Time to Say GoodBye nach über 7 Jahren A3

Audi A3 8P

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,
mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

Der Abschied viel nicht leicht... 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr 😉 - 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 🙂 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

Gruss 

Andy (Scotty18) 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

Imag0079
Imag0064
Imag0068
+12
Beste Antwort im Thema

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,
mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

Der Abschied viel nicht leicht... 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr 😉 - 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 🙂 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

Gruss 

Andy (Scotty18) 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

Imag0079
Imag0064
Imag0068
+12
257 weitere Antworten
257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Übrigens: Sepangblau find ich nen Tick besser wie Sprintblau! 🙂
Falls das die Kaufentscheidung erleichtert...😁
wird zu 90% eine Individual Lackierung werden - und es wird dann Sepangblau ...

hier mal die Farbe (nicht das Auto)

http://www.motor-talk.de/.../p6200017-i203431310.html

Schöne Farbe, das blau!

Solltest Du Dir einen A5 holen. Sehr schickes und tolles Auto.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Übrigens: Sepangblau find ich nen Tick besser wie Sprintblau! 🙂
Falls das die Kaufentscheidung erleichtert...😁

Ja, Sepang gefällt mir am A5/S5 auch besser als Sprint, für den A3 jedoch ist Sprint genial:-) Es wird auf jeden Fall ein sehr schönes Auto werden da bin ich mir sicher nach dem perfekten A3 den er hatte...

Gruß Frank

Hallo Scotty,

vielen Dank für deine unzähligen hochwertigen Beiträge und deine stets kompetente Hilfe! Viel Spaß mit deinem neuen S5. Ich habe mal deine voraussichtliche Konfiguration als PDF angehängt, so dass wir eine Diskussionsgrundlage haben😁
(Die Individualfarbe zeigt der Konfigurator natürlich nicht an.)

Viele Grüße
gutgsell

Ich weiß, ich könnte die Sufu benutzen....

Aber vielleicht kann mir ja mal wer in 2 Sätzen erklaren, wieso es bei S5 unterschiedliche Motoren gibt??

😕 Dachte den V6T(K) gäbe es nur im S4 und den V8 nur im S5...was soll das Kuddelmuddel?

Grüße

Ähnliche Themen

downsizing. den v8 im coupe gabs schon, bevor das cabby und der v6k kam.
ich meine mal gehört zu haben, dass der v6 auch irgendwann im coupe verbaut werden soll.
kann mich da aber auch irren

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Aber vielleicht kann mir ja mal wer in 2 Sätzen erklaren, wieso es bei S5 unterschiedliche Motoren gibt??

😕 Dachte den V6T(K) gäbe es nur im S4 und den V8 nur im S5...was soll das Kuddelmuddel?

Grüße

V6K im S5 Sportback

und S5 Cabrio

V8 ab ca November nicht mehr bestellbar 😉 ... leider ...

hat was mit CO-Werten zu tun...

Zitat:

Zitat:

Grüße

V6K im S5 Sportback
und S5 Cabrio

V8 bis ca November nicht mehr bestellbar 😉 ... leider ...

Danke Euch beiden...

"Leider"....du hättest lieber den V8??

Grüße

Zitat:

Zitat:

V6K im S5 Sportback
und S5 Cabrio

V8 bis ca November nicht mehr bestellbar 😉 ... leider ...

Danke Euch beiden...

Grüße

ab Nov. wird er wohl abgelöst vom V6K

wenn dann richtig und das wäre der V8 .. ich halte nichts von diesem Luftpumpen ...

Zitat:

Zitat:

Danke Euch beiden...

Grüße

ab Nov. wird er wohl abgelöst vom V6K

wenn dann richtig und das wäre der V8 .. ich halte nichts von diesem Luftpumpen ...

Biste den schon gefahren?

Wie sieht es mit der "Kopflastigkeit" aus? Ein Kurvenräuber wird (will) das kaum sein oder?

Ich bin was das angeht, nämlich auch in der Realität angekommen. Mein angeblich 50:50 Auto bewegt
sich "virtuell" vorne rum etwas träge...BMW-untypisch fast untersteuernd.

Ist einfach ein schwerer Motor, den man auch merkt...daher meine Frage.

Gruß

bin den V8 von einem guten Freund mehrfach und ausgiebig gefahren- und das in allen Lebenslagen ... 

Einfach ein Klasse Auto sowie Motor, fahrbar untenrum wie ein Diesel, Satter V8 Klang und ein schönes blubbern... das schöne ist einfach das man sowohl daher gleiten kann , als auch es mal richtig "Flott" angehen lassen kann.

Schade das Audi den V8 wegrationalisieren wird - nur auf Grund der CO2-Flottenwerte... Im RS5 bleibt er weiterhin bestehen als Hochdrehzahlkonzept... Ein V6K käme für mich NICHT in Frage bzw. wenn nur ungerne ... 

Kopflastigkeit kommt da gar nicht in Frage da die Vorderachse sehr weit vorne sich befindet 

na dann von mir auch ein herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen verkauf, auch wenn es um den "roten" schade is!
aber dafür gibts ja was schickes neues und wie sich das hier so anhört, kann(st) man/du damit ja auch ganz gut leben😉! viel glück bei der wahl und das was dann kommt!

gruß tino

p.s. wo lang sind ca. die lieferzeiten für so einen A5/S5?

s5 ca 4 monate 
a5 auch nicht viel besser ..

uuhhh, das werden aber harte zeiten, da möchte ich nich in deiner haut stecken😉...
...obwohl, wenn dann nen S5 dabei rausspringt, eher doch😁

gruß tino

p.s. bisherige farbwahl find ich auch sehr interessant, is eher selten, obwohl ich den vorschlag von zwiper auch sehr sehr gut finde

Für mich käme auch nur der V8 in Frage...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Für mich käme auch nur der V8 in Frage...

"wenn" dann V8- das ist das einzigste Wahre . Sowohl vom Klang auch der Langlebrigkeit sowie Zuverlässigkeit her ...

Zumal man den V8 u.a. auch wie ein Diesel sehr untertourig fahren kann, alles in allem ein Klasse Auto samt Motor.

Scheint aber wohl "wahr" zu sein das ab Anfang Nov. der V8 aus dem Programm genommen wird.

Deine Antwort