- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Tipps Kauf VW Phaeton
Tipps Kauf VW Phaeton
Hallo zusammen,
bin neu hier. Möchte mir eventuell einen Phaeton zulegen. Es gibt echt gute Angebote und für mich das beste Auto was Preis und Leistung angeht. Wenn man überlegt, was heute in neuer VW Golf kostet, da greife ich dann lieber zu einem älteren Fahrzeug, was aber auch alles drin hat. Gut der Unterhalt den muss man sich auch leisten können.
Was ich fragen wollte. Gibt es den Wagen auch ohne die Luftfederung? Und was wäre euer Rat, Zwecks kauf?
Laufleistung sollte bei einem gebrauchten den ich suche nicht die 100.000 KM Marke überschreiten. Budget max. 20.000 Kronen. 6 Zyl. Aber könnte auch sein, dass das auto nicht gut für meinen Gebrauch ist. da ich am Tag 25 KM fahre grob. na ja mal schauen
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den Tipp und den Zusammenhang der Dieselproblematik mit der Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht durchaus und finde die angebotenen Finanzierungsvarianten/Konditionen durchaus gut.
Anschaffung um die 20.000,- ....vergleichsweise niedrige Zinsen....man kann 24, 36, 48 Monate einen tollen Wagen fahren... und hat noch mindestens ein Jahr Garantie....
Ganz unabhängig von der Entwicklung des Preisgefüges -insbesondere auf Grund der nicht endenden Dieseldiskussion- gibt man den Wagen nach der Laufzeit einfach entsprechend zurück. Oder man fährt ihn weiter. Je nach Situation nach der Laufzeit.
Jedenfalls hat man kein Restwert- Risiko und bleibt nicht auf dem Auto sitzen - selbst wenn bis dahin in 100% der BRD die schlimmen, schmutzigen Diesel mit Gefängnisstrafe bestraft würden..... :-)
Ähnliche Themen
26 Antworten
Nö
Premium“-Paket
- 4 Leichtmetallräder „Dynamic“ 7 ,5 J x 18 in Sterling-Silber lackiert, Reifen 235/50 R 18; Dachantenne in Wagenfarbe lackiert; Dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist“; Lederausstatttung „Vienna Classic Style“; Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ inkl. SIM-Kartenschacht; Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel; Standheizung und -lüftung; Verkehrszeichenerkennung
Zitat:
@bibo2304 schrieb am 1. Januar 2019 um 02:33:15 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:15:40 Uhr:
Zitat bibo2304:
"Als kleinen Tip kann ich Dir raten, finanziere ihn auf 2 Jahre mit Schlußrate, für die er wieder zurück genommen wird, so hast Du kein Euro5 Problem und hast mindestens für 1 Jahr die gute Garantie."
Der Zusammenhang zwischen der Finanzierung und einem damit vemiedenden EURO5 Problem erschließt sich mir nicht.
LG
Udo
Das Euro5 Problem wird erst in ca 2 Jahren akut...
Nö, ist schon akut in einigen Städten.
In meiner voraussichtlich ab 01.09.2019, falls das Urteil bestätigt wird.
LG
Udo
Zitat:
@bibo2304 schrieb am 1. Januar 2019 um 02:37:09 Uhr:
Zitat:
@BIGDOGMOTORCYCLES schrieb am 31. Dezember 2018 um 18:28:42 Uhr:
Vielen Dank für deine Hilfe und PN über welche ich mich sehr gefreut habe.
Gerne wollte ich dich nach den Feiertagen mal anrufen und ein wenig Fachsimpeln.
Daraus gelernt habe ich, - dass man sich immer die Historie geben lassen soll. Ich frage mich nun, warum gibt es denn soviele "Unfallmöhren" beim Phaeton.
Ich möchte halt lieber einen, der unfallfrei ist. Hier https://home.mobile.de/VWZENTRUM-BERGKAMEN#des_271793644 steht einer der bis auf die benötigte AHK das hat was ich suche. Ich werde dann auch mal den Zottel fragen ob die mir die AHK nachrüsten können.
LG Gerd
[/quote
[/quote
Wenn er das Premiun Paket hat, hat er auch eine AHK!!
