Time to say goodbye
Hallo werte GLC Fahrer
Ich habe mich nach langer Überlegung entschieden denn GLC63S zu verkaufen und habe mich letzten Freitag dazu entschieden. Der Grund ist Hauptsächlich aus Kostengründen.
Ich habe mich für ein C200 W206 entschieden.
Ich wünsche euch allen eine Gute Fahrt mit euren GLC`S.
LG Philipp aus der Schweiz
9 Antworten
Moin,
ich habe den Schritt gerade anders rum gemacht, allerdings vom C-200 ( W205 ) auf den GLC-200, da es annähernd die gleiche Motorisierung ist war der Umstieg nicht schwer.
Bei einem Boliden mit über 500 PS wird es eine gewaltige Umgewöhnung......aber viel Spass mit der kleinen S-Klasse !
Gruss
Du bist wenigstens ehrlich, dass ehrt Dich. Ich weiß große Motoren machen Spaß, aber irgendwann kommt der Punkt an der Tanksäule bzw nachdem Werkstattrechnungen wo man sagt, okay war eine schöne Zeit aber jetzt gehört die Vernunft ein. Ich kenne das ich habe meine große dicke R-Klasse auch gegen einen GLC 250D ausgetauscht der ist zwar etwas langsamer aber gemütlich und relativ preiswert im Unterhalt. Man gewöhnt sich aber schnell dran und ich bin super happy also ich würde sagen alles richtig gemacht liebe Grüße
Hallo geschätzte Foristen,
Nach knapp 6 Jahren und 147tkm habe ich mich nun mit einem weinenden Auge von meinem GLC 250d E1 getrennt.
Im Mercedes Fundus konnte ich mich nicht mehr wiederfinden was ein neues Auto betrifft daher gestern einen Vorführer Touareg 4.0 V8 TDI als One Million Edition gekauft.
Mein WoWa freut sich schon über den potenten Zugwagen.
Ich war sehr gerne in diesem Forum und habe mich stets bemüht mein Anteil hier zu liefern.
Wünsche allen weiterhin soviel Freude am GLC wie ich es hatte.
Servus
Zuli
Nettes Upgrade, Glückwunsch dazu!
Hallo Zuli,
wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt. Vielleicht gibst Du später mal ein Feedback, ob Deine Entscheidung richtig oder doch nicht so gut war. Hatte auch schon mal mit einem Touareg geliebäugelt.
Gruß
Ich vermute der Schritt zu VW wird nicht den Wow-Moment bringen, der Schritt zum V8 schon eher ;-)
Zitat:
@DonLemmi schrieb am 8. Oktober 2021 um 07:00:26 Uhr:
Ich vermute der Schritt zu VW wird nicht den Wow-Moment bringen, der Schritt zum V8 schon eher ;-)
Bei der Probefahrt war sogar ein sehr großer "wow" Effekt aber, es ist unfair einen GLC mit einem Touareg zu vergleichen. Daher habe ich vorher einen GLE 400d mit Airmatic probegefahren. Aber auch da, der Vollausstattung des Touaregs geschuldet, war ein "wow" Effekt zu gunsten des Touaregs da.
Denke vergleichbare Ausstattung des GLEs hätte es relativiert.
GLE hätte ich erst in 2022/Q2 bekommen können der Touareg steht nächste Woche Mittwoch vor der Tür.
Dies war dann ausschlaggebend.
Gruß Zuli
@ZSaleh, dann alles Gute mit dem Neuling und volle Zufriedenheit. Interessant ist natürlich der Vergleich der Marken und Fahrzeuge im Pro und Kontra. In der Summe wird sich das sicherlich nicht marginal unterscheiden. Entscheidend wird wohl auch mit die Werkstatt sein.
Update: VW Werkstatt ist keine unbekannte für mich da ich 2 Jahre Touran als Dienstwagen hatte. Bei denen bin ich jetzt auch mit dem Touareg, war ja deren Vorführwagen.
Wie bereits erwähnt, ist ein direkter Vergleich GLC gegen Touareg völlig unfair. Aufgrund der Vollausstattung des GLC,s und nun auch mit dem Touareg (Night Vision und Soft close fehlt) könnte man wohl einiges Vergleichen aber Aufgrund der 6 Jahre unterschied zwischen den beiden wohl auch nicht fair.
Nach nun 1200km bin ich sehr glücklich über meine Wahl und der V8 mach richtig Spaß. Egal beim cruisen oder flott unterwegs.
Für den GLC hätte ich noch Hundegitter von Travall und EMUK Außenspiegel abzugeben. Bei Interesse bitte PN.
Gruß Zuli