinschreibung kann man in einem Internetforum vielleicht auch verzichten. Aber hier sind ja viele Sätze ohne Punkt und Komma, es werden Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden (z.B. fase anstatt Phase, da könnte ich noch seitenweise andere Beispiele liefern). Die deutsche Rechtschreibreform macht ja schon vieles möglich, aber trotzdem: Das Deutschland durch die Pisa-Studie gefallen ist, wird hier in manchem Forumsbeitrag wirklich mehr als deutlich!
Meine Frage daher: Wie können sich einige hier, vermutlich ohne einen richtigen Schulabschluss, solch ein teures "Premiumfahrzeug" wie einen Audi A5/S5 leisten? Ich bitte hiermit um „ernst gemeinte“ Tipps und Tricks, um einfach (und legal) an einen schönen Wagen zu kommen. Danke...
131 Antworten
Richtig- mit ein Grund warum ich das Thema von der Arbeit auch fern halte ...
Hei, ein uralter Thread...
Lest einfach noch mal entspannt den ersten Beitrag.
M. E. geht es nicht darum, Nicht-Schlips-Träger, Jüngere, Nicht-Akademiker, Nicht-Wasauchimmer zu schmähen, ihnen das Recht auf ein nettes Auto abzusprechen.
Es ging, meine ich, um das miese Niveau etlicher Beiträge - was Sprache, Ausdruck, Grammatik oder Tonfall angeht.
Da gibt es eine ganze Menge.
Der TE fragte dann hinterhältig, wie denn solche Vollpf... wohl weniger begabte Beitragsschreiber sich so ein Auto leisten können und bittet um Tips, wie man ohne Bildung, etc. das Geld herbringt.
Nein, der TE ist kein Zweit-Account von mir, aber ich vermute mal, daß er hier einfach das Niveau mancher Beiträge verspotten wollte.
Einen Witz zu erklären, ist so vergnüglich wie das Sezieren eines Frosches.
Und am Ende ist der Frosch tot.
Zitat:
Und am Ende ist der Frosch tot.
Ich hoffe ja die Froesche die seziert werden sind schon vorher tot 😉
Gruesse ins schoene Bayern
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Richtig- mit ein Grund warum ich das Thema von der Arbeit auch fern halte ...
Und das klappt ? Irgendwann wird man ja meist doch gesehen 🙁
Ein Kunde von meinem Kumpel hat einen Lambo, der steht z.b. in einer angemieteten Garage. Seine Kinder wissen davon nichts damit sie in der Schule nicht damit angegeben. Auch nicht die dümmste Idee 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Und das klappt ? Irgendwann wird man ja meist doch gesehen 🙁Zitat:
Richtig- mit ein Grund warum ich das Thema von der Arbeit auch fern halte ...Ein Kunde von meinem Kumpel hat einen Lambo, der steht z.b. in einer angemieteten Garage. Seine Kinder wissen davon nichts damit sie in der Schule nicht damit angegeben. Auch nicht die dümmste Idee 🙂
bisher so einigermaßen ja- sicherlich spricht es sich irgendwann rum, aber wenn mich einer drauf anspricht sage ich immer "Vorführwagen von Audi" - auf das Kennzeichen achten die wenigsten...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich hoffe ja die Froesche die seziert werden sind schon vorher tot 😉Zitat:
Und am Ende ist der Frosch tot.Gruesse ins schoene Bayern
das wäre ja blöd, dann kann man das herz ja nicht schlagen sehen. 😁
zum anleigen des TE
ich denke es wird gern vergessen, dass es genug leute gibt, die nen haufen kohle haben und trotzdem nicht wissen
wie man sich benimmt (vor allem in der anonymität des i-net)....
in meinen augen gibt es wenigstens genausoviele assis mit viel geld wie es assis mit wenig geld gibt.
Zitat:
Und das klappt ? Irgendwann wird man ja meist doch gesehen 🙁Zitat:
Richtig- mit ein Grund warum ich das Thema von der Arbeit auch fern halte ...Ein Kunde von meinem Kumpel hat einen Lambo, der steht z.b. in einer angemieteten Garage. Seine Kinder wissen davon nichts damit sie in der Schule nicht damit angegeben. Auch nicht die dümmste Idee 🙂
fein.....andere männer halten sich ne heimliche geliebte, er hat nen heimlichen lambo 🙂
Hartz4, neben bei krumme Sachen am laufen, ganze Familie finanziell was dazu gegeben und Auto angemeldet auf einen Bekannten der Arbeit hat 😁😁😁😁
Naja so kenne ich das von einigen ausländischen Mitbürgern die dicke Audi A8 usw fahren
Ich kenn auch noch einen:
Auto mit´m Bruder teilen ...Car-Sharing gewissermaßen 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
fein.....andere männer halten sich ne heimliche geliebte, er hat nen heimlichen lambo 🙂Zitat:
Und das klappt ? Irgendwann wird man ja meist doch gesehen 🙁
Ein Kunde von meinem Kumpel hat einen Lambo, der steht z.b. in einer angemieteten Garage. Seine Kinder wissen davon nichts damit sie in der Schule nicht damit angegeben. Auch nicht die dümmste Idee 🙂
Da könnte man(n) ja drüber diskutieren, was einem lieber wäre ... 😁
Ja, tatsächlich nicht die schlechteste Idee, sein "Hobby" (ein nettes Auto) von der Arbeit fern zu halten. Leider ist es mein einziges Auto und somit ziemlich schlecht zu verheimlichen.
