Tim Schrick testet Mini JCW auf Rennstrecke

MINI

Hier der erste Teil:

www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-73-teil-1/

und hier die Fortsetzung:

http://www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-73-teil-3/

Viel Spass beim Gucken 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

.... sorry, das verstehe ich nicht. Wenn Sabine Schmitz einmal den Cayman und einmal den Mini um dieselbe Strecke fährt, am selben Tag bei identischen Bedingungen. Also vergleichbarer gehts wohl nicht.

So ganz hast du es nicht verstanden?

Beim ersten mal fuhr sie den Porsche und der Amateur den Mini und sie war eindeutig schneller. Ich meine 4sec?

Beim 2. Vergleich saß sie im Mini und war auch am Ende schneller als dann der Amateur mit dem Porsche. Der Amateur war mit dem Porsche auch deutlich langsamer als sie mit dem Porsche. Da hat eindeutig der Fahrer den Unterschied gemacht und weniger das Fahrzeug.😉

Das war in etwa so wie Bundesliga gegen gute Freizeitkicker.

Zitat:

Im Grund ist es mir egal, ich weiss, das ich ein absolut geiles Auto habe und dass mir die fahrerischen Möglichkeiten fehlen, entsprechende Grenzbereiche auszutesten 😉 Außerdem bin ich aus dem Alter raus, in dem man meint, irgendwas beweisen zu müssen 😁

Ich bin zwar jetzt lange Zeit keine Rennen mehr gefahren, denke aber das ich noch an die Grenzen gehen kann. Aber genau wie du habe ich die nötige Reife das nicht im Straßenverkehr zu machen. Das machen nur Idioten.

Wobei ich zugeben muss daß es mir manchmal schwerfällt kein Idiot zu sein.

Ein normaler S oder JWC der nicht getunt ist, normale Reifen und noch das Serienfahrwerk hat, ist allemal viel zu schnell für den Straßenverkehr, wenn man denn will.

Und wie du schon gesagt hast ist es ein tolles Auto.

Die ganzen unsinnigen Vergleiche sind nur gut für manches Ego, um Zeitungen und Werbung zu verkaufen oder auch nur zur Unterhaltung.

Wie oft werden wichtige Details unterschlagen. Da bremst das eine Fharzeug besser weil das andere nur die Sereinbereifung hat, usw.

Und was soll ein Vergleichstest zwischen 2 sportlichen Wagen wenn eins davon auf Winterrunflats rumfährt?😕

Ich habe mir diesen Schwachsinn erst gar nicht angesehen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

hey Emmet, Du hast noch vergessen, dass er einen grottenschlechten Friseur hat 😁

Hier mein Lieblings-Video mit Tim Schrick. < KLICK >

Seit ich das zum ersten mal gesehen habe, hat sich die Corvette einen der vordersten Plätze in der Liste der Fahrzeuge, die ich in diesem Leben besessen haben möchte, gesichert 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

hey Emmet, Du hast noch vergessen, dass er einen grottenschlechten Friseur hat 😁

Hier mein Lieblings-Video mit Tim Schrick.

Seit ich das zum ersten mal gesehen habe, hat sich die Corvette einen der vordersten Plätze in der Liste der Fahrzeuge, die ich in diesem Leben besessen haben möchte, gesichert 😁

Heinz

ich weiss echt ned was ihr habt...das was tim im test sagt stimmt (leider) und das ihm der mini wohl auf winterreifen hingestellt wurde, dafür kann er überhaupt nix...soll sich ein testteam noch um gescheide reifen kümmern, wenn dass das werk schon ned schafft...die geplanten test werden doch in der regel beim werk angegeben und dann entsprechend zur verfügung gestellt...somit hat mini den schwarzen peter...genauso wie bei den elektronschen fesseln...für die breite masse is das ok und dafür wurde das auto doch entwickelt...selbst ein verbesserter golf hat defizite und das trotz versuchter optimierungsmassnahmen eines tuners...

@heinz...kannst du das video anhängen...?

... hab´s gerade editiert.

Du weißt ja, das Alter 😁

Heinz

Zitat:

... hab´s gerade editiert.

Du weißt ja, das Alter 😁

Heinz

ich weiss, hab ja betty direkt vor mir ned erkannt (allerdings von hinten) *snief*

Ähnliche Themen

Zitat:

Heinz

Wenn bei der nächsten Corvette der Hintern noch etwas hübscher wird, dann kommt sie auch für mich in die engere Wahl.

