Tipp Spurverbreiterung 10 mm hinten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

ich möchte meinem 2014er Fiesta ST gerne hinten auf der Achse eine Spurverbreiterung von 10 mm gönnen. Das habe ich vor ein paar Wochen gesehen. Leider habe ich nicht nach der Bezugsquelle gefragt. Hat mir von Euch einer eine tipp welchen Hersteller ich nehmen sollte? Bekommt man die auf Ebay oder Amazon?

Freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

Axl

23 Antworten

danke 😁

sieht ja nicht so schwer aus.sind natürlich nicht in der trommel, sondern in der nabe 😉

eibach sind jetzt drin und dabei gleich mal die nabe usw gemessen>mist!die nabe ist ca 10mm,also 10er inkl zentrierungen gehen nicht,in allen fußnoten steht auch immer nur für va (h+r).5er wird wohl auch problematisch>zentrierung gleich 0 da die felge bzw nabenaufnahme innen angeschrägt ist,sonst würde es wohl gehen.über 10 ist mir zu heavy,würde kacke aussehen.

also wieder weiter infos einholen...mist.

leider ist meine nabe hinten zu lang für 10er mit zentrierungen,geht also nicht.jetzt hab ich gesehen es gibt auch 10er ohne zentrierung,fehlt natürlich die richtige führung die laut gutachten auch gegeben sein muß.
aber wo kein kläger,da kein richter.früher hatte ich sowas mal auf der va verbaut,ließ sich kacke fahren wegen schlackern.daher die grundfrage fährt jemand trotzdem sowas und wie sind die erfahrungen?
mein prüfer würde sicher nicht die felgen abbauen und das prüfen,aber sicher bzw fahrbar sollte es natürlich sein.

5er haben auch nur minimalste bzw keine führung und 15er wären mir zu viel bzw laut gutachten soll man am radlauf was anbringen,bääääh neeeee...

zum kotzen wie man sich damit beschäftigen kann,da geht zeit bei drauf 🙂

Ich stelle euch mal ein Bild rein mit 15mm Spurverbreiterung hinten.