Tip, Audi S3 oder S4
hallo zusammen
Ich fahre seit kurzem einen Audi S6. nun brauche ich noch einen Zweitwagen, der auch im Notfall Platz bietet für zwei Kinder.
Meine Favoriten sind die oben genannten Audis. Wer hat mit diesen Fahrzeugen erfahrung, oder kennt gute Alternativen.
Meine Vorstellung:
Von der Performance sollte in etwa der S6 als Masstab gelten, die Ausstattung ist wie bekannt bei den S Modellen gut und die im Umlauf stehenden Wagen haben das wichtigste schon an Board.
Besten Dank für Eure Tipps.
Gruss
Stefan
21 Antworten
Wenn das Geld keine Rolle spielt: S4.
Der dürfte in Anschaffung wie Unterhalt deutlich teurer sein, bietet aber mehr Platz.
Der A3 ist hinten selbst für Kinder zu klein, soweit der Fahrer größer als 1,60 oder 1,70 ist.
Grüße
Jan
Ich würde auch eher zum S4 greifen, da dieser doch deutlich merh platz hat als der S3. Allerdings ist der S3 mit 2 kleinen Kindern auch ausreichend groß. Von den fahrleistungen sollte der S6 ( zumindest mit TT) genau zwischen dem S4 und dem S3 liegen. Allerdings hat der S4 den nachteil, dass er mehr ( biturbo modell) bis viel mehr ( V8 S4) sprit braucht als der S3.
Bei solchen fragen kann ich immer nur sagen: Probefahren, anschauen und entscheiden. Da kann man nicht alzuviel abnehmen.
Gruß
BB
Vergiss S3 und S4 wenn Du Kinder mitnehmen willst. Vorallem dann, wenn Du noch Gepaeck dabei hast. Ich bin gerade erst von dem A4 auf den A6 umgestiegen, gerade wegen Platzproblemen. Der Kofferraum im A4 hat die Bezeichnung nicht verdient und die Beinfreiheit hinten ist genauso bescheiden.
Wenn Du nen Zweiten brauchst, dann nimm noch nen S6, sollte bei den Preisen fast egal sein.
Gruss
Klaus
Also ich würde dir zu nem s4 raten. Mein Nachbar hat den auch, allerdings nen 2000er glaub ich, und hat genug platz für Frau, 2 Kinder und Gepäck. Wenn das Geld allerdings keine Rolle spielt, würde ich dir zu meinem Baby raten: RS4 mit VIIIIIEEEEEL PS, (siehe Unten) und geöffnetem Vmax. MAcht irre spass amit zu fahrn, Allerdings VORSICHT: Dann wird der S6 ganz schnell zum Zweitwagen!!!!!
Greetz
Fre@k
Ähnliche Themen
Mit dem recht kleinen kofferraum stimmt zwar, allerdings ist´s bei Avant schon machbar. ich war mit dem Avant vor 1 1/2 jahren mit 3 erwachsenen ( 1,90m 195m und 1,80m) und großem hund ( 40kg+) ind spanien und das ging wunderbar. jetzt im sommer war ich auch mit 3 personen ( gleich groß) zwar ohne hund aber mit segelgepäck in kroatien ( herrlich wie billig da das LPG ist *schwärm*) und das ging auch wunderbar. Es kommt natürlich darauf an wieviel platz man wirklich braucht.
@ Fre@k123
Ein gemachter RS4 macht bestimmt noch mehr spass aber nen offener S4 macht auch jede mange spass ( natürlich noch mehr, wenn man für 8€ / 100km fährt 😁 ) Die leistung würde ich ( auch im vergleich zum S6) als ausreichend bezeichnen.
Gruß
BB
Besten Dank für die vielen Hilfreichen Antworten.
Ich bin am letzten Samstag einen S4 probegefahren und bin erstaunt wie der abgeht. Im vergleich zum S6 ist er unten rum viel spritziger, das liegt wohl an der Tiptronic beim S6!
Ich brauche das Auto nur als zweitwagen, da meistens meine Frau mit den Kindern im S6 unterwegs sind. Der hinweis auf den RS4 ist aber noch eine reizvolle alternative, ich muss wohl noch mit diesem Geschoss mal ne Probefahrt machen.
Gibt es beim RS4 bestimmte Dinge, auf die man achten sollte?
Nochmals herzlichen Dank für die Tipps und hoffentlich folgen noch viele.