Habe hier mal einen Screenshot von der 2015er Preisliste. Hier ist die AHK nicht im Premiumpaket dabei
Ich verstehe den Tipp und den Zusammenhang der Dieselproblematik mit der Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht durchaus und finde die angebotenen Finanzierungsvarianten/Konditionen durchaus gut.
Anschaffung um die 20.000,- ....vergleichsweise niedrige Zinsen....man kann 24, 36, 48 Monate einen tollen Wagen fahren... und hat noch mindestens ein Jahr Garantie....
Ganz unabhängig von der Entwicklung des Preisgefüges -insbesondere auf Grund der nicht endenden Dieseldiskussion- gibt man den Wagen nach der Laufzeit einfach entsprechend zurück. Oder man fährt ihn weiter. Je nach Situation nach der Laufzeit.
Jedenfalls hat man kein Restwert- Risiko und bleibt nicht auf dem Auto sitzen - selbst wenn bis dahin in 100% der BRD die schlimmen, schmutzigen Diesel mit Gefängnisstrafe bestraft würden..... :-)
Zitat:
LG
Udo
Abgesehen von zwei Straßen in HH wäre mir nicht bekannt, wo das akut ist. Oder liege ich da falsch?
Okay, akut im Moment nur Hamburg.
Dennoch gelten in/ab 2019 weitere Fahrverbote für EURO 5, also in diesem Jahr bereits.
LG
Udo
Zitat:
@mac-mallorca schrieb am 1. Januar 2019 um 12:06:51 Uhr:
Zitat:
LG
Udo
Abgesehen von zwei Straßen in HH wäre mir nicht bekannt, wo das akut ist. Oder liege ich da falsch?
Oldenburg 29. Juli 2018
.... Die Werte: Während am 29. Juli, 1 Uhr, ein Wert von 45 Mikrogramm gemessen wurde, waren es um 15 Uhr 9 Mikrogramm und um 23 Uhr 65 Mikrogramm, Tageswert 26 Mikrogramm. Zum Vergleich: Eine Woche später (5. August) wurden um 1 Uhr 33 Mikrogramm, um 15 Uhr 20 Mikrogramm und um 23 Uhr 28 Mikrogramm gemessen, Tageswert 24 Mikrogramm.
Die Werte am Sonntag danach, - an welchem ein Marathonlauf stattfand und die Straßen für den gesamten Verkehr gesperrt waren, - waren die Feinstaubwerte viel zu hoch.
- um 15 Uhr 27 Mikrogramm
- und um 23 Uhr 44,
-
- Tageswert: 37 Mikrogramm.
- Höchstwert an diesem Tag waren 54 Mikrogramm um 21 Uhr.
-
[/list]
Quelle: https://...enburger-onlinezeitung.de/.../...n-hintergruende-27325.html
Und was sagt das uns???
Sorry Jungs,
so langsam aber sicher weichen wir vom Thema des TE ab.
Er selbst hat die Fahrverbote ja noch nicht erwähnt. Er hat bisher sogar auf noch gar nix geantwortet...
LG
Udo
Vielleicht hat ihn der Unterhalt abgeschreckt. ??
Zitat:
@redbaron2 schrieb am 1. Januar 2019 um 03:02:51 Uhr:
Nö
Premium“-Paket
- 4 Leichtmetallräder „Dynamic“ 7 ,5 J x 18 in Sterling-Silber lackiert, Reifen 235/50 R 18; Dachantenne in Wagenfarbe lackiert; Dynamische Fernlichtregulierung „Dynamic Light Assist“; Lederausstatttung „Vienna Classic Style“; Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ inkl. SIM-Kartenschacht; Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel; Standheizung und -lüftung; Verkehrszeichenerkennung
Sorry, da hast Du recht. Ab 2015 ist das Premium-Paket abgespeckt worden.
Meiner ist noch Bj 5/2014
Grüße Matthias
AHKs sind ausgegangen
Vermutlich wegen dem gestiegenen Marktpreis für Stahl, verursacht durch die ganzen Phaeton-Verkäufe ;-)