ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Tipo Baujahr 2019 mit SCR Kat wirklich gut?

Tipo Baujahr 2019 mit SCR Kat wirklich gut?

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:03

Hallo liebe Fangemeinde, was haltet ihr eigentlich vom tipo Baujahr 19 mit SCR Kat. Kann man diesen kaufen oder reicht auch die Vorgänger Version. Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich würde keinen Tipo kaufen der 1.4er mit 95 Ps ist die totale Ente und der mit 120 säuft wie ein Loch.

Das saufen liegt dann erher an am Fahrstiel.

Er fragt aber nach einem Tipo mit Dieselmotor.

am 19. Mai 2020 um 12:31

Nun ja eine totale Ente ist der 1.4 Sauger nicht, aber dennoch ein Motor der sich am unteren Ende der Nahrungskette befindet. Mit fleißig Drehzahl und gutem Willen ;) kann man mit dem Motor durchaus durch den Alltag kommen. Knappes Überholen auf der Landstraße sollte man lassen und so mancher Autobahn-Berg fordert den vierten Gang und Vollgas. :)

Beim 120 PS Motor hat er schon irgendwie recht, das Teil ist eine absolute Saufkuh, das hat mit Fahrstil (das e lassen wir dann mal weg, wir essen kein Eis am Stiel :D ) kaum was zu tun. Der Motor ist nicht mal sonderlich sparsam, wenn man ihm bergab im freien Fall bewegt...nun vielleicht wen man ihn trägt von A nach B. ;) Ich schüttel oft den Kopf wenn ich mir ansehe was mein T-Jet frisst, sage mir dann aber....er kann nichts für die Drosselung auf Euro 6 und ist eben ein Motor aus anderen Zeiten. Tauschen gegen einen sparsameren Direkteinspritzer mag ich nicht, wenn ich mir anschaue, welche Kohlefabriken da im Motor entstehen und das nach nicht mal 100.000 Kilometer, dann eher mehr Verbrauch in Kauf nehmen.....obwohl er wirklich mehr Säuft als ein V6 mit 226 PS den ich mal hatte. Für den Verbrauch müsste der T-Jet andere Leistungen bringen.

Stimmt aber ;) die Frage war eine andere. Ich verstehe Sie aber nicht ganz? Der SCR Kat wird doch seit Anfang an im großen Diesel verwendet, mir wäre neu das Fiat hier etwas geändert hat...was soll also am 2019 Diesel anders oder besser ein, als an dem davor? Ich lasse die Wissenslücke hier gern füllen

Vielleicht meint er die Versionen mit und ohne Harnstoffeinspritzung.

Zitat:

@delvos schrieb am 19. Mai 2020 um 12:44:39 Uhr:

Vielleicht meint er die Versionen mit und ohne Harnstoffeinspritzung.

Verstehe ich auch so.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 10:45

Hallo, ja genau so ist es gemeint. Die Version mit und ohne SCR Kat. Es geht hier darum, welcher ist hier zu empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Tipo Baujahr 2019 mit SCR Kat wirklich gut?