Tipps? Einstiegbeleuchtung !

VW Vento 1H

Hi,
hat jemand eine Idee wie ich Einstiegsleuchten einbauen könnte ? Die sollen aber auf den Boden leuchten ...
... soll ich das mit LED´s machen? oder eine kaltkathodenröhre? Wollte das dann in blau machen!

Oder hat jemand ein Foto?

DANKE

31 Antworten

wie findet man denn raus welche diode
für welchen zweck geeignet ist?

gibt ja ein paar mehr davon.

was kosten die leuchten vom golf 4?
teilenummer evtl?

nimm ne 4001er, die passt für die meisten Zwecke...

'ne diode ist meines wissens nach nicht notwendig. es gibt nicht nur ein türkontaktkabel sondern 3. das gemeine türkontaktkabel, das für die innenraumleuchte verwendet wird ist braun/weiss. da liegt masse an egal welche tür offen ist. die türkontakte führen aber auch einzelne kabel, die nur für den jeweiligen kontakt (links ODER rechts) zuständig sind. farben müsste ich mal nachschauen. sieht man aber auch, wenn man die türkontaktschalter mal aus der b-säule rausnimmt. ist in meiner anleitung auch beschrieben.

angaben natürlich wie immer ohne gewähr:
bei mir war das so. mag sein, dass bei fahrzeugen älterer bauart die sache von VW anders gelöst wurde.

mfg
kermith

gibts da auch für n 5 türer hat da jmd bilder????

Ähnliche Themen

Ich fahre auch nen 5-Türer und will die Lampen auch haben,bzw. hab sie mir gestern gekauft und festgestellt, dass es ja garnicht passt....

dass das beim 5-türer nicht passen soll, da die ablagefacher da bis zur türkante gehen, wurde mir soeben auch per eMail mitgeteilt.
wusste ich nicht, ich hab' ja einen 3-türer.

aber vielleicht hilft den 5-türern dann das hier weiter:

http://www.vw-heaven.at/tips/warnleuchte.php

hab mir das fast schon so gedacht, dann schau ich ja von oben auf lampengehäuse in der türablage!?! also keine optimale lösung

Moin.

OK, willst sie loswerden? Ich nehm dir 2 ab...

Gruß

Moin!

Kannst meinetwegen haben. Stück kostete glaube ich was bei 8Euronen. Hast du etwas, das ich gebrauchen kann, dann könne wir ja tauschen?

@Kermith
Hast du Lust eine Einbauanleitung für Pinfreie Schlößer zu erstellen, bzw. auf deiner Site zu Posten? Könnte dir ein paar Bilder machen, da wo vorher die Pins waren, sind jetzt LEDs, mit der Halterung aus den neueren Modellen (z.B. Touran, Audi) Hab Sie an meine Alarmanlage angeschlossen.

MFg CHris

Zitat:

Original geschrieben von kermith

'ne diode ist meines wissens nach nicht notwendig. es gibt nicht nur ein türkontaktkabel sondern 3. das gemeine türkontaktkabel, das für die innenraumleuchte verwendet wird ist braun/weiss. da liegt masse an egal welche tür offen ist. die türkontakte führen aber auch einzelne kabel, die nur für den jeweiligen kontakt (links ODER rechts) zuständig sind. farben müsste ich mal nachschauen. sieht man aber auch, wenn man die türkontaktschalter mal aus der b-säule rausnimmt...

... stimmt genau. Hab's auch so gemacht.

Habe die orginaler auch reingebaut und die sind 100% OK. Einer anleitung (auch fur die kabelbaume) ist auf meiner site zu finden. Aber hier ist der direct link.

http://www.vwgolf-info.nl/.../Golf%203%20Highline%20deurlampen.pdf

😉

Super nur leider verstehe ich kaum was 😉

Sind die Tür-Taschen von hinten an die Seitenverkleidung geschraubt?

Jep, die turtaschen sind mit 5 oder 6 schrauben an die seitenverkleidung geschraubt. 😉

Danke 🙂
So, jetzt übersetz' noch eben deine Anleitung und wir sind wunschlos glücklich 😉

Haha, das mach ich leider fur euch nicht. Aber ich denke mit das eigenen schaltplan (mit steckernummer) das jeder der das nicht versteht es auch schaft.

Troztdem Hollandisch ist nicht solche swierige sprache. Habe von viele Deutscher gehort das es zu verstehen ist. Nicht ganz einfach aber troztdem. 🙂

Kuck doch auch mal meiner andere anleitungen. vielleicht gefallen die dir auch 😉

Deine Antwort