Habe mir schon überlegt, für die warmen Monate ein gebrauchtes Quad zu kaufen. Da muss ich wenigstens nicht auf den Allrad verzichten 🙂
Aber ´n Smart ist ja auch nicht schlecht 🙂
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Hallo Nadim,Zitat:
Original geschrieben von nadim-berlin
auch wenn ich gerade am anfang meines studiums bin fahre ich mit 20 schon einen a5!
naund ?? ich habe dafür selber gearbeitet, auch wenn nicht ist es meine sache, es kann mir niemand übel nehmen
mein vater hat eine gmbh und ich übernehme viele seiner tätigkeiten...da ich noch jung bin, möchte ich mein leben genießen, solange ich das geld dafür habe !
ich kann dieses neidgelabere einfach nicht mehr hören, die meisten die mich in meinem auto sehen denken, ich wäre ein zuhälter oder sonstiges -.-
und auch wenn ich in diesem forum nicht auf meine rechtschreibung oder wortwahl achte, heißt es nicht das ich nur einen hauptschulabschluss habe oder sonstiges..es hat nichts mit meinem Können oder bildungsstatus zu tun
la eriiiii
es sei Dir wirklich gegönnt, und ich bin bestimmt der allerletzte der auf irgendetwas Neidisch ist.
Auch ist es sicher ganz allein Deine Sache woher das Geld kommt. Du musst aber zugeben, dass es nicht ganz einfach ist einem 20-jährigen Studienanfänger, der vermutlich bis vor kurzen in der Schule war (Abi), zu glauben dass er das Geld für sein Fahrzeug selbst verdient hat.
Wenn Dein Wagen "nur" 36000€ gekostet hat(hätte) dann hättest Du als 16/17-jähriger Schüler anfangen müssen monatlich 1000€ beiseite zu legen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.So what! Viele spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.
A5 SB 55.000€ Liste bei angesparten 5000€ Anzahlung gute 400€ leasing netto im Monat kann sich jeder leisten der nen 400€ Job hat und das Auto über ne Firma laufen lassen kann (natürlich ohne Nebenkosten , jedoch habe ich die bei jedem Auto und die Versicherung z.b ist beim 2.0 tfsi mit vollkasko bei mir mit 500€ /Jahr günstiger als für Autos die weitaus billiger sind)
Bin jetzt aber auch schon ein Jahr älter als nadim-berlin ...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Matach
Dazu das einige Leute Bildung mit Geld gleichsetzen fällt mir nur ein"Alle Anzugträger sind reich klug und gebildet "
So habe ich es sinngemäß in der Schule gelernt .. 😁
Wir waren letztens feiern. 6 Studenten/ bzw. Uni Absolventen und einer, der gerade eine Lehre zum Koch abgebrochen hat. Jetzt darf dreimal geraten werde, wer einen Anzug anhatte und welche 6 keinen 😁.
Für mich sieht Anzug im Alltag eher so aus wie: "Ich muss seriös, intelligent und wolhhabend aussehen" oder "Ich vor Parties noch nicht mal Zeit meinen Anzug auszuziehen"
Zitat:
Ja, tatsächlich nicht die schlechteste Idee, sein "Hobby" (ein nettes Auto) von der Arbeit fern zu halten. Leider ist es mein einziges Auto und somit ziemlich schlecht zu verheimlichen.
Bei uns in der Firma kaufen sich viele aus diesem Grund einen 20 Jahre alten Ford Fiesta etc.
Der neue Stern, BMW oder A6 steht dann halt Zeit seines Lebens in der Garage.
Wenn man mir in der Firma erklärt das ich, angesichts meines Autos, offensichtlich zu viel verdiene entgegne ich immer: das ich selbst wenn ich in der Lage wäre mir einen Lamborghini oder Ferrari zu kaufen ob des Leids und der Verzweiflung die meine Kollegen mir phasenweise verursachen eigentlich immer noch unterbezahlt wäre ....
Das beendet die Diskussionen dann immer ganz schnell 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Habe mir schon überlegt, für die warmen Monate ein gebrauchtes Quad zu kaufen. Da muss ich wenigstens nicht auf den Allrad verzichten 🙂Aber ´n Smart ist ja auch nicht schlecht 🙂
Gruß Olli
sofern das Wechselkennzeichen kommt- wird der "wahrscheinlich" auch gegen was "größere" ersetzt- aber das ist ja leider in Deutschland noch nicht durch ...