Time to say good bye
Hallo Astra G-Forianer,
es ist Zeit Abschied zu nehmen. Hatte am 21.06.2009 einen Unfall. Dabei drehte ich mich auf einer Ölspur auf der Autobahn um ca.180° und legte mich frontal mit einem LKW an.
Ich danke Gott, und meinem kleinen Astra, daß ich noch lebe.
Konnte selbst aussteigen, hatte "nur" Thoraxprellungen, Gurtmarken und Schnittwunden (Glasbruch Seitenscheibe). Nach 3 Tagen Krankenhaus (zur Beobachtung) war ich wieder drausen. Hatte nicht mal Gehirnerschütterung oder HWS-Syndrom.
Ein ganz großes Lob an die Opel-Ingenieure. Die Dosierung von Gurtstraffer und Airbags war genial. Kenne das auch anders, z.B.: bei BMW, wo ich nach einem Crash Gehirnerschütterung, verbrannte Unterarme (durch Airbags) und eine gewisse Zeit Tinitus (Airbagexplosion) hatte, und das bei weitaus geringerer Geschwindigkeit gegen einen PKW.
Kleiner Tip am Rande: wenn ein LKW frontal auf Euch zukommt, überwindet Euch und geht von der Bremse runter, sonnst hätte ich das wahrscheinlich nicht überlebt.
Wünsche Euch allseits stets einen mitfahrenden Schutzengel.
Ciao amigos
15 Antworten
Tja typische deutsche Bürokratie, bevor was gemacht wird muss erst was passieren.
Wenn die Alianz as übernimmt wäre es natürlich ein Glücksfall, sowas fällt ja mehr oder weniger unter höhere Mächte😉