Hat schon was das Ding.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Heinz

Wenn bei der nächsten Corvette der Hintern noch etwas hübscher wird, dann kommt sie auch für mich in die engere Wahl.

Hat schon was das Ding.

Markus

Ich fürchte, das Design der nächsten Version wird ziemlich schockierend ausfallen, wenn man sich die Fotos anschaut.

Wenn die Vette überhaupt noch neu aufgelegt wird angesichts der aktuellen Entwicklung von GM... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Hat schon was das Ding.

Markus

... von hinten insbesondere von schräg hinten finde ich sie sehr hübsch.

Die Front erscheint mir eher etwas x-beliebig und erinnert stark an den seligen Mitsubishi 3000 GT.

Hier fehlt ein klares Wiedererkennungsmerkmal, das am Heck auf jeden Fall vorhanden ist.

Heinz

Wer auf solche Tests hört oder ich sach mal gelinde "anspringt"...selbst schuld. Es soll,auch noch Fahrer geben die ihr Fahrzeug/MINI in normaler Geschwindigkeit von A nach B fahren🙄
Tim Schrick(Rennfahrer!) bekommt einen MINI(JCW!) hingestellt und testet ihn auf einem abgesperrten Flughafen/Rennstrecke!...na toll🙄...da fahr ich auch täglich und benötige dringend sein Input😛
Was bezwecken die mit solchen Tests😕 Die jeweiligen Tester sind doch eh voreingenommen und nicht neutral. Es gibt doch auch keine Sendungen/Zeitschriften wo wöchentlich Miele Waschmaschine gegen Bauknecht Waschmaschine antritt oder AEG Geschirrspüler gegen Privileg😉...und schon gar keine getunten Varianten😁
Warum nur muß auf dem Sektor "Auto" so ein Bohai darum gemacht werden?

Zitat:

Ganz einfach, weil viele Autofahrer so was lesen oder sehen wollen, dafür bezahlen und über die Schiene auch gut Werbung verkauft werden kann.

Du siehst doch schon wie hier an der einfachen Tatsache das der Mini auf Winterreifen fuhr, sich die Leute aufregen.

Man bezahlt viel Geld für so ein Auto, also soll es auch jeden Test gewinnen und alle anderen sollen Beifall klatschen. Manche brauchen das vielleicht für ihr Ego, wer weiß?

Objektiv sind die wenigsten, man lese nur mal so alle Angaben über Verbräuche und Fahrwerte durch. Je länger ein thread desto schneller und sparsamer die Autos.

Und Rundezeiten auf der Nordschleiße sind das wichtigste überhaupt, wehe ein anderes Auto ist da ein paar Zehntel schneller. Das die meisten Käufer solcher Wagen viele Sekunden langsamer als gute Testfahrer wären, spielt dabei keine Rolle. Auch nicht das die meisten Autos nur auf der Straße bewegt werden.😁

Davon mal abgesehen würde mir die Corvette auch Spaß machen.
Wer weiß, vielleicht springe ich doch mal über meinen Schatten und kaufe mir mal ein viel zu teures Auto.

Zitat:

Original geschrieben von astro-b

Wer auf solche Tests hört oder ich sach mal gelinde "anspringt"...selbst schuld. Es soll,auch noch Fahrer geben die ihr Fahrzeug/MINI in normaler Geschwindigkeit von A nach B fahren🙄
Tim Schrick(Rennfahrer!) bekommt einen MINI(JCW!) hingestellt und testet ihn auf einem abgesperrten Flughafen/Rennstrecke!...na toll🙄...da fahr ich auch täglich und benötige dringend sein Input😛
Was bezwecken die mit solchen Tests😕 Die jeweiligen Tester sind doch eh voreingenommen und nicht neutral. Es gibt doch auch keine Sendungen/Zeitschriften wo wöchentlich Miele Waschmaschine gegen Bauknecht Waschmaschine antritt oder AEG Geschirrspüler gegen Privileg😉...und schon gar keine getunten Varianten😁

Hast Du früher nie Autoquartett gespielt...???😁

ich stand mehr auf Memory und Puzzle...Schloß Neuschwanstein mit xxl-Himmel😉

Deine Antwort