Tipps für Glühlampenkauf

Opel Astra G

Hallo miteinander,

habe einen Thread gesucht zum Thema Glühlampen (Blue Vision oder Cool Blue oder GT 150). Leider nichts gefunden.

Was sind Eure Erfahrungen oder wo finde ich was entsprechendes?

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, wo es die Dinger günstig gibt.

Danke schon mal im voraus

15 Antworten

Serie: Osram Standard, haben genau 3 jahr gehalten...
Dann: Blue Vision Ultra, super auslleuchtung, haben 6 monate gehalten-
Danach: GT150, nochmal besseres Licht und halten shcon 7 Monate

Ich hab die GT150 drin und bin sehr zu frieden.

Ich hatte bevor ich mein Xenon noch net hatte auch die BlueVision von Philips drin.Gibts ja bei ATU oder so.15,95€ kost da glaub ich es Stück
Aber die sehen wirklich geil aus und leuchten vorallem richtig hell und weiß.
Aber mit der Haltbarkeit haben die es net so.Also allerhöchstens ein Jahr wenn du es net ganz so oft an hast
aber die sind schon zu empfehlen

MFG

ich habe die blue vision ultra seit einem jahr bzw. 20tsd. km drinn...bin mehr als zufrieden....

Ähnliche Themen

ich hab mir vor 2 monaten die NightGuid von Phillips geholt. die sind echt super. hatte davor die Visonplus dirn und die neuen sind nochmal um einiges besser. das mit den farbverläufen ist auch sehr gut gemacht. Die Farbensieht man bei den H4 lampen von anderen fahrzeugen zwar stärker aber das köntne auch nerven. Also ich kann sie nur empfehlen, helles licht, da wo es hin gehört super ausleuchtung und so weiter.

MFG

Hellrasor

Hi.....

Also ich habe die Philips Vision Plus drin und bin begeistert , schönes weißes licht.

Ich hab die MTEC von www.xenonwhite.de drin.

Die Optik ist spitze, richtig weiß mit leichtem Blaustich (wenn jmd. mit "normalem Licht" daneben steht könnte man meinen es wäre Xenon).

Die Ausleuchtung geht so - nicht schlecht aber auch nicht DER Hammer. Auf regennasser Fahrbahn eher schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ich hab die MTEC von www.xenonwhite.de drin.

Die Optik ist spitze, richtig weiß mit leichtem Blaustich (wenn jmd. mit "normalem Licht" daneben steht könnte man meinen es wäre Xenon).

Die Ausleuchtung geht so - nicht schlecht aber auch nicht DER Hammer. Auf regennasser Fahrbahn eher schlecht.

Das ist genau das was ich an diesen pseudo xenons so scheiße finde, die optik ist zwar net schlecht, sieht en bissel so aus als wärens xenons, wobei eigentlich jeder depp erkennt das es keine xenons sind und in punkto ausleuchtung kannst du sie in die tonne kloppen. Also ich bin nicht der fan von diesen ganzen optik birnen. für mich muss die birne in allen situationen gut ausleuchten und sichere sicht gewährleisten und nicht gut aussehen, genau so wie bei autoreifen, nur das die nciht leuchten sollten. 😉

Also jedem das seine aber so wirklich zur sicherheit tragen die net bei und brinen sind ja nunmal da damit sie licht ins dunkle bringen und net um anderen leuten irgendwas vor zu teuchen was angeblich cool ist.

MFG

Hellrasor

also ich bin mit den mtec ganz zufrieden. die ausleuchtung ist besser wie die einer standard serienlampe. ich finde das weiße licht einfach angenehmer fürs auge und die optik ist echt spitze. muss halt jeder selbst wisse was er will.

also ich fahre immer mit licht und hatte die blue vision´s drin
aber die haltbarkeit ist unter aller sau die letzte hat 3 monate gehalten und nun habe ich wieder normale drin und von der ausleuchtung hat sich nichts geändert ausser das die bluevision´s einen tick heller sind

aber ich kann nicht alle 3 monate 18 eus für eine birne bezahlen das finde ich zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von 12681

aber ich kann nicht alle 3 monate 18 eus für eine birne bezahlen das finde ich zu teuer

meine halten seit über nem jahr....bzw. haben nun ne lcihtleistung von 20tsd. km auffm buckel...

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

also ich bin mit den mtec ganz zufrieden. die ausleuchtung ist besser wie die einer standard serienlampe.

Das ist dann vermutlich nur Einbildung weil sie weißer ist. Wie soll eine Lampe mit gleicher Leistung und eingefärbtem Glas heller sein als eine nicht eingefärbte? Die Färbung MUSS ja Helligkeit wegnehmen.

Zitat:

Das ist dann vermutlich nur Einbildung weil sie weißer ist. Wie soll eine Lampe mit gleicher Leistung und eingefärbtem Glas heller sein als eine nicht eingefärbte? Die Färbung MUSS ja Helligkeit wegnehmen.

Naja eingefärbt kann man ncith wirklich sagen, Also normalerweise sind das farbfilter die bestimmte wellenlängen raud filtern wie das gelb und so weiter damit das licht halt weisser aussieht. Die filter isnd meistens blau aber wenn man genau hinschaut ist die faab temperatur nciht im blauen bereich sondern eher im weissen, natürlcihj blau ist dabei aber das liegt ncit daran das der farbfilter auf de rbirne blau ist.

Deswegen verlierst du nicht umbedingt an leuchtkraft.
Wenn du ne birne nimmst die "weiß" leuchtet und eine die stark gelb ist,mit gleicher leistung udn licht stärke, dann wird dir die weisse auf jedenfall besser gefallen und du wirst im normalfall auch mehr sehen, das liegt halt an der farbtemparatur. Xenonscheinwerfer schaffen einef arbtemparatur von so ca. 8000k ( kelvin ), deswegen sind die so weiss, also nur zu erklärung, die lampen bzw die brenner werden ncith 8000K heiß, das ist einfach die farbtemparatur.

Also diese ganze scheinwerfer und leuchtmittel sache ist sowieso zimelich kompliziert. man muss halt selber schauen was einem besser gefällt ausserdem gibt natürlich auch unterschiede bei den reflektoren, wenn du die originalen drin hast ist es besser als wenn du nachbauten kaufst z.b. mit angeleyes. Die linsen scheinwerfer mit H7 birnen sind zumbeispiel besser als die die nen reflektor haben also die standard scheinwerfer. Also schon etwas komplexer die sache, ne paptenlösung gibts halt net, aber man kann schon sagen, das z. B. gut Philipps oder osram lampen definitiv besser isnd als die standard lampen vonna tanke.

Wie schon mal gesagt ich bin absolt zufrieden mit den NightGid von Phillips. die sind zwar etwas teuer aber ich kann sie wirklich nur empfehlen. Der ADAC ürbigens auch. 😉

MFG

Hellrasor

Zitat:

Wie soll eine Lampe mit gleicher Leistung und eingefärbtem Glas heller sein als eine nicht eingefärbte? Die Färbung MUSS ja Helligkeit wegnehmen.

UND?!

das "leistung" ist die aufnahmeleitung was den stom betrifft...

NICHT die LICHTLEISTUNG....

und wenn der glühfaden dünner ist als bei ner "normalen" lampe ist sie schon sehr viel heller (bei gleicher leistungsaufnahme)
ob das nun völlig durch die färbung wieder ausgeglichen wird würde ich an deienr stelle nicht behaupten!
unlängst haben die berühmten tests von auto bild nämlich genau das bestätigt....das eingefärbte lampen deutlich heller sind, als ungefärbte....

Deine Antwort