Gruss
Stefan
Ich kann dich nur warnen den RS 4 Probe zu fahren Ich persönlich weiger mich, da ich befürchte, dass das auto ein sehr hohes suchtpotenzial hat und die autosucht nur verstärken kann. Ich hab´s nicht mal geschafft den S4 probezufahren ohne ihn mitzunehmen ( obwohl ich schon nen A4 Avant habe).
Aber wenn du ihn probe fährst wünsche ich dir viel spass mit dem RS 😁 !
Gruß
BB
du solltest beachten , das wenn du den RS4 mal fährst dann wirst du den S4 nicht mehr kaufen wollen!
Der RS4 ist immernoch nix weiter als ein Kombi mit ner Menge an PS. Kein Ferrari.
Also Suchtpotenzial würde ich nicht sagen - lässt sich halt noch nen Tick sportlicher als der S4 fahren. Wenn man schon mal richtige Autos (Godzilla 😁) gefahren ist, weiß man, was Suchtpotenzial heißt 😉
Zwischen einen S4 und Rs4 sind auf jeden Fall Welten dazwischen! Das ist nicht nur ein Tick.
Probefahren mit den Rs4 und 1 Woche nicht mehr schlafen können 😁
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Probefahren mit den Rs4 und 1 Woche nicht mehr schlafen können 😁
Gruss
Gianni
Ich fuhr bereits beide, kann mir also ein Urteil bilden 😉
Der S4 hat schon nen ordentlichen Bums - ist aber kaum aus der Ruhe zu bringen und macht wie auch der RS4 der halt nen noch krasseren Bums hat nur auf ner langen Geraden a wenig Spaß.
Wiegesagt, ein RS4 ist halt fahrdynamisch und schon garnicht emotional was Besonderes.
Für den Papi ders gerne mal schnell hat sicher geeignet - aber nichts für die Rennstrecke und schon garnix fürs Herz.
Daher verstehe ich auch nicht wie ihr wegen einem PS-Kombi nicht schlafen könnt. Fastziniert euch der Schub auf 100 so dermaßen?
Dann solltet ihr euren Horizont aber mal deftigst erweitern..
Da kann ich dir nicht zustimmen. Die stoische gelassenheit dieser "freude durch kraft autos" macht einfach wahnsinnig viel spass. Richtig ist, dass es keine wagen sind, um mit ihnen am wochende rennen zu fahren. Aber auf engen landstraßen oder im schnee ( *schwärm*) machen die wagen wirklich eine heiden spass. Aber natürlich ist das ansichtssache. Den absoluten fahrspass findet man z.B. in meinen augen bei gar keinen fahrzeug mit 4 reifen. der kommt einfach nur auf einem mopped auf.
Achso: Ja ich muss auch zugeben, dass ich ( auch wenn es fahrerrisch nicht sehr anspruchsvoll ist) auch spass daran habe auf der BAB leistung zu nutzen und ohne das ich schwitzehändchen bekomme 250+ zu fahren. und bei der hochgeschwindigkeits stabilität sind eigentlich alle "richtigen" sportwagen nicht ganz on the top.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Da kann ich dir nicht zustimmen. Die stoische gelassenheit dieser "freude durch kraft autos" macht einfach wahnsinnig viel spass. Richtig ist, dass es keine wagen sind, um mit ihnen am wochende rennen zu fahren. Aber auf engen landstraßen oder im schnee ( *schwärm*) machen die wagen wirklich eine heiden spass. Aber natürlich ist das ansichtssache. Den absoluten fahrspass findet man z.B. in meinen augen bei gar keinen fahrzeug mit 4 reifen. der kommt einfach nur auf einem mopped auf.
Achso: Ja ich muss auch zugeben, dass ich ( auch wenn es fahrerrisch nicht sehr anspruchsvoll ist) auch spass daran habe auf der BAB leistung zu nutzen und ohne das ich schwitzehändchen bekomme 250+ zu fahren. und bei der hochgeschwindigkeits stabilität sind eigentlich alle "richtigen" sportwagen nicht ganz on the top.Gruß
BB
Den absoluten Fahrspaß findet man imho nicht auf dem Moped. Kurven sind einfach lange nicht so zu genießen und so reizvoll zu nehmen wie im Auto.
Ich fahre zwar selber GSX-R 1000 ('02), denke aber bin vom Godzilla geschädigt. Fahr dieses Monstrum und du wirst alles andere was du je gefahren bist sofort vergessen 😉
@ Fre@k123
"Bohse" schreibt man aber ohne "h" .. 😉
DerGTi