Tipps und Tricks rund um den Q4 die gut zu wissen sind - schreibt eure mit dazu
Ich fange mal mit 2 Tipps an, die vermutlich nicht jeder kennt, die aber sehr praktisch sind.
Bitte postet eure auch, so dass wir eine schöne Sammlung zusammen bekommen.
Tipp 1: Favoriten im Navi sind änderbar
Das Navi hat ja links die Leiste, die standarmäßig mit "Home, Radio, Medien, Telefon und Navi" belegt sind.
Man kann aber dort jede beliebige Kachel ablegen. Einfach im Home Bildschirm auf die gewünschte Kachel klicken, halten und nach links auf die Favoritenleiste ziehen.
Tipp 2: Spracheingabe
- kurz drücken: Spracheingabe Audi
- lang drücken: Spracheingabe Handy. Beim iPhone z.b. Siri.
Wenn man unter dem Fahren z.B. ein bestimmtes Lied hören möchte, so muss man die Taste nur lange drücken. Siri aktiviert sich und man kann Spotify sagen, welches Lied man hören möchte.
Ich wußte das selber lange Zeit nicht, dass man mit der Sprachtaste 2 verschiedene Spracheingaben aufrufen kann.
169 Antworten
Da kommt bei mir nix. Bin in der Schweiz. Evtl. im App Store nicht aufgeführt.
Zitat:
@TomReg schrieb am 2. August 2024 um 20:50:40 Uhr:
Audi Stage App? Link zum App Store bitte.
Stage App ist eine Verbesserung, aber auch nur eine Krücke da diese Funktionalitäten live ins Auto gehören.
@AvusTTR Leider nicht verfügbar.